Schlehenzweige im Käfig?

Diskutiere Schlehenzweige im Käfig? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo mal wieder! Ich war eben mit meiner Frau spazieren und hab nen ganzen Haufen Schlehen für die Kleinen gesammelt - die hängen allerdings...

  1. #1 Wintermute, 03.10.2004
    Wintermute

    Wintermute Guest

    Hallo mal wieder!

    Ich war eben mit meiner Frau spazieren und hab nen ganzen Haufen Schlehen für die Kleinen gesammelt - die hängen allerdings noch an ihren Ästen.
    Meint ihr, wir könnten die Schlehen samt der Äste in den Käfig hängen? Die spitzigen dornenartigen Astenden würde ich natürlich vorher abmachen... nicht dass es blutige Schnäbel beim Wetzen gibt :nene:
    Ich hab halt keine Ahnung, ob die beiden das Holz der Schlehe vertragen - ich häng ihnen normalerweise Apfelbaum, Birke, Korkenzieherhasel oder Weide rein, von denen weiss ich, dass sie die auch schreddern dürfen, zu Schlehe find ich aber nichts :traurig:

    Grüße aus Unterfranken,
    Dominik :0-
     
  2. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.05.2001
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Schlehen

    Hallo,
    ich habe einen großen dichten Schlehen- Ast, samt Dornen und Früchten, schon öfters in der Voliere montiert. Das macht den Vögeln (PK) offensichtlich Spaß, in dem Gewirr herum zu krabbeln und zu nagen. Wegen der Dornen machte ich mir nicht so viele Gedanken, die Vögel sind sehr gut damit klar gekommen.
     
  3. #3 Wintermute, 04.10.2004
    Wintermute

    Wintermute Guest

    na dann...

    kanns ja losgehen :bier: !! :prima:
    Vielen Dank für die Info!
    Grüße
    Dominik :0-
     
Thema: Schlehenzweige im Käfig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlehenzweige für Wellensittiche

    ,
  2. schlehenzweige Zebrafinken

    ,
  3. Schlehenzweige Zebrafink

    ,
  4. agapornifen und Schlehen
Die Seite wird geladen...

Schlehenzweige im Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Alte Vogelkäfige und Nistboxen abzugeben

    Alte Vogelkäfige und Nistboxen abzugeben: Hallo, ich habe einige Nistboxen und alte Vogelkäfige abzugeben. Die Vogelkäfige sind von Hand hergestellt, bestehen aus Holz mit feinen...
  2. Bitte um Rat- Kanarienvögel in kleinen Käfigen auf Balkon...

    Bitte um Rat- Kanarienvögel in kleinen Käfigen auf Balkon...: Hallo, ich kenne mich selbst nicht sonderlich mit Kanarienvögeln aus, allerdings beobachte ich bei einem Nachbarn etwas, was mir Sorgen macht:...
  3. Pfau in Käfighaltungen

    Pfau in Käfighaltungen: Hallo. Brauch dringend Hilfe. Ich habe in unserer Nachbarschaft einen Pfau entdeckt, der in einer so genannten Voliere lebt. Diese hat ein...
  4. Welchen Käfig für zwei Halsbandsittiche?

    Welchen Käfig für zwei Halsbandsittiche?: Hallo Ihr Lieben Welchen Käfig könnt Ihr mir für Halsbandsittiche empfehlen LG
  5. Käfiggröße für 2 Wellensittiche laut Tierschutzgesetz

    Käfiggröße für 2 Wellensittiche laut Tierschutzgesetz: Guten Tag, ich bin seit heute in dem Forum. Mein Problem ist. In Stichworten. ich habe zwei Wellensittiche aus schlechter Haltung übernommen. Ein...