Schlaue Thea

Diskutiere Schlaue Thea im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hy zusammen. ich hab im moment viel zu tun, daher meld ich mich kaum noch. vor etwa einer woche habe ich bemerkt, dass thea den balzgesang von...

  1. #1 BoeserENGEL, 8. September 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hy zusammen.
    ich hab im moment viel zu tun, daher meld ich mich kaum noch.

    vor etwa einer woche habe ich bemerkt, dass thea den balzgesang von ihrem cahp nachmachen kann, wenn sie will. sie hat mal ein paar töne von sich gegeben. ist das nicht toll? jetzt hab ich 3 balzende Nymphis. *freu*

    vielleicht kann ich thea ja auch noch das sprechen beibringen. ab mitte nächster woche hab ich 4 wochen freizeit. da kann ic´h mal das experiment starten. wenn thea will, natürlich.

    das wars für erst von mir. und den ferdertieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Oh ja ich habe auch so eine "gackernde" Henne hier (vielleicht weil meine Hähne sehr aktiv sind :? ). Ich finde aber das es sich eintöniger, weniger melodiös (weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll) anhört.
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Thea hatte uns auch lannge genarrt...... jetzt wo wir wieder ein junges Hähnchen haben , frage ich mich natürlich , wie ich ihren Gesang als "männlich " deuten konnte....aber sie war immer sehr musikalisch veranlagt, viel mehr als ihre Mutter oder die anderen Küken (nur Asqui aus dem nächsten Gelege ist auch so )
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Sarah,

    wie alt ist denn dein Federknäul? Hat sie einen Partner? Die Federbällchen lernen nur sprechen, wenn sie noch sehr jung und alleine gehalten werden. :nene: 0l :hammer: :dagegen: :traurig:







    Grüße, Frank:0-
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Schau doch einfach in Sarahs Profil....da siehst Du ,daß Thea nicht alleine gehalten wird !
    Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt.
    Und es ist Quatsch, daß die Pieper nur sprechen lernen , wenn sie alleine gehalten werden : unser Toto (der Vater von Thea) spricht sehr deutlich und klar und war nicht eine Sekunde seines Lebens allein. Wir haben es auch nicht darauf angelegt , ihm was beizubringen , er hat ganz von selber damit angefangen
     
  7. BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ich habe schon bemerkt, dass thea mir sehr aufmerksam zuhört. und mich dabei immer mit ihren schönen augen anschaut. besonders, wenn sie "thea" hört macht sie ihre augen weit auf.

    ich hab keine ausdauer, jetzt wochenlang mich vor thea hinzustellen und ihr das sprechen bezubringen. aber im moment hab ich die möglichkeit viel zeit mit den süßen zu verbringen. und wenn ich bei ihnen im zimmer bin, sitzt die leibe thea meistens bei mir auf der schulter. sie kommt fast immer zu mir, wenn ich das zimmer betrete. bei meinen eltern macht sie das nicht.

    thea ist mit ihrem chap sehr glücklich. er folgt ihr auf schritt und tritt. :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlaue Thea

Die Seite wird geladen...

Schlaue Thea - Ähnliche Themen

  1. Werde da nicht ganz schlau draus, Falke

    Werde da nicht ganz schlau draus, Falke: Yverdon les Bains , Schweiz, Sept 2016. Irgenwie irritiert mich der.
  2. Thea von Rosenstein

    Thea von Rosenstein: Habe Theas geschichte im Wp Magazin gelesen und war neugierig wie es ging...hier "la suite" Rosensteinpark 2015 Celine p.S danke Marion...:)
  3. Rettung für Amazone Thea in Stuttgart

    Rettung für Amazone Thea in Stuttgart: zur Info: Tierische Wohnungssuche in Bad Cannstatt: Feuerwehr rettet Papageien-Dame - Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten
  4. "Schlaues" Eichhörnchen

    "Schlaues" Eichhörnchen: Soll noch mal jemand sagen Eichhörnchen wären schlau..... Dies versucht seine nuß im Fell eines hund zu verstecken:...