schaut euch mal das an

Diskutiere schaut euch mal das an im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; schon einige Zeit beobachte ich eine Henne von meinen Dreifarben-Papageiamadine - Symtome sind wenig aktiv, Geräusche beim fliegen (wegen der...

  1. #1 Eunerpan, 26.06.2007
    Eunerpan

    Eunerpan Wirkung auf die Psyche

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stützengrün
    schon einige Zeit beobachte ich eine Henne von meinen Dreifarben-Papageiamadine - Symtome sind wenig aktiv, Geräusche beim fliegen (wegen der Federn), Futteraufnahme normal, beim abtasten auch nicht abgemagert.

    Die Henne ist seit 4 Wochen von ihrem Vogel getrennt.
    Haben dieses Jahr in 2 Bruten 7 JV aufgezogen. In der 3.Brut 3 Eier nicht befruchtet.

    hab mal Bilder gemacht wegen der Flügel - kann doch nicht nur die Mauser sein das die Federn so im Schei... aussehen ??????
    http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/83_26062007034.jpg
    http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/84_26062007035.jpg
    http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/85_26062007036.jpg
    (Danke Nordherr für den LINK)
    Bilder sind mit dem Handy gemacht
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Stoffwechselstörungen oder Federlinge.
    Leberscheck!
     
  3. #3 Eunerpan, 26.06.2007
    Eunerpan

    Eunerpan Wirkung auf die Psyche

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stützengrün
    hier die Bilder - Leber re. vergrößert - nun bekommen die von mir das gleiche wie die Goulds - während der Zucht hab ich den Anteil an Kanariensaat gesteigert und Knaulgrassamen beigemischt, haben während der JV Aufzucht viel Gurke und Kopfsalat bekommen (dieses Jahr kein Eifutter verabreicht), hab dann nach der Zucht (14 Tage) noch voller Futter gegeben und seit 2-3 Wochen (wo ich sie auch getrennt habe), bekomm die wieder normales (also weniger Kanariensaat und ohne Knaulgarassamen

    hier das Bild, - mit der Digi gemacht
    http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/86_DSCF0069.JPG
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Eine richtig dicke fette Leber!
    Du hast wenigsten was dabei gelernt! War meine Schreiberei doch nicht umsonst.
    Kein Eifutter? Mehlkäferlarven? Wieviel?
    Gib mal ein paar Wochen B-Komplex, unterdosiert.
    Nur Kauelgrassamen und Glanz!
    Die Leber sollte sich dann wieder erholen und sich verkleinern. Gefiederschäden können erst bei der Mauser behoben werden.
     
  5. #5 Eunerpan, 26.06.2007
    Eunerpan

    Eunerpan Wirkung auf die Psyche

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stützengrün
    Eifutter haben die letztes Jahr in Unmengen bekommen und zuviel gefressen - waren dann zu fett und die Befruchtungsrate war sehr gering, diesen Jahr hatten die kein Eifutter bekommen "nicht mal zu Ostern" und die Befruchtungsrate hatte sich gesteigert. Mehlkäferlarven haben noch nie serviert bekommen.

    ich hoffe der Zustand bessert sich - mein Dank sei dir gewiss
    mfg thomas
     
  6. #6 Eunerpan, 22.07.2007
    Eunerpan

    Eunerpan Wirkung auf die Psyche

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stützengrün
    Die Leber hats nicht geschaft. :(
    muss mich wohl nach einem Ersatz für den 1.0 umschaun

    (hätte ich eher reagiert, währe die Chance bestimmt größer gewesen)
     
Thema:

schaut euch mal das an

Die Seite wird geladen...

schaut euch mal das an - Ähnliche Themen

  1. schaut euch mal unsere Henne an ....

    schaut euch mal unsere Henne an ....: Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von diesem alten Thema Bitte um Hilfe, Schaut euch mal unsere Henne an ich weiß nicht was mit ihr los ist? Sonst...
  2. Fehlernährte Jungkrähe ...schaut euch diese schweinerei mal an...

    Fehlernährte Jungkrähe ...schaut euch diese schweinerei mal an...: schaut euch diese schweinerei mal an... ein user der seinen raben mit katzenfutter und brot füttert :k das brustbein schaut schon raus....
  3. Schaut euch das mal an!!

    Schaut euch das mal an!!: http://www.youtube.com/watch?v=k9Cu2pGQyfQ&feature=related was meint ihr dazu??
  4. Bitte schaut euch mal die Federn an

    Bitte schaut euch mal die Federn an: Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal hier eine Beurteilung der erfahrenen Graupapageinhalter. Koki habe ich vor einigen Jahren als Rupfer...
  5. Schaut euch bitte mal das Foto an!

    Schaut euch bitte mal das Foto an!: Hallo! Die Schwester von meinem Freund hat 2 Zebrafinken übernommen und sie haben 2 Junge bekommen. Der eine sieht gut aus, hat schon überall...