Schilf in Schwungfeder

Diskutiere Schilf in Schwungfeder im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo für alle die es interessiert hab mal ein bild gemacht Lockentaube schwarz weisse farbeinlagerung im schwingenbereich bedingt...
A

Angelo

Guest
hallo

für alle die es interessiert

hab mal ein bild gemacht Lockentaube schwarz

weisse farbeinlagerung im schwingenbereich
bedingt durch einpaarung weisser Lockentauben

im grunde kein echtes Schilf

ist nach der mauser nicht mehr vorhanden
 

Anhänge

  • schilf2.jpg
    schilf2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 268
Hi Angelo,
darf ich mal ganz neugierig fragen warum Du weisse Lockentauben einpaarst ? Willst Du damit die Federstruktur Deiner schwarzen Lockentauben verbessern oder welchen Grund hat es ?
Viele Grüße
Andrea
 
Hi Andrea

ich staune, woher weisst du das ?

aber auch wegen des lacks

die schwarzen tauben bekommen mehr glanz
geht nur mit reinerbigen weissen

es kann aber passieren das die feder nach einigen jahren wieder ganz weiss wird

werde vielleicht heute noch bilder machen die für dich vielleicht wichtiger sind wegen der farbe
 
Hi Angelo
dieser Titel machte mich neugierig, habe von Tauben keine Ahnung und gucke dort auch nie rein. Dachte eigentlich, damit ist richtiges Schilf gemeint, das am See vorkommt, kicher. Und von Lockentauben habe ich auch noch nie was gehört, sehen fast aus wie "Pudel".
Da sieht man, immer kann man was dazu lernen. (Hoffentlich habe ich mich nun nicht zu sehr blamiert ;)

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Hi Angelo ,
mal nbe andere Frage :
Können Lockentauben eigentlich Gut fliegen?? Ich habe sie bisher nur auf Bildern gesehen.
 
hallo Karin

ich musste lachen als ich das gerade las, nicht über dich
sondern über mich selbst
weil ich nicht damit gerechnet habe das dies jemand mit schlif
pflanzen verwechselt hät ich auch dran denken müssen

schilf sagt man in der geflügelzucht (tauben enten hühner ect.)

das sind helle einlagerungen meist auf der innenfahne der federn

lockentauben gibt es schon seit anno 1700

der vergleich mit pudeln ist klasse hab mich gebogen vor lachen

@Merlin
zum tierschutz

lockentauben können sehr gut fliegen
also keinerlei behinderung
habe es glaube ich mal erwähnt
 
hi angelo,
schöne taube,würde mich reizen *selber auf die finger klopf*,aber ich will ja mit den tauben aufhören.
 
und nun was für Andrea

soviel ich weiss sind deine Kelebeks auch rezessiv

Cauchois einfarbig rot rezessiv

rot eingesäumte Federn werden nach der ersten Mauser rot

die weissen Federn am Unterrücken bleiben weiss
und sollten auch weiss bleiben
 

Anhänge

  • cauchois_rot2.jpg
    cauchois_rot2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 195
das selbe gilt für die Schwanzfedern
 

Anhänge

  • cauchois_rot1.jpg
    cauchois_rot1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 156
hi,
brauche die schläge für hühner,platz ist da,bloß dann müsst cih erstmal bauen,doch da will mein portmone net mitspielen.
 
Hi Chris

das ist aber echt schade

aber vielleicht findest du ja mal wieder zurück zu den Tauben

ich sag immer wieder "einmal Tauben immer wieder Tauben"

wirst sehn das stimmt man kommt einfach nicht los davon

auch wenn Jahre dazwischen liegen
 
hi angelo,
jo irgendwie kriege ich die zeit und das geld noch,aber ich glaube in dne nächsten 9 jahren net,da is erstmal schule udn ausbildung.aber ich hoffe das es dann geht,immoment habe ich noch 3,ne dunkelbronzene täubinn udn die takklas,die sollen aber inne pfanne,aber die portugiesen täubinn würde ich gerne so verscheken wie mit dne anderen 3 portugiesen.und dann fleigen hier noch 3(udn 2 junge)halbwilde rum.die mal mir gehöretn
 
Hey Angelo ,
meine FRage hatte wirklich nichts mit Tierschutz zu tun.Wollte einfach nur wissen wie das ist.

@Christian,
warum verkaufst du die Taklas nicht????
 
hi,
weil die niemand haben will,der türke hat mich voll beschissen.erstesn klatschen die net gut udn zweitens hat die taube nen problem mit dem legetrakt.
 
Hi Angelo,

denke auch, daß es sich bei den roten Kelebeks um ein rezessiv rot handelt. Werde heute Abend mal ein Photo von Schwungfedern und Schwanzfedern machen. Die roten sind leider ein bisschen meine Problemkinder. Bin gerade dabei sie ein bisschen abzuspecken.:D Nach dem Greifvogelangriff wollten sie nämlich erstmal überhaupt nicht mehr fliegen, haben dann sehr schnell Speck angesetzt. Aber heute morgen sind sie zum erstenmal wieder richtig mitgeflogen, nachdem ich jemand angestellt habe der die ganze Zeit mit der Fahne über dem Schlag "gewackelt" hat, während ich sie in die Luft geworfen habe. :D Die restlichen 4 fliegen aber wirklich wunderschön, wünschte ich hätte mehr davon. Muß echt klasse aussehen, wenn 20 Kelebeks gleichzeitig in der Luft sind.

Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andrea


Lässt du sie wirklich noch fliegen ?


ich habe hier pro Tag min. 1 Angriff von Habicht und Sperber

allerdings haben sie es mehr auf meine Vögel in den Volieren abgesehen.


hab mal mit Stefan gesprochen er gibt mir im September einige ab

ich weiss es ist schwer, wenn man weiss das so gute Flieger im Stall sind , sie nicht fliegen zu lassen.
aber ich würde diese Tauben erst mal im Frühjahr Junge ziehen lassen und dann diese Jungen einfliegen
ich weiss auch das du das nicht gern hörst aber ist nur gut gemeint.

ja 20stck. sehen schon toll aus am Himmel , aber ich meine immer als soloflieger zeigen sie mehr und rasanter

Futter Andrea!!!!
hoffentlich hast du die / den mit der Fahne nicht vergessen runter zu holen "lol"

Kommen die Kelebs mit Dropper oder allein ?????

meine Kumrus hab ich noch nicht bekommen, vielleicht hat mich der junge Türke auch vergessen vor lauter Urlaub
 
Hi Angelo,

lasse meine Kelebeks immernoch täglich einmal fliegen am Wochenende zweimal am Tag. Hatte seither keine Greifvogelangriffe mehr, habe aber auch ein bisschen Glück, weil ich mitten im Ort wohne. Ich weiss wenn es einen erwischen sollte werde ich vielleicht nicht mehr so reden aber es sind Flugtauben und sie gehören in den Himmel und nicht in eine Voliere eingesperrt, ansonsten hätte ich auch gleich bei meinen Modenesern bleiben können.
Sollte es aber schlimmer werden mit den Greifen werde ich sie nur noch auf die Wiese raus lassen, damit mir noch Tiere zum nachziehen für das nächste jahr bleiben. Was sie in der Luft zeigen wird wirklich immer schöner, man merkt richtig wie sie von Tag zu Tag dazulernen. Gestern konnte ich den ersten axial Dreher beobachten. Die Besten 3 fliegen jetzt so um die 30 min, ist aber auch von der Tagesform abhängig. Dropper benutze ich keine. Die Verhältnisse sind sowieso nicht optimal, da an den Schlag eine Voliere angebaut ist und die Kelebek immer die anderen Tauben sehen können. Man müsste vielleicht die Voliere überdachen, dann könnte man mit Droppern arbeiten. Das mit dem Futter ist leider auch so ein Problem, wenn man verschiedene Rassen in einem Schlag hält. Vielleicht werde ich mir nächstes Jahr einen extra Flugtaubenschlag bauen, mal schauen.
Einen Arabischen Trommeltauben / Kumru Mix habe ich. Sehr auffällig ist seine Stimme, hört sich ein bisschen wie das Bellen eines Hundes an.
Von einer Kampftaube kann aber keine Rede sein, vielleicht ist es aber auch nicht so schlimm, weil es ein Mix ist. Wenn er allerdings im Sitzregal sitzt und man mit der Hand hinlangt, dann schlägt er mit dem Flügel, das ist aber schon alles.
Ansonsten ist er aber eine wirklich nette Taube.
Photos konnte ich leider noch keine machen, folgt vielleicht heute Abend.
Viele Grüße
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jetzt melde ich mich nochmal zu Wort über mein Lieblingsthema ( ich weiss ich gehe meiner Umwelt langsam ziemlich auf den Keks mit diesen Thema.:D ) Hatte die Kelis gerade fliegen 5 ( von 6). Der rote hat heute zum erstenmal einen atemberaubenden Sturzflug auf die Voliere gezeigt. So atmen beraubend, daß mein Hahn Max beinahe in Ohnmacht gefallen wäre und eine seiner Hennen panikartig über die Wiese in Richtung Hecke gerannt ist. Die Kelis sind heute auch zum erstenmal so hoch geflogen, daß man sie zeitweise überhaupt nicht mehr sehen konnte. Es wird wirklich immer toller. :)
Viele Grüße
Andrea
 
Hi Angelo,

leider sind die Batterien in meiner Digicam leer, deshalb erstmal ein älteres Photo. Die Kelis zusammen mit 2 Modenesern und dem Kumru/ Arabische Trommeltaubenmix.
 
Thema: Schilf in Schwungfeder

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
495
Ingo
Ingo
Z
Antworten
9
Aufrufe
997
harpyja
harpyja
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
508
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
B
Antworten
2
Aufrufe
420
BrigitteE2301
B
Zurück
Oben