Schlafbrettchen

Diskutiere Schlafbrettchen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo federmaus, hier wollte ich nur mal zeigen, dass die schlafbrettchzen eingetroffen sind. Ich hatte die befürchtung, dass die Beiden erstmal...

  1. #1 Crusher, 13.10.2004
    Crusher

    Crusher Guest

    Hallo federmaus,
    hier wollte ich nur mal zeigen, dass die schlafbrettchzen eingetroffen sind.
    Ich hatte die befürchtung, dass die Beiden erstmal Angst davor hätten und gar nicht mehr in ihren Käfig wollen.
    aber mit nichten ;)
    Jetzt ist dank der Schlafbrettchen wieder ruhe eingekehrt beim abendlichen schlafplatz einnehmen.
    Fiebie bevorzugt das brettchen, wie man sehen kann und Neo hockt wieder auf dem Futternapf :schimpf: obwohl auch für ihn ein Schlafbrettchen vorhanden ist.
    Naja, egal, die Hauptsache, die beiden sind wieder glücklich :trost:
     

    Anhänge:

  2. #2 Crusher, 13.10.2004
    Crusher

    Crusher Guest

    UUUps, das war das falsche Foto. Da saß Fiebie noch frech auf Neos Schlafplatz.
    Jetzt aber das richtige Foto.
     
  3. #3 Crusher, 13.10.2004
    Crusher

    Crusher Guest

    Ich glaube es ist schon etwas spät für mich. schonwieder das Foto vergessen :s 0l
     

    Anhänge:

  4. #4 Federmaus, 13.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Tja wie heißt es so schön alle guten Dinge sind 3 :baetsch:


    Da würde ich am abend den Futternapf raustun, vielleicht sucht er sich dann einen anderen Platz. (Dieses Problem mit dem Futternapf hatte ich in der alten Volie mit nicht genügend Brettchen auch :k ).


    Fiebie ist ja ganz ne süße Maus ...........schwärm :cheesy:
     
  5. anna4

    anna4 Guest

    Was in aler Welt ist ein Schlafbrettchen? Brauchen das die Haubenschlümpfe? Ich habe noch nie davon gelesen oder gehört. Wenn ja, bekomme ich die in Spezialläden?
     
  6. #6 Federmaus, 13.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nymphen lieben Ihre Sitzbrettchen :jaaa: :jaaa: :jaaa:

    Gib mal in der Suchfunktion *brettchen im Zubehörforum ein. Dann gibts Tipps zum Selberbau oder zum bestellen.
     
  7. anna4

    anna4 Guest

    Danke Federmaus, hier lernt man jeden Tag neu dazu. Werde mir Schlafbrettchen bauen/besorgen.
    Grüße anna.
     
  8. #8 Kiki2510, 14.10.2004
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Habe auch Schlafbrettchen drin. Die werden auch geliebt.

    Freddy liegt da richtig drauf. Voll auf dem Bauch abgelegt. Am Anfang hab ich mich echt erschrocken, aber jetzt weiß ich ja, dass es scheinbar bequem ist :idee:
     
  9. #9 jayleane, 14.10.2004
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wir haben mittlerweile fast ein Dutzend Schlafbretchen verschiedener Bauart und Formen in der Voliere und die Geier lieben sie abgöttisch.
    Gestern abend zB. dösten 5 von 5 Nymphies auf den Brettchen.

    Am begehrtesten sind die formschönen selbst gesägten runden Buchenbrettchen.(mit der Kreissäge 2cm dicke Scheiben vom Stamm gesägt, und mit einem Winkel angebracht.) Davor waren es die Korkbrettchen, die am beliebtesten waren...

    Mit andern Worten, damit gönnt man seinen Vögeln ein Stückchen Luxus.
     
  10. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    meine nymphen schlafen nicht drauf, aber sie lieben sie trotzdem. bei den hähnen sind sie besonders als klopfwerkzeug beliebt!

    besonders bei den wellis, aber auch bei den nymphen sind die brettchen (meine sind etwas größer) auch als versammlungsort für den alltäglichen klatsch sehr beliebt.
     
  11. luxi68

    luxi68 Guest

    Angeregt durch dieses Forum habe ich meinen auch mal ein Schlafbrettchen besorgt. Nach der üblichen dreiwöchigen Begutachtungsphase (das Brettchen könnte ja beißen :D) ist es nun immer Schlafplatz für den ersten der draufsitzt. Der andere muß mit der Stange vorlieb nehmen. ;)
     
  12. #12 Federmaus, 15.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Jaja unsere Schissernymphen. Alles ist gemeingefährlich und könnte Nymph beissen auch weiße SB frisch vom Garten, :vogel: :vogel: :vogel: .

    Bestimmt wird es bals Streit geben wenn nur ein Brettchen da ist :hmmm:
     
  13. luxi68

    luxi68 Guest

    Nein, dazu sind beide zu gutmütig. Es geht jetzt schon einige Wochen so und bisher gab es nie Streit deswegen. :)

    Sollte es irgendwann doch mal so weit sein, kommt natürlich ein zweites her. :zustimm:
     
  14. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
     

    Anhänge:

Thema:

Schlafbrettchen

Die Seite wird geladen...

Schlafbrettchen - Ähnliche Themen

  1. Schlafbrettchen

    Schlafbrettchen: Ich möchte neue Schlafbrettchen kaufen und hatte bisher immer welche Umrandung. Aber die einfachen wären vielleicht doch besser? Welche...
  2. Schlafbrettchen für Graupapagei

    Schlafbrettchen für Graupapagei: Hallo Ich würde gerne meinem Vogel ein Schlafbrett oder eine halbseitig offene Schlafkiste anbieten. Nun dachte ich, ich sei besonders clever...
  3. Schlafbrettchen oder Schlafhäuschen für die Sperlis

    Schlafbrettchen oder Schlafhäuschen für die Sperlis: Hallo ihr Lieben, da wir bald unseren Familienzuwachs bekommen und ich noch nichts gefunden habe was meine Fragen beantwortet stelle ich sie euch,...
  4. Schlafbrettchen regt zu Eierlegen an

    Schlafbrettchen regt zu Eierlegen an: Hallo an alle, meine Agahenne Fay legt schon wieder Eier (das zweite mal in diesem Jahr)...habt ihr tipps zum abkochen... bei mir gehen sie so...