sandbad

Diskutiere sandbad im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, meinen beiden haben seit einigen tagen eine schale mit sand in ihrem Käfig. wenn ich heimkomme,ist ne ganze menge sand auf meinen...

  1. #1 sonic123456, 24. August 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,

    meinen beiden haben seit einigen tagen eine schale mit sand in ihrem Käfig.

    wenn ich heimkomme,ist ne ganze menge sand auf meinen Laminat 8( .
    würde mich mal interesieren ob agas im sand baden oder ob die 2 den sand beim spielen rumschmeisen?

    gruß sonic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo sonic,:)
    mal eine Frage, ist es gut für die :+schimpf , und wenn warum,wöfür?
    Ich denke mal das es wie ein Wasserbad genutzt wird danach sieht es ja auch immer aus wie bei den ... aus!;)
    Gruß Daniela
     
  4. #3 maiglöckchen, 24. August 2006
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,
    meine zwei graben auch gerne die Erde in Blumentöpfen um. Und fressen auch ein bisschen davorn bzw. schleppen kleine Bröckchen im Schnabel weg. DAS sieht dann erst aus. Hab zur Sicherheit dick Vogelerde über die normale Erde getan. Da ,wo sie wirklich gar nicht ran sollen, habe ich die Erde mit Ziersteinchen abgedeckt. In einer Schale eine Mischung aus Vogelsand, Grit und Vogelerde (und vielleicht ein paar Körnchen) lieben meine total.:zustimm:
    Grüße Maiglöckchen
     
  5. #4 watzmann279, 24. August 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) HalloMaiglöckchen das mit der Erde hatten meine auch bis vor 4 wochen, ich habe ihnen nach einem tipp v. Gabi, große Gritsteine gekauft seitdem ist Ruhe, dafür buddeln sie jetzt im Futter rum:+schimpf
    Beste Grüße Ingrid
     
  6. #5 sonic123456, 24. August 2006
    sonic123456

    sonic123456 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,

    bin mal auf WE gespannt,da bin ich nämlich zuhause und kann beobachten was die mit dem sand so alles anstellen.

    was ist vogelerde??


    gruß sonic
     
  7. #6 maiglöckchen, 24. August 2006
    maiglöckchen

    maiglöckchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Sonic,
    Vogelerde habe ich einfach mal ausprobiert, als ich sie neben anderer Einstreu im Tierfachgeschäft liegen gesehen habe. Sieht so aus wie Erde, ist aber nicht mit Dünger o.ä. versetzt, wird von Agas gern gefressen, fliegt und staubt nicht so wie Vogelsand. Ist aber recht teuer (weiß leider nicht mehr wie viel). Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass normaler Vogelsand (gibt es ja auch unterschiedlichen) so hart sei für die Füßchen und daher nicht so gut. Da man sie leicht feucht halten kann (ansprühen o.ö.), wäre das auch noch sehr gut für das Wohlbefinden usw. Klar, da gibt es dann noch Buchenholzgranulat und sogar was mit Hanf, aber so genau kenne ich mich da auch noch nicht aus. Es gab wohl -soweit ich gesehen hab- mal hier ein Thema im Forum von wegen Einstreu (aber bin ja selber neu, hmpf): http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=693
    Grüße Maiglöckchen:)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sandbad

Die Seite wird geladen...

sandbad - Ähnliche Themen

  1. Sandbad für Mövchen & Co?

    Sandbad für Mövchen & Co?: Hallo Freunde, hat schon mal jemand von Euch Mövchen & Co ein Sandbad angeboten, oder ähnliches beobachtet, ob sie's gerne machen würden. Würde es...
  2. Sandbad

    Sandbad: Hallo! Ich habe mich heute beim lesen gefragt: Stimmt das, dass beim sandbad ungeziefer "herausgebadet" wird ? oder dient es nur zum Wohbefinden?...
  3. Ist ein Sandbad schlecht?

    Ist ein Sandbad schlecht?: Hallo, Ist ein Sandbad (mit Sand) gut oder schlecht für die Wachteln? In manchen Foren steht drin, dass Wachteln doof sind und dann nur noch...
  4. Kathis + Sandbad !

    Kathis + Sandbad !: Ich habe gerade eben beobachten können, wie sich einer meiner Kathis in dem Badehäuschen was mit Vogelsand gefüllt ist so richtig gesuhlt hat....