schecken weibchen?

Diskutiere schecken weibchen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ich möchte mal wissen ob jemand eine erfahrung mit nicht singende schecken hat die spaeter sich als maenchen entpuppen. mein zweit nymh. kann es...
L

lucy

Neuling
Beiträge
21
ich möchte mal wissen ob jemand eine erfahrung mit nicht singende schecken hat die spaeter sich als maenchen entpuppen. mein zweit nymh. kann es ein maenchen sein obwohl es nicht singt? es ist viel robuster gebaut als meine zitrone und hat so ein blick wie ein adler das kurz und schnell den kopf bewegt.ich wollte doch so ein maenchen haben aber was soll man machen .ich kann raffi nicht austauschen.dafür hab ich soooo lieb gewonnen mal sehen wenn ich meinen mann überreden kann hol ich mir doch ein maenchen.glaubt ihr das es zu drei geht?
 
Hallo Lucy,
ja manchmal kommt es eben anders als man denkt. Ich hatte ein Dreiergespann Nymhen (Weißköpfe 0,1 geperlt,2,0 natur) mein einer Hahn hat sich dann mit den Nymphen zwei Gärten weiter unterhalten. Die Nachbarn hats gefreut-mich weniger. Der liebeskranke Hahn bekam dann eine Henne (Schecke) dazu und alles war schick. Jetzt ziehen sie zusammen die Jungen des einen Paares groß.
Versuchs einfach
Sabine
 
Hallo Lucy :0-


Es gibt sehr ruhige Hähne. Mein Charly hier balzt fast nicht :angry: .
Laß doch eine DNA-Analyse von Federchen machen, in ein paar Tagen weißt Du bescheid :jaaa: Infos dazu findest Du hier .


Ich rate Dir von einer ungeraten Zahl ab. denn einer ist immer der Außenseiter und unglücklich. Als mir Mädi zuflog als 5. WEar sie wirklich das 5. Rad am Waagen, erst als Charly kam und bei beiden war es Liebe auf dem ersten Blick :cheesy: , war sie ein vollwertiges Schwarmmitglied.
 
Ich würd auch vom Dreiergespann abraten. Einer ist auf lange Sicht immer im Nachteil und wird zum Querulanten, ist leider so:(

Am besten sind immer gerade Zahlen an Vögeln, so kommt jeder zu seinem Recht, wenn sie harmonisch verpaart sind :jaaa:
 
Thema: schecken weibchen?

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.726
KleinerVogel
K
D
Antworten
6
Aufrufe
2.189
Cyano
C
Redbird
Antworten
4
Aufrufe
2.598
Klätscher
K
Menkhaus Martin
Antworten
36
Aufrufe
9.270
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben