Schluckauf bei Grauen?

Diskutiere Schluckauf bei Grauen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo allerseits Gibt es so was wie Schluckauf bei den Grauen? Als ich Ori heute Abend fütterte, wurde sie plötzlich ganz ruhig, hat ihren...

  1. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo allerseits
    Gibt es so was wie Schluckauf bei den Grauen? Als ich Ori heute Abend fütterte, wurde sie plötzlich ganz ruhig, hat ihren Schnabel leicht geöffnet und komisch geatmet. Es hörte sich an wie ein Grummeln. Ich habe festgestellt, dass sich ihr Körper wie beim Schluckauf bewegt hat. Das ganze dauerte gut 3 Minuten. Sie hat sich dabei aufgepulstert und ihren Kopf leicht schräg gehalten. Ich war erst vor kurzem beim TA mir ihr und dort wurden keinerlei Anzeichen einer Asperigollose festgestellt. Was könnte es sein? Ich habe mir Sorgen gemacht, weil ich dachte, sie bekäme zu wenig Luft. Kann es sein, dass sie zu schnell gefuttert hat und ihr die Nahrung irgendwie im Rachen stecken blieb?
    Bin gespannt, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Liebe Grüsse
    Christine:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Christine!
    So etwas äöhnliches habe ich auch schon einmal bei einen meiner grauen feststellen können.
    Allerdings schlang er so gierig große Stücke von gekochter kartoffel hinunter das sie ihm wohl im Hals stecken geblieben sind und duch würgende bewegungen sie dan wohl in den Kropf gewandert sind.
    Atemgeräusche oder ähnliches war da aber nicht dabei.
    Viele Grüße Sandra
     
  4. #3 Alfred Klein, 21. April 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.502
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Christine

    Kann es sein, daß Ori eventuell ein wenig in Frühlingsstimmung ist und Dich füttern wollte?
    Liest sich fast so.
     
  5. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Sandra
    Hallo Alfred
    Was immer es ist, es beruhigt mich, dass Ihr nicht den Eindruck bekommen habt, dass mit Ori etwas nicht stimmen könnte. Heute ist das komische Verhalten ganz ausgeblieben.
    Danke und tschüss
    Christine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schluckauf bei Grauen?

Die Seite wird geladen...

Schluckauf bei Grauen? - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken)

    Greifvogel (rote Brust, grauer Rücken): Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen um welche Vogelart es sich bei dem abgebildeten handelt? Ich habe ihn heute morgen auf einem Dach in einem...
  2. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  3. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  4. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...