schlaganfall

Diskutiere schlaganfall im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo mein Wellensittich hatte gestern ein Schlaganfall.Er schrie und wackelte beimlaufen. Dann brachten wir sie zum tierartz.Sie gab ihm 2...

  1. #1 Pinky1, 16. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2005
    Pinky1

    Pinky1 Guest

    hallo
    mein Wellensittich hatte gestern ein Schlaganfall.Er schrie und wackelte beimlaufen. Dann brachten wir sie zum tierartz.Sie gab ihm 2 spritzen Jetzt frisst er ein bisschen und trinkt.Ist das normal´das er viel schläft.
    lg eva :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Mai 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Eva
    Ist das mit dem Schlaganfall sicher?
    Ich frage nur weil mir das etwas seltsam vorkommt.
    Welche Medikamente wurden denn gespritzt? Ist der Tierarzt vogelkundig? Von den 38000 Tierärzten in Deutschland sind das nämlich nur äußerst wenige. Die Anzahl derer die sich auskennen beläuft sich gemessen an der Gesamtzahl nur im Promillebereich.
    Wir haben hier eine Liste von Tierärzten welche von Usern als vogelkundig eingetragen wurden. Diese Liste findest Du hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=4849&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de

    Zu Deiner Frage.
    Natürlich ist es normal daß ein kranker Vogel viel schläft.
    In der Regel würde ich zu einer Wärmelampe (Rotlicht) raten, da jedoch hier die Diagnose auf Schlaganfall lautet kannst Du kein Rotlicht geben. Das wäre verkehrt in einem solchen Fall.
    Laß Deinen Welli momentan sehr viel in Ruhe, beobachte ihn aber laufend.
    Sollte er sich zum schlechteren verändern wäre ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt angeraten.
     
  4. Pinky1

    Pinky1 Guest

    er hat kotison und vitamine bekommen
     
  5. #4 Alfred Klein, 16. Mai 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist mal wieder typisch.
    Für Kortison besteht strengste Indikationsstellung. Dieses Medikament ist für Vögel lebensgefährlich und sehr schnell tödlich. Es soll wenn irgend möglich vermieden werden.
    Bitte suche Dir einen vogelkundigen Tierarzt denn der bei dem Du warst erscheint mir recht wenig kompetent.
     
  6. Pinky1

    Pinky1 Guest

    meine mama hat sich vertan er hat infosion bekommen
     
  7. #6 bluedaao, 16. Mai 2005
    bluedaao

    bluedaao Guest

    Hallo Pinky,
    schau mal bei:

    Hilfe, Aga fällt um ! ! !

    rein

    da war die Diagnose auch Schlaganfall
    ( weiß nicht wie man verlinkt, sorry)
     
  8. #7 charly18blue, 16. Mai 2005
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
  9. Pinky1

    Pinky1 Guest

    danke.leider frisst er nicht mehr und trinkt nicht mehr.seid ca.4std
     
  10. Pinky1

    Pinky1 Guest

     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Pinky1

    Pinky1 Guest

  13. #11 Alfred Klein, 17. Mai 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Die kannst Du ohne Gefahr für Deinen Vogel geben.
    Vitamin B- Komplex ist bei neurologischen Ausfällen auf keinen Fall verkehrt.
     
Thema:

schlaganfall

Die Seite wird geladen...

schlaganfall - Ähnliche Themen

  1. Schlaganfall Wellensittich (VIDEO)

    Schlaganfall Wellensittich (VIDEO): Hallo und vorab: ich stelle dieses Video NICHT aus Sensationslust hier rein!!! und ersuche daher auch keine aggressiven/beleidigenden Komments...
  2. "Schlaganfall" bei Graugans?

    "Schlaganfall" bei Graugans?: Unser 18 Jahre alter Ganter Olaf hat seit ein paar Tagen folgende Symptome: Er geht total schief nach recht. Also nicht nur das Bein, sondern auch...
  3. "Schlaganfall" bei Graugans? Verschoben zu Wassergeflügel

    "Schlaganfall" bei Graugans? Verschoben zu Wassergeflügel: Hallo Molly, ich habe Deinen Beitrag mal zum Wassergeflügel verschoben, ich denke da wirst Du eher eine Antwort bekommen. Aber generell denke...
  4. Gehbeschwerden bei Rotbauchpapagei

    Gehbeschwerden bei Rotbauchpapagei: Guten Morgen zusammen, mein Rotbauchpapagei (7 Jahre alt) hat seit ca. 2 Tagen Beschwerden zu gehen. Mir ist schon aufgefallen, dass er das...