Schlafhaus....

Diskutiere Schlafhaus.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :) ! Habe gerade bei den "Unzertrennlichen" gelesen, dass diese ein Schläfhäuschen oder ähnliches benötigen, wo sie sich draufpflanzen...

1. Sperli_Neli

Sperli_Neli Guest

Hallo :) !

Habe gerade bei den "Unzertrennlichen" gelesen, dass diese ein Schläfhäuschen oder ähnliches benötigen, wo sie sich draufpflanzen können zum schlafen :)

Ist das bei Sperlis auch so? Hab ihr sowas bei euch in den Käfigen/Volieren hängen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

hi,

brauchen tun sie es in keinem fall. viele halter aber glauben, dass ein schlafhaus ihnen eine rückzugsmöglichkeit bietet. (nagerhaus ohne boden, hamsterhaus, versehen mit einer sitzstange)

schaden kann es nicht, aber brauchen tun sie es auch nicht, denn sperlinge sind in freier natur "baumschläfer" und keine "höhlenschläfer"

4. Sperli_Neli

Sperli_Neli Guest

Vielen Dank für die Info :) !!

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo,
    ich habe meinen die schlafhäuser wieder weggenommen nachdem sie anfingen zu zicken wer in welches geht.
    nun ist wieder ruhe - jeder hat seinen schlafast und ist zufrieden.

6. Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo,

bei unseren ist es so, dass ein Paar auf der Schaukel schläft und das andere auf dem obersten Ast.

Viele Grüße,
    Britta

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Moin,
    meine beiden haben ein Schlafhaus, das sie auch tagsüber gerne aufsuchen.
    Außerdem finde ich nicht, dass man ein Vogelleben in freier Natur mit einem Vogelleben in beengtem Raum vergleichen kann.

Denn Baumschläfer heißt ja auch, dass sie sich im Blattwerk verstecken können, daher ja auch ihre Naturfarbe grün. Dieses fehlt dagegen ja wohl in den meisten Fällen der Haltung. Daher finde ich, dass man ihnen einen geschützten Rückzug gönnen sollte, wenn ihnen danach ist.

9. Firebird

Firebird Vogelbesessener

Schlafhaus

Hallo liebe Sperliefreunde,

natürlich bräuchten auch meine beiden Blaubürzelsperlies kein
    Schlafhäuschen, aber sie haben gleich 2 davon und sie nutzen dies auch voll aus.
    Sie sind immer zusammen in einem Haus, da es ein Päärchen ist
    entfernen sie sich nie weiter als 5cm.
    Sie schlafen im Haus und benutzen es auch am Tag.
    Ungefähr einmal in 5 Tagen übernachten sie nicht im Haus.

EUER FIREBIRD

Thema:

Schlafhaus....

Die Seite wird geladen...

Schlafhaus.... - Ähnliche Themen

1. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...
  2. Schlafhaus für Kathis

Schlafhaus für Kathis: Hallo ich bins wiedermal :0- Ich hab hier im Forum oft gelesen das manche anstatt offene Schlafhäuser normale Nistkästen nehmen aber dann...
  3. Einstreu im Schlafhaus

Einstreu im Schlafhaus: Hallo, wollte mal nach eurer meinung fragen. Meine kleinen haben ein Schlafhaus da sie gerne liegen habe ich den Boden drin gelassen. Bisher...
  4. Schlafhaus?

Schlafhaus?: Hallo :D Ich habe gerade hier im Forum einen Beitrag über Schlafhäuser gelesen und wollte jetzt gerne wissen, ob auch Prachtrosellas so etwas...
  5. Schlafhaus

Schlafhaus: Hallo, meine Rostkappen hatten früher in ihrem Vogelzimmer immer ein Schlafhaus was auch jede Nacht benutzt wurde (großes Kaninchenhaus auf...