Salomonen- und Rotsteißkakadus = seltene Kakaduarten?

Diskutiere Salomonen- und Rotsteißkakadus = seltene Kakaduarten? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe versucht im Netz Infos über die Salomonen- und Rotsteißkakadus zu bekommen. Allerdings finde ich über diese Arten kaum etwas....

  1. Tari

    Tari Guest

    Hallo!

    Ich habe versucht im Netz Infos über die Salomonen- und Rotsteißkakadus zu bekommen. Allerdings finde ich über diese Arten kaum etwas. Ich mag die kleinen Kakaduarten wirklich sehr und die Rotsteißkakadus sollen, laut meiner Bücher, auch recht umgänglich und ruhig sein, allerdings sind sie sehr sehr selten. Ist dies richtig oder werden sie inzwischen schon häufiger in Deutschland gezüchtet? Ich finde diese kleinen Kakadus sehr schön. Besonders beeindruckend sind die Salomonenkakadus mit ihrer gestuften Haube.

    Wisst Ihr was man für solche Kakadus zahlen muss oder sollte man sie wenn nur für die Zucht erwerben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Na, so wie ihr hin- und herschwankt, bin ich mal gespannt, welche Art ihr euch mal zulegen werdet. Bald habt ihr ja alle Sorten durch :zwinker:
    Rotsteißkakadus sind sehr selten und sollten meiner Meinung nach erst einmal zur Arterhaltung gezüchtet werden. Für ein echtes Haustier finde ich Rotsteiß wirklich zu schade. Ausserdem, wenn ich mich richtig erinnere, könnt ihr für ein Pärchen Rotsteißkakadus (wenn ein vernünftiger Züchter sie überhaupt in Privathände geben würde) ein gutes durchschnittliches Jahresgehalt hinblättern.
     
  4. #3 Werner Fauss, 15. November 2005
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Chrissie,
    ein durchschnittliches Jahresgehalt wird nicht reichen.
     
  5. bella

    bella Guest

    Zu selten- zu teuer! Rotsteißkakadus gehören wirklich in erfahrene Züchterhände. Salomonenkakadus gibt es etwas häfiger, benutze doch mal das Züchterverzeichnis und lass dir Preise mailen.:zwinker:

    Ich finde es aber gut, daß du dich vor der Anschaffung genau versuchst, zu informieren.
     
  6. Tari

    Tari Guest

    Huhu!

    Ja, das habe ich mir schon gedacht mit den Rotsteißkakadus. Sie sind aber echt super goldig. Auf Schulla.at gibts ganz tolle Bilder von welchen! :) Sie schauen ja ein bissl aus wie ein Goffin, nur halt ohne das Rosa über der Nase und ein bissl Wangenflecken haben sie auch, was sie noch viel bezaubernder macht. Aber Ihr habt recht. So seltene Kakadus sollten wirklich nur zur Arterhaltung gezüchtet werden.

    Salomonenkakadus bzw. Angebote habe ich schon öfter im Netz gesehen. Zumindest scheinen diese häufiger in Deutschland gezüchtet zu werden. Nur habe ich noch keine weiteren Infos über sie im Netz gefunden. Gibt es hier nicht Salomonenkakaduhalter, die mir von ihren Kakaks erzählen können?!

    @Chrissie: Ja, wir sind ja noch in der Überlegungsphase. Also alle Arten haben wir ja noch net durch! ;) Nur nachdem mein Freund sich für rosafarbene Kakadus weniger begeistern kann, muss ich halt mal schauen, was denn sonst noch so in Frage käme! ;)
     
Thema: Salomonen- und Rotsteißkakadus = seltene Kakaduarten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seltene kakaduarten

Die Seite wird geladen...

Salomonen- und Rotsteißkakadus = seltene Kakaduarten? - Ähnliche Themen

  1. Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis

    Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis: Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis 22. Oktober 2017, 16:33 Die gefährdeten Schwalbensittiche brüten ausschließlich...
  2. Seltene Farbschläge Edged

    Seltene Farbschläge Edged: Hallo ich bräuchte ein paar Infos vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Suche nach Infos über Nymphensittiche in dominant Silber EF und...
  3. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  4. ...Stadttauben in seltenen Farbvarianten

    ...Stadttauben in seltenen Farbvarianten: Hallo Zusammen, auf Wunsch hin hier nach längerer Zeit einmal wieder ein kleiner Einblick in die Vielfalt meiner Stadttauben... [ATTACH]...
  5. Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin

    Fast 2 Jähriger Salomonen Edelpapageien Hahn sucht eine Partnerin: Hallo in die Runde Unser Edelhahn Romeo ist fast 2 Jahre jung und sucht eine Partnerin. Er ist eine Handaufzucht und ist mehr oder weniger...