Sandy Perches mit Glitter

Diskutiere Sandy Perches mit Glitter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hierbei handelt es sich jedoch nicht um Sitzstangen aus Kunststoff, oder um welche die mit Sandpapier überzogen sind

  1. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    hierbei handelt es sich jedoch nicht um Sitzstangen aus Kunststoff,
    oder um welche die mit Sandpapier überzogen sind
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 IvanTheTerrible, 23. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Post 15 und 21
    Immer schön weiter lesen, denn da steht noch mehr über Sitzstangen.
    Denn wer sorgfältig liest, ist im Vorteil!!

    "Bodenbeläge und Sitzstangen-Überzüge aus Sandpapier sollten Sie Ihren Sittichen nicht in den Käfig kommen lassen. An der rauen Oberfläche verletzen sie sich sehr leicht die Haut unter den Füßen. Da sie die Wunden nicht schonen können, gelangen immer wieder Erreger hinein und es können sich hartnäckige Entzündungen bilden".

    Weitere Informationen über artgerechte Sitzstangen finden Sie im entsprechenden Kapitel.

    "Bitte verwenden Sie auf gar keinen Fall Sandpapiermänteln, die in vielen Zoofachgeschäften zur "gesunden und natürlichen" Krallenabnutzung verkauft werden."

    Ivan
     
  4. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Dort steht nix von Sandy Perches. Die sind nämlich nicht mit Sandpapierüberzug...
     
  5. Amazon2

    Amazon2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kerpen
    Ich schreibe mit verschiedenen Händlern die die auch anbieten und warte auf Antwort
    Leider war auf den Bildern nix zu sehen sonst hätte ich sie nie Bestellt

    Pflasterstein ist gut aber ich werde es mal mit nem Tonuntersätzern versuchen damit sind auch schon erfolge erzielt worden

    Meine Caruso ist geschlechtsreif und bisweilen etwas Aggressiv daher ist es nicht möglich ihm die Krallen selbst zu schneiden da ich an meinem Leben Hänge :D

    Deswegen habe ich nach alternativen gesucht
     
  6. #25 IvanTheTerrible, 24. August 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich weiß nicht wie es mit dem technischen Verständnis aussieht?
    Es heißt doch "Sandy Perches", sandige Sitzstangen, oder?
    Was soll denn das sonst für ein Überzug sein?
    Mit Watte beklebt? Wie kann ich Krallen zum Abnutzen bringen?
    In dem ich Sitzstangen mit einem rauhen Überzug versehe. Ob die nun mit feinem Sand oder anderen feinen Mineralien überzogen sind, spielt überhaupt keinen Tango
    Entscheidend ist, die Oberfläche ist rauh und feinkörnig.
    Was mag denn bloß der Begriff Sandpapier bedeuten? Schon hier scheint es wohl auch enorme Verstandnisprobleme zu geben?
    Was sind denn Überzüge und Ummantelungen aus Sand/Sandpapier? Ob nun auf Sitzstangen oder auf einer Papierfläche angebracht?
    Ist manchmal schon recht schwierig hier!
    Ivan
     
  7. #26 Green Joker, 26. August 2010
    Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    :zustimm:
    Ich weiß ehrlich gesagt grade auch nicht, wo das Verständnisproblem liegt. Alle Bilder, die ich bis dato von den Sandy Perches gefunden habe zeigen eindeutig eine Oberfläche, welche rauh und eben "wie mit Sandpapier überzogen" ist.
    Mein Rat daher nochmal: Schreibe den Versender an, sage ihm, dass du sie dir anders vorgestellt hast (da sie ja mit Glitter sind), und schicke sie zurück.
    Ist für die Vögel das beste.
    Wers nicht glaubt: einfach mal ne Lage Sandpapier in die Schuhe legen und gucken, obs angenehm ist ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich weis ja nicht, ob ihr solche bislang nur auf Bildern gesehen habt, oder auch schon mal eine in der Hand hattet. Meine ist ganz und gar nicht mit irgendwelchen Mineralien oder Sand oder sonste was überzogen. Es ist eher wie sehr harte Kreide. Ach was solls.... macht waser wollt...
     
  10. aro018

    aro018 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sandyperches und so

    Hey, ich war im Mai 2010 auf dem Stand von SANDY PERCH zur Interzoo in Nürnberg. Alle dort angebotenen Sitzstangen hatten flitter...sah fast aus wie Metallic, also ich fand es garnicht schön.

    Bzgl. der Diskussion mit den Sandpapierüberzügen hab ich den Eindruck, dass sich hier keiner die Mühe macht und diese Artikel mal genau anschaut (also nicht nur auf Fotos). Als kleines Kind habe ich diese -unwissend- bei meinen Wellis auch verwendet und diese Sandpapierteile kann man nun garnicht mit den Sandy-Perches vergleichen. Hier werden mal wieder Birnen mit Äpfel verglichen und Halbwahrheiten verbreitet, die dann im nächsten Treat als Fakt dargestellt werden.

    Echt Schade.
     
Thema:

Sandy Perches mit Glitter

Die Seite wird geladen...

Sandy Perches mit Glitter - Ähnliche Themen

  1. Woher SANDY PERCH (R)-Produkte beziehen?

    Woher SANDY PERCH (R)-Produkte beziehen?: Hallo! Kann mir jemand einen deutschen Online-Shop oder Händler nennen, über den SANDY PERCH*-Produkte zu beziehen sind? Wagner's (parrotshop.de)...
  2. Sandy hat stark abgenommen

    Sandy hat stark abgenommen: hi leute, als ich heute wieder bei sandy war, ist mir wieder aufgefallen wie er abgenommen hat. früher konnte man die rippen fühlen, jetzt...
  3. Erfahrungen mit "Pedi Perch-Sitzstangen" ?

    Erfahrungen mit "Pedi Perch-Sitzstangen" ?: Hallo, ich möchte einmal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Zementsitzstangen hat, wo sich die Krallen abnutzen sollen. Hier...
  4. Warum wippt Sandy mit dem Po???

    Warum wippt Sandy mit dem Po???: Guten Morgen ihr, Ich beobachte nun schon seit einigen Tagen, daß unsere Sandy ab und zu mit dem Po ganz schnell ein paar Mal hoch und runter...
  5. Hallo, ich bin Sandy.....

    Hallo, ich bin Sandy.....: ..... und wollte mich Euch mal vorstellen!! [IMG] Ich lebe jetzt seit ca. 4 Wochen bei meinen Menschen und fühle mich hier so richtig wohl....