Schaut euren Süßen bitte in die Augen!

Diskutiere Schaut euren Süßen bitte in die Augen! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ich denek mal die sichtqualität von rotaugen ist nicht so sehr eingeschränkt wie es bei anderen arten (WS) bekannt ist Hallo, warum sollte...

  1. skunz

    skunz Guest

    Hallo,

    warum sollte das bei Halsbandsittichen nicht so sein? Ich glaub schon, dass wenn Teile des Auges nicht wie üblich entwickelt sind, dass dies Auswirkungen auf das Sehvermögen hat -wie Detlev schreibt. Warum sollten diese Auswirkungen bei den verschiedenen Vorgelarten unterschiedlich sein? Fraglich ist jedoch, ob es eine echte Sehschwäche oder "lediglich" eine erhöhte Lichtempfindlichkeit ist. Ich glaub auch kaum, dass einer dies schonmal untersucht hat.

    Lg
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    mach doch mal den test ... setze mal rotaugen grelles licht aus .....

    bei halsband verhalten sich normal und rotaugebn, bei anderen arten nicht, vornehmlich kann ich hier das falbe japansiche mövchen nennen.

    aber ich betone ich D E N K E ich weiß es nciht, ich denke nur
     
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    René denkt !?

    Hey René

    Kannste nach den zwei Wochenenden überhaupt noch d e n k e n ??
     
  5. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    das einzigste was ich verloren habe ist mein zeitsinn .... und der deutschen bahn vertraue ich auch nicht mehr .....

    selbst das ich so früh los bin hat nichts gebracht ..... hatte wieder ne fette verspätung der zug .......

    *sich fragt wo die züge soviel zeit lassen können....*
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schaut euren Süßen bitte in die Augen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auge das schaut

Die Seite wird geladen...

Schaut euren Süßen bitte in die Augen! - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...