Schlafhaus....

Diskutiere Schlafhaus.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo :) ! Habe gerade bei den "Unzertrennlichen" gelesen, dass diese ein Schläfhäuschen oder ähnliches benötigen, wo sie sich draufpflanzen...
S

Sperli_Neli

Guest
Hallo :) !

Habe gerade bei den "Unzertrennlichen" gelesen, dass diese ein Schläfhäuschen oder ähnliches benötigen, wo sie sich draufpflanzen können zum schlafen :)

Ist das bei Sperlis auch so? Hab ihr sowas bei euch in den Käfigen/Volieren hängen?
 
hi,

brauchen tun sie es in keinem fall. viele halter aber glauben, dass ein schlafhaus ihnen eine rückzugsmöglichkeit bietet. (nagerhaus ohne boden, hamsterhaus, versehen mit einer sitzstange)

schaden kann es nicht, aber brauchen tun sie es auch nicht, denn sperlinge sind in freier natur "baumschläfer" und keine "höhlenschläfer"
 
Vielen Dank für die Info :) !!
 
hallo,
ich habe meinen die schlafhäuser wieder weggenommen nachdem sie anfingen zu zicken wer in welches geht.
nun ist wieder ruhe - jeder hat seinen schlafast und ist zufrieden.
 
Hallo,

bei unseren ist es so, dass ein Paar auf der Schaukel schläft und das andere auf dem obersten Ast.

Viele Grüße,
Britta
 
Moin,
meine beiden haben ein Schlafhaus, das sie auch tagsüber gerne aufsuchen.
Außerdem finde ich nicht, dass man ein Vogelleben in freier Natur mit einem Vogelleben in beengtem Raum vergleichen kann.

Denn Baumschläfer heißt ja auch, dass sie sich im Blattwerk verstecken können, daher ja auch ihre Naturfarbe grün. Dieses fehlt dagegen ja wohl in den meisten Fällen der Haltung. Daher finde ich, dass man ihnen einen geschützten Rückzug gönnen sollte, wenn ihnen danach ist.
 
Schlafhaus

Hallo liebe Sperliefreunde,

natürlich bräuchten auch meine beiden Blaubürzelsperlies kein
Schlafhäuschen, aber sie haben gleich 2 davon und sie nutzen dies auch voll aus.
Sie sind immer zusammen in einem Haus, da es ein Päärchen ist
entfernen sie sich nie weiter als 5cm.
Sie schlafen im Haus und benutzen es auch am Tag.
Ungefähr einmal in 5 Tagen übernachten sie nicht im Haus.

EUER FIREBIRD
 
Thema: Schlafhaus....

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1.896
geierlady
geierlady
P
Antworten
12
Aufrufe
2.339
Christian
Christian
G
Antworten
5
Aufrufe
1.504
Christian
Christian
Lydia88
Antworten
3
Aufrufe
2.322
Lydia88
Lydia88
D
Antworten
1
Aufrufe
2.779
Dinobaby
D
Zurück
Oben