Scharniere und Riegel ,welches Material

Diskutiere Scharniere und Riegel ,welches Material im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir bauen gerade ein Fenstergitter für das Vogelzimmer. Die Scharniere und Riegel haben wir jetzt vernickelt gewählt, da ich keine...

1. JaJe

JaJe Mitglied

Hallo,

wir bauen gerade ein Fenstergitter für das Vogelzimmer.

Die Scharniere und Riegel haben wir jetzt vernickelt gewählt, da ich keine verzinkten wollte. Jetzt habe ich gelesen dass Nickel auch giftig ist.:traurig:

Edelstahl Riegel und Scharniere, wie wir sie brauchen , gibt es nicht.:nene:

Was ist denn die bessere Alternative? Ich weiß nichts mehr.

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mona, 15. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
    Mona

Mona Foren-Guru

Jibbet alles

Doch bestimmt! Nur halt nicht im Baumarkt.
    Musst Du googeln unter Bootszubehör/Schiffsbedarf. Bei uns in Hamburg gibts ne Menge Läden, aber im Internet auch :D Auf Schiffen ist fast alles aus Messing oder Edelstahl - darf halt nicht rosten!

Schieberiegel z.B. hier
    oder noch mehr Auswahl hier.
    Scharniere hat wie gesagt jeder Schiffsausrüster, da hast Du DIE Auswahl.

4. BUSSARD

BUSSARD Mitglied

Thema:

Scharniere und Riegel ,welches Material

Die Seite wird geladen...

Scharniere und Riegel ,welches Material - Ähnliche Themen

1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Taubenschläge für Stadttauben - Material

Taubenschläge für Stadttauben - Material: Guten Tag, hier in Forum sind hoffentlich ein paar "Profis", die mir weiter helfen können: durch den Umbau meiner Voliere googel ich z.Zt. nach...
  3. Beringung (für ZF) - welches Material empfehlenswert?

Beringung (für ZF) - welches Material empfehlenswert?: hallo, ich versuche eben, die Vor- und Nachteile diverser Ringe zu überschauen; ich würde sie eventuell mittelfristig für Zebrafinken brauchen; es...
  4. Papageienschnabelsicheres Material für Trennwand

Papageienschnabelsicheres Material für Trennwand: Hallo, ich wollte fragen, ob von Euch einer eine Idee hat. Wir müssen im Vogelzimmer eine Trennwand machen und überlegen schon die ganze Zeit...
  5. Material für Käfig/Voliere

Material für Käfig/Voliere: Hallo, ich hab mich viel mit dem Thema Lori beschäftig und bin wirklich angetan von diesen Rabauken. Auf ein paar Fragen habe ich leider...