Schlüpftag?!

Diskutiere Schlüpftag?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Wellifreunde, ich bin schon ganz nervös! Heute oder morgen sollte eigentlich das erste Kücken schlüpfen. Hoffentlich geht alles...

  1. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo liebe Wellifreunde,
    ich bin schon ganz nervös!

    Heute oder morgen sollte eigentlich das erste Kücken schlüpfen.
    Hoffentlich geht alles gut, bzw hoffentlich weiß Tennisball dann auch, wass sie mit den Kleinen anfangen soll.
    Und hoffentlich schlüpft wirklich etwas!

    Heute Nacht hatte ich sogar einen Albtraum deswegen, habe geträumt, dass plötzlich nur noch 1 Ei da war..... anstatt 6.
    Habe aber jetzt nicht überprüft, ob noch alle da sind, will meine Geierin erst heute abend wieder im Nistkasten besuchen.

    Drückt mir die Krallen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ach MArgit,
    Du leidest aber Höllenqualen ;)

    Na, dann drücken wir mal die Daumen, daß aus 6 Eiern auch 6 Kükies werden.
     
  4. Kakadu

    Kakadu Guest

    ähäm, habs doch nicht bis heute Abend ausgehalten ..... hab doch nachgeguckt .....

    MEIN ERSTES BABY IST DA !!!!!!!!!!!

    JUCHUUUUU!!!!!!!!!!

    Hab angeklopft und dann vorsichtig den Kasten geöffnet.
    Tennisball stellte sich breitbeinig hin und bewegte ihren dicken Hintern nur mit Müh und Not ein Stückerl weg. Schubsen wollte ich ja nicht.
    Und dann sah ich plötzlich ein halbes Ei!! Wirklich ein halbes, lag ein wenig außerhalb.
    Und dann durfte ich einen Blick auf ein kleines rosa Würmchen erhaschen. Es hat sich bewegt :) :) :) :) :) :)

    Habe den Kasten dann schnell wieder zugemacht, um Tennisball nicht länger zu stören.

    Jetzt richte ich gleich wieder das Aufzuchtfutter her, vielleicht wollen sie es ja jetzt doch haben.
    Bis jetzt haben sie es nur frischfröhlich in der Voliere verstreut.

    Tralala, ich freu mich so!
    Nervös bin ich schon noch, kann ja immer noch genug schiefgehen.
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    kicher.......klasse, dann stehen Dir nun einige aufregende Tage bevor....Glückwunsch !!!
     
  6. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Magit!

    Dann gratuliere ich Dir und Tennisball ganz herzlich zum ersten Küken. Ist alles ganz schön aufregend, gell?

    Mal schauen wieviele Küken es noch werden.

    Bei mir sind es nur 2 geworden, von 4 Eiern.

    Halte uns auf dem Laufenden. Aber man kann das ja auch gar nicht für sich behalten.


    :0-
     
  7. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo,
    danke für die netten Antworten! :)

    Jana - mit dir habe ich die letzten Tage richtig mitgefiebert!
    Ist sooo spannend!

    Hab heute abend vorsichtig reingelinst, ob auch alles in Ordnung ist.
    Tennisball ließ mich nicht schauen, aber ich habe das Junge fiepen gehört.
    Habe dann gleich wieder zugemacht und sie in Frieden gelassen.
    Fotografieren werde ich erst, wenn sich alles eingespielt hat.

    Habe zwar Fotos von den Eiern gemacht, aber noch nicht auf den Computer geladen.
    Irgendwie sehen alle Eier dunkel aus, bin mal gespannt, was da noch kommt!

    Das Aufzuchtfutter wollen sie nicht, jetzt zerstreuen sie es nicht mal mehr....

    Ich gebe jetzt viel Gurke und anderes Grünzeug und ein paar Tropfen Vitamine ins Wasser, rote Kolbenhirse und immer anderes Körnerfutter (wechsle da gerne die Marken, weil mir jede Mischung anders vorkommt, da bekommen sie von allem was ab im Laufe der Zeit).
    Karotten und so können sie auch nicht leiden, aber Gurke!!!! Davon können sie nicht genug bekommen!

    Gute Nacht!
     
  8. Kakadu

    Kakadu Guest

    Das zweite Baby ist da!

    Und dem ersten gehts auch gut und ist schon kräftig gewachsen.

    Den Nistkasten überprüfen ist gar nicht so einfach, Tennisball weigert sich auch nur einen Millimeter auf die Seite zu rücken.
    Aber als ich stur geblieben bin, hat sie widerwillig eine Hüfte gehoben und mich gucken lassen.

    Vielleicht versteht sie ja irgendwann, dass ich nur kurz schauen will und dann gleich wieder gehe.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Margit!

    Und nun sind es schon 2.:D
    Glückwunsch!

    Die Nistkastenkontrollen sind bei mir eigentlich gar nicht so schwierig.Außer das ich den Kasten in der Voliere habe und mir beim Reinschauen ganz schön die Arme verbiegen muß.

    Phex läßt mich immer ganz prima reinschauen. Sie rückt meist ein Stück beiseite, damit ich die Kleinen sehen kann.
    So als will sie mir ihren Nachwuchs unbedingt zeigen.
    Aber nur einen Moment dann hockt sie wieder drauf, so ungefähr:"jetzt ist aber genug8( "

    Wenn Phex dann mal draußen ist und ich schnell genug bin, versuche ich meist dann mal reinzulunsen.;)



    :0-
     
  11. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo,
    heute ist Wellibaby Nummer 3 geschlüpft :) :) :) !

    Tennisball rückt nicht ganz so brav zur Seite wie Phex von Jana, aber immerhin.
    Aber schließlich ist Baby 1 schon langsam etwas zu groß um bequem draufsitzen zu können. Das kann man nicht mehr so gut verstecken.

    Heute war sie draußen und ich habe versucht, vor ihr am Nistkasten zu sein ... nun ja, ich hab verloren.

    Der Kropf vom Großen ist ganz besonders gut sichtbar und gut gefüllt.

    Ärgern mußte ich mich heute auch - ich bin in eine Tierhandlung und sah zwei Wellis mit krankem Schnabel, einer davon ganz besonders betroffen.
    Und dann schwärmt mir die Besitzerin doch glatt vor, wie gesund ihre Vögel doch alle sind.
    Ich mußte mir dann eine scharfe Bemerkung sehr verkneifen ... noch dazu, wo meine sehr jung gestorbene Schnucki auch von dieser Tierhandlung war.
    Ich habe es allerdings auch geschafft, OHNE die beiden Vögel heimzukommen.

    Erstens habe ich ja Junge, die ich nicht gefährden will.
    Zweitens habe ich ja, wenn auch die nächsten 3 Eier echte Wellis werden, ohnehin schon genug Vögel. Und hergeben will ich keinen von ihnen.
    Und drittens - ich kann nicht ALLE Vögel heimholen, die mir leid tun. Da müßte ich den ganzen Tag in ganz Wien umfahren und täglich 20 oder mehr Geier kaufen. Und das geht auch irgendwie nicht.... trotzdem schade ... und traurig auch.

    Genug der traurigen Gedanken, ich freue mich jetzt einfach riesig über mein drittes Wellibaby!! :) :) :) !!!!!!

    Fotos habe ich nur von den Eiern, von den Kleinen werde ich auch noch welche machen, aber erst in ein paar Tagen. Jetzt mag ich mit dem Blitzlicht noch nicht stören.

    Gute Nacht !
     
Thema: Schlüpftag?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schlüpftag

    ,
  2. schlüpftag wellensittich

    ,
  3. Schlüpftag küken

Die Seite wird geladen...

Schlüpftag?! - Ähnliche Themen

  1. Schlupftag Kalifornische Schopfwachteln wann????

    Schlupftag Kalifornische Schopfwachteln wann????: hallo brüte gerade kal. schopfwachteleier aus,und möchte gerne genau wissen ab welchem tag ich die eierwendung abschalten muß?bzw an welchem tag...
  2. Jewel hat heute Schlupftag

    Jewel hat heute Schlupftag: Hallo ihr Lieben :0- meine süße kleine Jewel wird heute schon 1 Jahr alt, wie die Zeit vergeht... [ATTACH] Das war das erste Foto von ihr, kurz...