Aga niest und hat Schluckauf ?

Diskutiere Aga niest und hat Schluckauf ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Mitglieder, Ich habe gestern Abend gesehen wie einer meiner agas genießt und Schluckauf hatte. Im Internet steht das komme von zu schnellen...
Was regst Du Dich jetzt so auf.
Coco hat in verschiedenen Eröffnungen Fragen gestellt, weil : Sie hat kranke und tote Vögel !
Wir wollten, und wollen noch immer, helfen. Aber Coco will nichts dazulernen. Coco ist beratungsresistent. Es ist einfach schade, was mit ihren Vögeln passiert.
Nein, niemand ist zu was verpflichtet. Aber ein Forum muss auch keine Einbahnstrase sein.
Coco ist nicht das Opfer. Coco geht schlecht mit ihren Vögeln um.
 
Habe gerade noch mal über alle Themen drübergelesen.
Schon bei "Unzertrennlicher plötzliich tot" haben Deine Mitstreiterinnen LEMON und KARIN G.
auch entsetzt über das Verhalten Cococ reagiert.
Vögel nass abgeduscht - abgerubbelt und geföhnt - Vögel in den Käfig geworfen = Da haben doch die meisten User nur noch den Kopf geschüttelt.
Was bewegt Dich zu einer anderen Sichtweise ?
Warum sind wir jetzt die bösen Buben ?
Ich will Dir doch keine Vorschriften machen (das steht mir gar nicht zu), aber im Forum dürfen auch mal deutlichere Worte fallen. Es geht schliesslich um Lebewesen.
 
Ich rege mich nicht über Eure Sichtweise auf, das steht jedem frei in vernünftigem Ton seine Meinung kundzutun. Was mich etwas „echauffiert“ ist die Forderung und ich zitiere: Ein Update wäre jetzt nach einer weiteren Woche ganz nett.
Wenn’s was Neues gibt komme ich unaufgefordert auf das Thema zurück.
 
HALLO!
So, jetzt bin ich angesprochen. User geben zahlreiche Hilfestellungungen. Ist es da zuviel verlangt, auch eine Rückmeldung zu bekommen, wenn man einfach das Gefühl nicht loswird, auf ganzer Strecke vom Tread Ersteller verarscht zu werden und
Von Dir, als zuständige Moderatorin aufgefordert wird, sich zu mäßigen.. besser ausgedrückt unsere Vermutung an andere User nicht weiterzugeben zwecks evtl. Zeitverschwendung. Denn das ist ja das Resultat.
Ich zitiere:
Ich bitte Euch jetzt mit diesen Trollunterstellungen aufzuhören, sonst mache ich das Thema zu bis ich neue Infos von der TE habe. Ich stehe mit ihr per PN in Kontakt. Es handelt sich def. um keinen Troll.
Susanne. Wenn Du der Ansicht bist, daß ich meine Meinung bezüglich der TE nicht äußern darf, und Du bis jetzt, obschon Du ja per PN mit ihr in Kontakt stehst, keine Antwort von ihr erhalten hast, über eine Rückmeldung von mir genötigt siehst, tut es mir leid. Diese vielen, seltsamen Fragen von Coco _cookie sind doch einfach nur sonderlich, oder?
Ich wollte kein Fass aufmachen, aber interessehalber nachfragen, werde ich ja wohl noch dürfen.

----------------------

Modi-Hinweis:
der Löschwunsch wurde wunschgemäss entfernt
 
Wars das wert ?????
Ein Urgestein, eine Kapazität wie Geli zu verlieren, unfassbar !!
Irgendwann reden wir hier nur noch über Wellilein, Agamäuschen, Nymchchen, Kuschelbällchen, über Spielzeug, Leckerli, usw.
Dann hat ein Vogelforum keine Berechtigung mehr. Wieder mal eine Chance vertan.
Wenn die Fazebock-Generation hier jetzt übernimmt, ist bald "Nacht im Schacht".
 
Die einzige, die ganz ruhig und entspannt ist und die das alles nicht interessiert, das ist Coco_cookie.
 
Nein, bitte nicht, AH, das kannst Du nicht machen!
Du bist eine der wichtigsten, kompetentesten Schreiber hier, die sich hervorragend auskennt und immer wertvolle Tipps für alle hat.
Und das Gottseidank auch mit Emotionen. Ich möchte nicht auf Deine Posts verzichten müssen!

Dass bei Coco Cookie die Vögel krank sind und sterben, und sie nicht wirklich verstehen will oder kann, wird auch von vielen anderen so gesehen. Nur hat's halt keinen Sinn, an eine leere Wand hinzureden.

Wir halten uns am besten alle aus dem Thema raus, so schlimm es für die Vögel ist. Es macht keinen Taug und wie man sieht, kriegt man sich deswegen noch in die Haare. Das ist es nicht wert.

Freue mich auf weitere Beiträge von Dir, lass uns hier bloß nicht im Stich :bier:

Liebe Grüße!
Evy
 
Und genau das st der Grund, warum das Forum langsam aber sicher stirbt. Die handvoll Leute, die noch bereitwillig helfen, kriegen oft nichtmal die leiseste Rückmeldung, geschweige denn ein Danke.

Da ist es wohl nicht zuviel verlangt, wenn man sich mal nach dem Stand erkundigt. Wenn man jetzt dafür schon abgewatscht wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt aber wundert, dass auch unter den Moderatoren und Administratoren unterschiedliche Auffassungen bestehen.
Charlie/Susanne, vielleicht liest Du auch nochmal alles durch. Und vielleicht kommst Du dann zur Erkenntnis, dass Du eventuell etwas falsch beurteilt hast.
Lemon, Karin und wir ganzen anderen Ratgeber in diesem Thema können doch nicht alle irren.
Und bitte, (und das soll keine Nötigung sein) sprich Dich mit -AH- aus, zum Wohle des Forums.
Eine abschliessende Stellungnahme deinerseits wäre uns dann sehr willkommen.
Bin noch in Hoffnung, dass es dann hier im Forum noch nicht vorbei ist.
 
Mir fallen dazu nur zwei Dinge auf. Es gibt ein Lager der User, die nach qualitativ hochwertigem Erfahrungsaustausch schreien und qualitativ hochwertigen Themen. Aber ich schätze mal von den Themen gibt es einfach kaum noch welche und darüber wird gewettert. Dafür kann doch aber hier niemand was. Wenn die Themen und Leute dazu eben nicht auftauchen, hilft es auch nicht in den übrigen Themen drüber abzukotzen.

Das nächste ist, dass sich hier in letzter Zeit alle möglichen Leute gegenseitig (teils auf heftige Art) an die Gurgel gehen bzw grundlos angegangen werden, statt mal für zwei Minuten einen vernünftigen Gedanken zu fassen und sachlich zu argumentieren.
 
Ach Marco, Du bist ein lieber Mensch. Suchst immer den Ausgleich.
Schätze ich auch. Aber bevormunden, gängeln und mundtot muss man sich nicht machen lassen. Es hat sich diesmal niemand beleidigend geäussert. Niemand wünscht einem anderen Böses. Aber seine Meinung sollte man schon deutlich sagen dürfen. Dass auch mir an einer Versöhnung gelegen ist, wirst Du ja in meinen letzten Posts herauslesen.
Frust wegen mangelnder Themen kann ich nicht erkennen.
Ich kotze mich nicht in anderen Themen ab. Aber wenn ich einen Missstand erkenne, werde ich weiter den Finger in die Wunde legen.
 
Danke für die Blumen :)
Dagegen ist auch absolut nichts einzuwenden. Wir sind doch alle irgendwo hier um gemeinsam Spaß zu haben, das sollten wir nicht vergessen. Ich hab nur momentan den Eindruck, dass das ab und zu etwas in Vergessenheit gerät. Vielleicht auch dem Winter geschuldet. Im Sommer ist man immer (zumindest ich) besser drauf :)
 
Trotz PN ?
Da bist Du ihr wohl auf den Leim gegangen.

Wenn coco nicht will, wollen wir auch nicht mehr.
Mach dann halt hier zu. Und auch in den anderen coco-Beiträgen.
Dies stimmt nicht (: habe einfach keine E-mail erhalten weil soooooooonst, krieg ich immer die Benachrichtung wenn man mir etwas schreibt :~
 
Coco_cookie hat mir heute per PN mitgeteilt, dass sie nun beim vk TA war, ich hatte Ihr einen empfohlen. Dort wurde die Nase gesäubert und gespült. Gewicht war in Ordnung. Könnte nichts weiter feststellen.
 
Die einzige, die ganz ruhig und entspannt ist und die das alles nicht interessiert, das ist Coco_cookie.
Also dies interessiert mich ja wohl sehr wohl ! Nur habe ich leider keine email erhalten, vlt ist die im spam ordner gelandet und ich habe nicht nachgeschuat. Ich war bei einer vk ta die haben den klein die NAe sauber gespült aber nichts gefunden. Er ist kerngesund und unsere ziegensittiche und die anderen agas haben wir an familien/freunden geschenkt da die selber welche wollten also dachte ich mir oke ich gebe die in besseren,erfahrene Hände ab. Und mit jeden der Vögel bin ich auch zum vk ta gegangen. Alles Positiv. Ja es war meine schuld das ich nicht schnell geantwortet habe ich streite auch nichts ab aber bitteee streitet jetzt nicht :trost: ich bin euch natürlich sehr sehr sehrrrrrrr dankbar das ich nette,freundliche mitmenschen kennenlernen kann und die mir schritt für schritt alles erklären und helfen. Ich schätze es auch sehr und es tut mir schrecklich leid das ich euch so...zappeln lies. :gott:
 
Thema: Aga niest und hat Schluckauf ?

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.480
Gast 20000
Gast 20000
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.192
Anastasija_ua
Anastasija_ua
E
Antworten
1
Aufrufe
834
Charlette
Charlette
V
Antworten
6
Aufrufe
1.173
Charlette
Charlette
L
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben