Schädel gefunden, Eichelhäher?

Diskutiere Schädel gefunden, Eichelhäher? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo! ich habe beim heutigen spaziergang im wanld völlig unerwartet eine fuchs+dachs-wg gefunden. midensten 10 höhleneingänge und zahllose...
buteo88

buteo88

Foren-Guru
Beiträge
1.212
hallo!

ich habe beim heutigen spaziergang im wanld völlig unerwartet eine fuchs+dachs-wg gefunden. midensten 10 höhleneingänge und zahllose dachslatrinen. ein schöner anblick, da muss es nachts ziemlich zur sache gehen!

jedenfalls lag in einer der latrinen der teil eines schädels, leider nur hinterkopf mit augenhöhlen. dass es sich um einen vogel handelt(e) bin ich inzwischen ziemlich sicher, aber um was für einen, nicht. ich tippe von der grösse her auf eichelhäher. hat jemand eine ahnung, oder kann jemand den eichelhäher bestätigen?

hier die bilder des schädels:

https://lh6.googleusercontent.com/-...uI/AAAAAAAAAio/26Shhk70a1Q/s1024/IMG_0767.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-...FI/AAAAAAAAAio/sUzOXbZbdO4/s1024/IMG_0768.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-...SI/AAAAAAAAAio/gQXacJTcGCE/s1024/IMG_0769.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-...SI/AAAAAAAAAio/x1NE_9BI1Ko/s1024/IMG_0772.JPG
https://lh4.googleusercontent.com/-...QI/AAAAAAAAAio/nhBp16WYALE/s1024/IMG_0773.JPG

LG
 
ja auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen! ein anderer grund (abgesehen von der grösse) warum ich auf eichelhäher kam ist dass die bei mir in der gegend gleichermassen häufig tot wie lebendig anzutreffen sind! fallen sehr oft raubtieren zum opfer.. aber ente ist auch sehr wahrscheinlich.. ich bringe den schädel mal mit.
 
Thema: Schädel gefunden, Eichelhäher?

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
3.255
Gruenergrisu
Gruenergrisu
P
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.203
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.982
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben