Schmalschnabelsittiche

Diskutiere Schmalschnabelsittiche im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Bei der geringsten Kleinigkeit können die extrem aggressiv werden. Selbst bei paarweiser Haltung. Sowas habe ich bei meinen Aymaras aber auch...

  1. #21 Christian, 5. April 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sowas habe ich bei meinen Aymaras aber auch schon erlebt. Derzeit sind die vier aber trotz Brutstimmung recht friedlich und harmonisch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich habe jetzt Kontakt zu einem Brotogeriszüchter aus Griechenland. Er besitzt alle Arten und hat sogar ein Paar Gelbstreifen tuisittiche. Diese Vögel habe ich in europa noch nie lebend gesehen. Wirklich interessant wie sich das alles entwickelt.
     
  4. #23 Christian, 8. Juni 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Stimmt ... es entwickelt sich zunehmend international, was für die Arterhaltungszucht natürlich sehr vorteilhaft ist.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    So wie es jetzt aussieht könnte es ein sehr gutes Zuchtjahr bei den Brotogeris werden. Es wurden schon etliche Jungtiere geboren. Die meißten beim Feuerflügelsittich. Das schwierigste ist jetzt die Vögel zu vermitteln. Es wäre schön wenn sich noch einige Züchter mit diesen wirklich interessanten und intelligenten Vögeln befassen würde,
     
  6. Ernstl

    Ernstl Guest

    Gratuliere Feuerflügelsittiche giebt es ja nicht so viele.
     
  7. #26 niels rasmussen, 20. Juni 2010
    niels rasmussen

    niels rasmussen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A, A
    Ich habe jetzt beide Paare Weißflügel brüte. Ein Paar, Zucht zum zweiten Mal in diesem Jahr, 1. Brut zwei Weibchen.
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das habe ich bis letztes Jahr auch noch gedacht. Ist zur Zeit die häufigste Brotogerisart.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Richard

    Richard Guest

    Aus Holland weiß ich von erfolgreichen Bruten mit dem Tirikasittich in Schwarmhaltung. :)
     
  11. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Wie Hans schon richtig erwähnt hat explodiert die Anzahl der nachgezogenen Feuerflügelsittiche regelrecht. Wir suchen dringend noch Züchter die sich dieser Art annimmt.

    Rudi
     
Thema: Schmalschnabelsittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brotogeris arten

    ,
  2. weißflügelsittiche

    ,
  3. interessengemeinschaft brotogeris

    ,
  4. schmalschnabelsittich
Die Seite wird geladen...

Schmalschnabelsittiche - Ähnliche Themen

  1. Sonderschau Schmalschnabelsittiche (Brotogeris)

    Sonderschau Schmalschnabelsittiche (Brotogeris): Im Rahmen der Ornithea 2008 (vom 31.10. bis zum 02.11.2008 ) ist erstmals eine Sonderschau Brotogeris vorgesehen. Geplant ist eine Ausstellung von...
  2. Schmalschnabelsittich

    Schmalschnabelsittich: Hat jemand von euch schon welche gehalten ? oder hat von euch noch jemand diese interessante sittiche ? wen ja wie haltet ihr sie ? wie ernährt...
  3. Schmalschnabelsittich 2. Teil

    Schmalschnabelsittich 2. Teil: Hallo an alle und Danke für die Rückmeldung! Gerne wüsste ich auch, ob speziell Goldflügelsittiche überhaupt im Haus gehalten werden können...
  4. Schmalschnabelsittiche

    Schmalschnabelsittiche: Hallo! Bisher bin ich nur "stiller" Leser dieses tollen Forums gewesen - bis heute ;-). Auf der Suche nach einem neuen Vogelpaar (hatte...