säuerlicher Geruch bei der Aufzucht

Diskutiere säuerlicher Geruch bei der Aufzucht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; meine 4 Nypmhenkükis sind jetzt gut eine woche alt. was mir schon die ganze zeit auffällt, dieser säuerliche Geruch im Zimmer. Auch schei... beide...

  1. hans19

    hans19 Guest

    meine 4 Nypmhenkükis sind jetzt gut eine woche alt. was mir schon die ganze zeit auffällt, dieser säuerliche Geruch im Zimmer. Auch schei... beide Eltern sehr dünn. Ist das normal im Zusammenhang mit Brut und Aufzucht odernicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IngeE

    IngeE Guest

    Hallo,

    säuerlicher Geruch deutet immer auf Gärungsprozesse hin, da ist was verkehrt!

    Wo stinkts denn am meisten?
    Ist ev. das Nest zu nass??

    Du hast doch sicherlich nichts am Futter verändert?? Oder?????

    Denk mal nach, ob irgend etwas neu ist.

    Wie sehen die Kücken aus?

    Inge
     
  4. #3 Federbällchen, 19. Juni 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Hallo Hans,

    nun hab ich gerade auf die anderen beiden Threads geantwortet und find hier noch diesen.

    Ja, wie IngeE (wie schon geschrieben, würde ich mal Kontakt wegen Handaufzuchtfutter mit ihr über PN aufnehmen) - ist das vermutlicher ein Zeichen für den Gärungsprozess.

    Hatte ja schon in Zusammenhang mit Futter zu lange im Kropf auf die Gärung hingewiesen und auch darauf, dass man mit Bird Bene Bac unterstüzen kann. Soweit ich weiß, kann man auch mit Kamillen- oder Fenchel-Tee - Piwi/Inge Hilfe!!!! - die Verdauung unterstützen.

    Durch die Umstellung auf Eifutter - was ich wie gesagt zum Beifüttern nicht unbedingt geeignet halte - kann es schon zu Probleme gekommen sein.

    Vielleicht solltest Du wirklich - wie von Linda vorgeschlagen - in einem Thread zusammenfassen, bzw. weiterschreiben, sonst wird es wirklich ein wenig unübersichtlich.

    Drück die Daumen und meld Dich doch mal und berichte doch bitte, wie es zur Zeit ist.

    Martina
     
  5. hans19

    hans19 Guest

    also am meisten stink es im kasten. es ist ziemlich feucht vom gefühl her, wenn ich ihn öffne. bis heute haben die eltern allein gefüttert, heute morgen habe ich einmal zugefüttert, weil sie seit zwei tagen nicht mehr über nacht reingegangen sind und am vormittag fast leere kröpfe hatten. heute abend sind die kröpfe wieder randvoll. den alten füttere ich normal körner und eifutter, das sie aber nicht mögen. seit heute auch kohle, da sie beide sehr wässrig schei.... .
     
  6. #5 Federbällchen, 19. Juni 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    Wie fütterst Du das Eifutter???

    Hast Du es angefeuchtet???

    Manchmal mögen sie es nur so und andere wiederum nehmen es lieber trocken.

    Martina
     
  7. hans19

    hans19 Guest

    hab es immer trocken gegeben bisher, aber ich probiers mal feucht
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

säuerlicher Geruch bei der Aufzucht

Die Seite wird geladen...

säuerlicher Geruch bei der Aufzucht - Ähnliche Themen

  1. Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?)

    Vogel gegen Scheibe .. :-( (Aufzucht?): Hallo zusammen, heute Mittag ist uns ein Vogel gegen die Scheibe geknallt, Bild anbei. Eigentlich dachte ich ja - das wars. Schädeldecke...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. Zwergwachtelküken Aufzucht

    Zwergwachtelküken Aufzucht: Hey! Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so doll mit diesen system aus also sorry wenn ich was falsch mache. Also zu meiner Frage : ich...
  4. Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..

    Ganz jungen Nestling, vermutlich Sperling gefunden, bitte helft mir, ihm zu helfen..: Hallo zusammen, ich habe heute Abend kurz vor sieben einen kleinen, ganz nackten und mit geschlossenen Augen vor sich hinpiependen Vogel vor...
  5. Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?

    Mandarinenenten Babys - hat jemand Tipps?: Hallo zusammen, Eine meiner Mandarinenenten Damen, Ida, ist vor gut einer Woche Mama geworden, leider gab es ein paar Probleme, anfangs war...