Schlaganfall und dessen Folge

Diskutiere Schlaganfall und dessen Folge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, unser grüner Kongopapagei hatte vor ca. 2 Wochen abends einen Schlaganfall. Sie fiehl einfach von der Stange und hatte seit her...
N

Nany

Guest
Hallo zusammen,

unser grüner Kongopapagei hatte vor ca. 2 Wochen abends einen Schlaganfall. Sie fiehl einfach von der Stange und hatte seit her Gleichgewichtsstörungen, konnte sich nicht mehr auf der Stange halten, lief sogar wackelig auf dem Boden.

Ich bin natürlich gleich am nächsten morgen zum TA der mir sagte, das Coco einen Schlaganfall hatte. Sie bekam Vitamin B (Nervennahrung) gespritzt sowie eine Woche lang BidBeneBac.

Das ganze hat sich jetzt sehr gebessert. Bereits nach ein paar Tagen konnte sie sich toll auf der Stange halten. Heute ist sie fast die alte. Das einzige was sie früher nicht gemacht hat ist dieses Schwanzwackeln (wie eine Ente). das macht sie oft von selbst, aber auch wenn ich ihr über den Schwanz kraule. Die TÄ meinte vor 2 Wochen Coco würde mit dem Schwanz wackeln wegen den Gelichgewichtsstörungen, pracktisch zum ausbalangsieren.

Kann sich jemand erklären warum sie jetzt immer noch mit dem Schwanz wackelt obwohl sie sich wie früher auf der Stange hält? Ob sie sich beim Sturz in die Tiefe doch verletzt hat (die TÄ hat dies eigentlich ausgeschlossen!)?

Hat jemand Tipps bezüglich Vitamin B? Worin ist dieses enthalten?

Wer hat Erfahrungen mit Schlaganfällen bei Papas?
 
Hallo Nany

Schau doch mal, ob Du einen Futterhändler findest, der Taubenzüchter beliefert.
Dort solltest Du Vitamin B erhalten.
Die Taubenzüchter haben so ziemlich alles, was Du Dir vorstellen kannst. Vitamine, Medikamente, Kraftnahrung, wirklich toll.
 
Thema: Schlaganfall und dessen Folge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben