Sal-Weide

Diskutiere Sal-Weide im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Heute ist mein ZF weibchen gestorben. Ich konnte es mir nicht erklären .Sie hat mit den anderen 3 in einem Großen "Nest"(Blumenkasten aus...

  1. #1 Fleischpeitsche, 25.09.2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Hallo
    Heute ist mein ZF weibchen gestorben.
    Ich konnte es mir nicht erklären .Sie hat mit den anderen 3 in einem Großen "Nest"(Blumenkasten aus Bambus) geschlafen .
    heute morgen ist sie wohl losgeflogen , hat sich in die untere ecke der Voliere gekrochen und ist dort gestorben :(
    Meine Mutter meinte , es könnte an der Salweide in der Voliere liegen , da diese in den schafweiden um unser haus immer größer werden und nicht angeknabbert werden .
    Ist die Salweide schädlich oder Tödlich ?
    :? :? :?
     
  2. #2 Federmaus, 25.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Das tut mir leid :( .


    Weide kann schon gegeben werden nur nicht zu viel. Da etwas von den Wirkstoff Acetylsalicylsäuere (wie in Aspirin) enthalten ist das das Blut "flüssiger" macht und es dadurch zu Blutungen kommen kann.

    Wenn Du schreibst das sie nur ab und zu an der Weide geknabbert haben glaube ich nicht das es daran lag.
    Ich würde aber zur Vorsicht und Schutz der anderen die Kleine Untersuchen lassen.
     
  3. #3 Fleischpeitsche, 25.09.2004
    Fleischpeitsche

    Fleischpeitsche Guest

    Danke
    Ich war heute im Zoo geschäft und der Verkäufer hat gesagt , das das auch mit dem Herzen zutun haben könnte
    Das glaube ich auch , da sie ganz merkwürdig da lag ..
    ein bein war ausgestreckt , eins eingezogen.
    also denke ich , das es ein schneller tod war , was auf ein Problem mit dem Herzen schließen lässt.
     
Thema:

Sal-Weide

Die Seite wird geladen...

Sal-Weide - Ähnliche Themen

  1. Ist das denn wirklich Salweide?

    Ist das denn wirklich Salweide?: Hallo, habe mir die Bilder von euren Salweiden angeschaut und bemerkt das die Blätter keine Zacken haben. Und meine haben Zacken. Mir...
  2. Hängesalweide

    Hängesalweide: gestern hab ich einen kleien Baum für die zwei gekauft, und Lea hat ihn sofort für sich in anspruch genommen,Coco durfte erstmal nur zu sehen,...
  3. Salak

    Salak: Wer von euch hat schon mal Salak ,auch Schlangenfrucht genannt..verfüttert ? Im Netz habe ich nix finden können. Es ist eine Palmenfrucht aus...
  4. Suche eine Salomon Edelpapagei Dame

    Suche eine Salomon Edelpapagei Dame: Hallo ich bin neu hier und suche ein Salomon Mädchen für meinen ebenfalls Salomon Hahn. Mein Riki ist zwei Jahre alt, sehr zahm und ganz lieb. Da...
  5. Salomonenkakadu aus schlechter Haltung genommen

    Salomonenkakadu aus schlechter Haltung genommen: Hallo Ihr Lieben, Vor eine Woche habe ich ein Salomonenkakadu geholt. Er ist ein Jahr lang im winzigen Käfig im Keller ohne Licht eingesperrt...