Schell- oder Spatelente?

Diskutiere Schell- oder Spatelente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Gestern war diese Ente an einem kleinen Dorfteich zu sehen, auf dem sich häufiger entflohenen Entenarten aufhalten...

1. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Hallo zusammen,

Gestern war diese Ente an einem kleinen Dorfteich zu sehen, auf dem sich häufiger entflohenen Entenarten aufhalten (Schwarzkopf-Ruderente, Mandarinente,...). Da dieses Exemplar sehr zutraulich war, ist mir der Ring am linken Bein aufgefallen. Ich bin mir aber mit der Bestimmung nicht ganz sicher. Schell- oder Spatelente?

VG
    Jonas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

falcon Stammmitglied

Würde Schellente sagen...aufgrund des Schnabels und vor allem den weissen Federn.

Gruß
    Andreas

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Wenn das im Raum Regensburg war, dann Schellente. Die Spatelente kommt bei uns nicht vor, allenfalls als extrem seltener Ausnahmegast.

VG
    Pere ;)

5. Tigerfink

Tigerfink Foren-Guru

Ich weiß! Aufgrund des Rings hätte es ja aber auch eine entflogenen Spatelente gewesen sein.

VG
    Jonas

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schell- oder Spatelente?

Die Seite wird geladen...

Schell- oder Spatelente? - Ähnliche Themen

1. Kappensäger, Gänsesäger, Spatelente: Preise?

Kappensäger, Gänsesäger, Spatelente: Preise?: Hallo, ich mache Praktikum im Zoo und soll herausfinden wieviel die o.g. Arten kosten. Im Netz habe ich bislang nicht viel gefunden. Kann mich...
  2. Spatelente ?

Spatelente ?: Hallo Kann mir jemand die Spatelente bestätigen oder liege ich mal wieder falsch ? Ort Linum ,heute . Gruß Bernd