schecken weibchen?

Diskutiere schecken weibchen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; ich möchte mal wissen ob jemand eine erfahrung mit nicht singende schecken hat die spaeter sich als maenchen entpuppen. mein zweit nymh. kann es...

  1. lucy

    lucy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich möchte mal wissen ob jemand eine erfahrung mit nicht singende schecken hat die spaeter sich als maenchen entpuppen. mein zweit nymh. kann es ein maenchen sein obwohl es nicht singt? es ist viel robuster gebaut als meine zitrone und hat so ein blick wie ein adler das kurz und schnell den kopf bewegt.ich wollte doch so ein maenchen haben aber was soll man machen .ich kann raffi nicht austauschen.dafür hab ich soooo lieb gewonnen mal sehen wenn ich meinen mann überreden kann hol ich mir doch ein maenchen.glaubt ihr das es zu drei geht?
     
  2. #2 Eiersammler, 14.09.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo Lucy,
    ja manchmal kommt es eben anders als man denkt. Ich hatte ein Dreiergespann Nymhen (Weißköpfe 0,1 geperlt,2,0 natur) mein einer Hahn hat sich dann mit den Nymphen zwei Gärten weiter unterhalten. Die Nachbarn hats gefreut-mich weniger. Der liebeskranke Hahn bekam dann eine Henne (Schecke) dazu und alles war schick. Jetzt ziehen sie zusammen die Jungen des einen Paares groß.
    Versuchs einfach
    Sabine
     
  3. #3 Federmaus, 14.09.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Lucy :0-


    Es gibt sehr ruhige Hähne. Mein Charly hier balzt fast nicht :angry: .
    Laß doch eine DNA-Analyse von Federchen machen, in ein paar Tagen weißt Du bescheid :jaaa: Infos dazu findest Du hier .


    Ich rate Dir von einer ungeraten Zahl ab. denn einer ist immer der Außenseiter und unglücklich. Als mir Mädi zuflog als 5. WEar sie wirklich das 5. Rad am Waagen, erst als Charly kam und bei beiden war es Liebe auf dem ersten Blick :cheesy: , war sie ein vollwertiges Schwarmmitglied.
     
  4. #4 Stefan R., 14.09.2004
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich würd auch vom Dreiergespann abraten. Einer ist auf lange Sicht immer im Nachteil und wird zum Querulanten, ist leider so:(

    Am besten sind immer gerade Zahlen an Vögeln, so kommt jeder zu seinem Recht, wenn sie harmonisch verpaart sind :jaaa:
     
Thema:

schecken weibchen?

Die Seite wird geladen...

schecken weibchen? - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Rotschecken

    Deutsche Rotschecken: Hallo zusammen, ich suche ab Ende September 2 Paar deutsche Rotschecken. Die Vögel sollten alle geschlossen beringt sein, und nicht älter als 1,5...
  2. Ziegensittich schecken - Genetik

    Ziegensittich schecken - Genetik: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Vorallem, an die Züchter hier. Grüne Ziegensittiche gibt es ja in gescheckt. Von nur ein paar gelben Federn...
  3. Bestimmung des Geschlechts bei einem Schecken

    Bestimmung des Geschlechts bei einem Schecken: Hallo an alle, ich bin auch neu hier im Forum und hätte da auch gleich mal eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Im Juni vergangenen...
  4. Egerländer Schecken / Klätschertauben

    Egerländer Schecken / Klätschertauben: Hallo, gibt es hier jemanden mit Egerländer Schecken / Kletschertauben?
  5. wie züchte ich Schecken

    wie züchte ich Schecken: Hallo zusammen da bin ich wieder nach ca. 5 Jahren, hatte eine Zeit lang keine Vögel mehr. Da Vögel aber immer noch meine Lieblingstiere sind,...