Flecken auf dem Schlafbrettchen

Diskutiere Flecken auf dem Schlafbrettchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; .... ich habe gestern abend lange hin und her überlegt ähnliches zu schreiben.... freut mich dass dich meine kommentare zum überlegen bringen!...

  1. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    freut mich dass dich meine kommentare zum überlegen bringen! bei andern äußerungen überlegst du anscheinend nicht so lange!
    eigentlich ist es mir ja egal, und ich bin erstaunt wie lange man über flecken auf einem sitzbrett diskutieren kann. aber wenn du den thread mal genau liest, müsste dir auffallen das mittlerweile 3 User der meinung sind, dass es blutflecken sind.
    wer da der besserwisser ist frage ich mich wirklich.
    und es ist ganz einfach so das kleine wunden wenig bluten und große mehr, oder ist das auch wieder quatsch?
    und was regst du dich eigentlich so auf, die threadverfasserin hat meine aussage witzig gefunden!!!


     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pieperine

    Pieperine Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    28205 Bremen
    ich denke auch, dass es Blutflecken sind.

    Herr Pieperich hatte auch mal eine Verletzung unterm Fuss, die getrockneten Blutflecken sahen denen auf dem Brett sehr ähnlich; Es hatte sich auch keine grosse Lache gebildet, sondern nur diese Flecken, die er überall wo er landete verteilt hat.

    Ist übrigens ohne TA-Besuch und ohne Folgeschäden von selbst verheilt ;-)
     
  4. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    also mein erster Gedanke war das es sich um Obstfleckenkacke handelt. Denn meine kacken so bräunlich wenn sie viel Möhrensaft getrunken haben.

    Doch wie ja die Threaderöffnerin schreibt fressen sie grad nicht soviel Obst. Also kann ich mich auch nur der Blutfleckenfraktion anschliessen.

    Aber es ist ja für Brett und Vögelchen nochmals gut gegangen :D :D

    Beobachte doch einfach mal ob solche Flecken wieder auftauchen und wenn ja überleg mal was sie genau gefressen haben.


    Grüssle
    Corinna
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo zusammen,

    für mich sind es auch eindeutig Blutflecken, entweder von einer leichten Verletzung oder der Aga hat vorher z.B. auf einem anderen Fleck schon doller geblutet und ist dann mit dem schon leicht eingetrocknetem Blutfüßchen auf das Brett gehüpft.....das gibt dann auch solche Spuren. Eigentlich sollte es nicht längere Zeit und so sehr bluten, weil bei Vögeln normalerweise die Blutgerinnung schnell einsetzt.

    Allerdings Fabian
    muß ich Dir da widersprechen, denn auch solch ein kleiner Vogel kann enorm bluten. Mein RK Star hat mal so dolle geblutet, daß auf dem Schrank 2 richtige Blutpfützen waren....ganz ehrlich, die waren auch nach Stunden noch feucht und nicht ins Holz eingetrocknet. Ich habe es damals auch nicht glauben wollen und konnte den kleinen RK grad noch so retten.

    Ansonsten Ihr Aufbrausenden.....bitte ein kleines bisschen zurückschrauben! ;) Danke!

    Hallo Sandra,

    wenn Du Deine Holzbretter demnächst vor dem Einsatz in der Voli einmal mit reinem Olivenöl einpinselst und diese dann 24 Stunden so eintrocknen läßt, ziehen solche Flecken (egal welche) nicht mehr so arg ins Holz ein und lassen sich auch viel besser reinigen.
     
  6. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Gabi!

    Danke für den Tipp.:zustimm:

    Hallo Ihr!

    Bitte streitet euch nicht, manchmal muß man auch mal einen Scherz machen dürfen.

    Ich hatte ja lang überlegt, ob ich es reinschreibe, aber ich denk, auch wenn es etwas "übertrieben" ist, nur durch duselige Fragen lern ich am besten, bin halt innerlich blond(da steh ich voll hinter!) und lieber einmal:~ zuviel, als einmal zuwenig. Klar, klingt es oft komisch für erfahrene Agahalter, aber ich hab auch noch nicht soviel Erfahrung. Ich find es total toll, das ihr so geduldig seit:trost: !
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Sandra,

    keine Sorge, dafür sind die Foren doch da, das man sich eben austauscht und seine Fragen loswerden kann. Und angefangen haben wir alle mal.....also immer her mit den Fragen! :zwinker:
     
  9. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi Gabi!

    Danke!

    Fragen werd ich auch immer:D, dafür beschäftigt es mich meistens zu sehr.

    Die Flecken sind bis jetzt auch nicht mehr aufgetaucht, das Brett hat es also nochmal geschafft:D .
     
Thema:

Flecken auf dem Schlafbrettchen

Die Seite wird geladen...

Flecken auf dem Schlafbrettchen - Ähnliche Themen

  1. Weiße Flecken auf dem Schnabel bei Zebrafink

    Weiße Flecken auf dem Schnabel bei Zebrafink: [ATTACH] Mein Zebrafink hat weiße Flecken am Unterschnabel. Es ist noch ein Jungtier von diesem Jahr. Sein Gefieder ist auch etwas aufgeplustert,...
  2. Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.

    Halsbandsittich Küken bekommen Flecken und sterben.: Hallo! Ein Züchterbekannter von mir hat mich um Hilfe geboten, aber ich habe auch keine Ahnung, was es sein könnte. Alle - nur - Halsbandsittich...
  3. mein wellensittich hahn hat braune flecken auf der nase: (

    mein wellensittich hahn hat braune flecken auf der nase: (: Guten tag unzwar hat mein wellensittich hahn seit gestern braune flecken auf der wachshaut er ist ungefähr 11 monate alt. Morgen werd ich zum...
  4. Kleine weiße Flecken auf Auge - Graupapagei

    Kleine weiße Flecken auf Auge - Graupapagei: Gestern stellten wir bei einem unserer Grauen (24 Jahre) über der (klaren schwarzen) Pupille einige winzige kleine einzelne weißliche Fleckchen...
  5. rostfarbene Flecken auf Gollywoog-Blätter ???

    rostfarbene Flecken auf Gollywoog-Blätter ???: Hallo! Hat jemand von Euch so was schon gehabt bzw. weiß WAS das ist? (ich habe jetzt schon 4 Jahre lang immer Gollywoog, aber solche Flecken...