Saacht mal: Krallenabnutzung

Diskutiere Saacht mal: Krallenabnutzung im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, bin gerade in eiem anderen Unterforum auf das Thema "Krallenabnutzung" gestoßen. Da werden teure Sitzstanden für die Papas gekauft. Wir...

1. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    bin gerade in eiem anderen Unterforum auf das Thema "Krallenabnutzung" gestoßen. Da werden teure Sitzstanden für die Papas gekauft.
    Wir haben uns große Felsbrocken besorgt, die demnächst in die Außenvolis transportiert werden (Radlader muss erst noch besorgt werden und Straßenbau hat viel auswärts zu tun!)
    Bei unserem freisitzenden Arapaar praktizieren wir es jetzt schon seit einigen Wochen: Auf dem Felsbrocken wird das Obst angeboten. Aras fliegen den an, laufen drauf herum, fressen ihr Obst - keine spitzen Krallen mehr!!!
    Habt ihr auch noch andere Tipps?
    LG
    Susanne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

Langer Guest

Radlader ??

Hab ich,mußt nur abholen:D Weiß nich,luftlinie ca.400 Km--ungefähr 15 st. fahrt:D
    nein,im ernst--ich hab keine solche Felsen drin,aber dafür Sitzäste ca.15 cm Durchmesser---habe bis jetzt noch keinem meiner Tiere jemals die Krallen schneiden müßen---aber ansonsten ne gude Idee

4. #3 Daniel Buschle, 25. Mai 2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Ich musste noch bei einem Vogel die Krallen schneiden.

Ich habe auch Steine, die sind aber nicht so groß und vorallem dicke,a ber auch dünne Sitzstangen! Die Steine bei mir sind eigentlich selten benützt! Sind nur Deko *lach*!:~

Kommen so große Steine wie bei den Uhus rein? Übrigens sehr schöne Voliere!:zustimm:

5. Uhu

Uhu Guest

Hi
    Wo kann ich den abholen? 400 km is doch nix für 'nen Radlader - für Papas fahren wir noch viel weiter!!!! Und welchen Führerschein brauche ich dafür???

Auf den Sitzästen haben unsere trotzdem spitze Krallen!
    LG
    Susanne

6. Langer

Langer Guest

Ne fürn Radlader nich---aber der Fahrer des Tanklasters der im Schrittempo hinterherfährt----übermüdung:D

7. Uhu

Uhu Guest

Hallo Daniel,
    schön, von dir zu lesen!
    War das ein Tippfehler? sicher meintest du, dass du noch bei keinem Vogel die Krallen schneiden musstest! (kein Vorwurf!)

Vielleicht kannst du die Steine attraktiver machen, wenn Leckerlies drauf liegen! dann sind sie nicht nur Deko!

Hast unsere HP wirklich aufmerksam studiert - danke schön!!! Das gibt mir doch mal die Rückmeldung, dass sich meine "Schreibtischarbeit bei Regenwetter" lohnt! - Also noch mal danke schön - und bis zum Sommer!
    LG
    Susanne

8. #7 Daniel Buschle, 25. Mai 2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

Ja das war mal wieder ein Tippfehler! Natürlich bei keinem Vogel!

Ich versuche es mal mit Obst!

Deine HP habe ich sehr gründlich studiert! Echt wunderschön und sehr informativ!:zustimm: :beifall: :bier:

9. Uhu

Uhu Guest

Führerschein!

Ei, erst anbieten und dann kneifen! Ich fahr schon an die Seite und lass die Tanklasters vorbei! - Also: welchen Führerschein brauch ich?

Bis bald - WE nach Fronleichnam geht nich, da ist hier Amazonentreffen!

10. Langer

Langer Guest

Ach Uhu

Frauen und technikverständnis:D ----Der Tanklaster fährt hinterher,weil son Radlader "etwas" mehr Durst hat:D
    Führerschein:LKW über 7,5 to

11. Uhu

Uhu Guest

Haaaaaaaaaaaaaab ich, nun sach mir nur noch wann und wo....... ich den abholen kann!
    LG
    Susanne

12. Langer

Langer Guest

Das schreib ich Dir per PN----ich lieg lang hier:hahaha: :hahaha:

13. #12 Uhu, 25. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2007
    Uhu

Uhu Guest

Zurück zum Thema

Hallo Langer,
    danke dir für die PN (mein Sohn hat 'nen Tanklaster besorgt und wird ohne Übermüdung hinterher fahren - vielleicht wechseln wir auch mal! (jetzt hab ich's auch kapiert!!!! Frauen und Technik --- bei "Frauen und Kosten" hätt ich's wahrscheinlich sofort geschnackelt!)! )
    Bis bald. Doch nun zurück zum Thema Krallenabnutzung!
    LG
    Susanne

14. #13 Jens-Manfred, 26. Mai 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Ich habe zwar keine großen Steine oder gar Findlinge in der Voli, sie ist aber natürlich, meine, Grasboden, Sand, Johannisbeeren und Kieselsteine von fein bis hin zu einer groben Größe. Da meine Bande sich auch gerne am Boden aufhält, brauche ich auch nur z.B. Walnüsse in die Steine legen, sie atscheln hin und nutzen die Krallen ab. Verschieden Äste bis hin zu einem Stamm von 30 - 40 cm Durchmesser sind eh selbstverständlich.

15. Uhu

Uhu Guest

Johannisbeeren

Hallo Jens,
    schreddern die die Johannisbeeren nicht? Wär für uns 'ne gute Idee zur Begrünung - bis jetzt wurde, trotz aller wechselnden "Frischangebote" alles klein gemacht!
    LG
    Susanne

16. #15 Jens-Manfred, 27. Mai 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

Hält sich in Grenzen.

Da wo sie aufgrund von Sitzgelegenheiten oder Gitter rankommen, da versuchen sie es schon mal. Jetzt, weil Nässe und Feuchtigkeit und frisches grün halt einfach zu verlockend ist und frisches Obst später wird auch gerne genommen wenn es in reichweite ist. Angeflogen haben sie es noch nie.

Im letzten Jahr haben sie eine JoBeere zur Hälfte vernichtet. Die ist aber schön wiede rnachgewachsen.

Achtung, Geier als unbezahlter Erntehelfer ->

17. #16 Daniel Buschle, 27. Mai 2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

....schwarz Arbeiter....:D

Schönes Bild!:prima:

18. #17 Daniel Buschle, 4. Juni 2007
    Daniel Buschle

Daniel Buschle Guest

@ Uhu: Sind jetzt Steine drin oder wei siehts aus? Kannst du paar Bilder reinstellen?

19. Uhu

Uhu Guest

Hallo Daniel,
    nee, leider nicht, Steine liegen noch vor den Volis! Unser Sohn arbeitet im Tiefbau und bekommt aus seiner Firma den Radlader, den wir dazu brauchen! Und die Radlader sind im Moment im Lipperland... Sobald wieder ein Baustellenwechsel ist und einer der Radlader über Beverungen transportiert wird, geht's los. Vielleicht bist du da ja gerade zu Besuch hier, dann kannst du kräftig mit anfassen!
    Fotos reinstellen klappt hier nicht, vielleicht kannst du mir dabei ja auch behilflich sein, wenn du kommst. Ansonsten stelle ich hier einen Link zu den Fotos rein, den der Modi dann bitte versteckt!
    Und unsere neue "Badewanne für Aras" (haben wir extra anfertigen lassen!) kannst du dann auch bestaunen. Mal sehen, wie die von unseren "Großen" angenommen wird, dann kommt in jede Aravoli eine rein und natürlich auch wieder Bilder ins www.
    LG
    Susanne

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jens-Manfred, 5. Juni 2007
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

@ Susanne,
    lass deine Bande mit anfassen.:+party:

22. Uhu

Uhu Guest

Hallo Jens,
    danke für den Tipp!!! Wir haben heute Abend alle dreißig an den Stein gebunden - sollten auf Kommando hochfliegen!!!! Aber das mit dem Kommandieren müssen wir noch üben - das hat noch nicht geklappt!!!! (grins!!!!!!!)
    LG
    Susanne

Thema:

Saacht mal: Krallenabnutzung

Die Seite wird geladen...

Saacht mal: Krallenabnutzung - Ähnliche Themen

1. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...