Schmerzen bei der JungMauser ?

Diskutiere Schmerzen bei der JungMauser ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - HaLLoo Ich hab da mal ne Frage, haben die Nymphis schmerzen bei der Mauser bzw der Ersten also Jungmauser?? Unsre neue KiWi ca. 2- 3 Monate...
K

KiTTyRocKs

Guest
HaLLoo


Ich hab da mal ne Frage, haben die Nymphis schmerzen bei der Mauser bzw der Ersten also Jungmauser??
Unsre neue KiWi ca. 2- 3 Monate alt , sitzt manchmal wenn alle nur rumchillen einfach so da und quiekt los wie ein Meerschweinchen, manchmal glotzt sie einfach nur und manchmal kratzt bzw schubbert sie direkt danach mit ihrem Schnabel im Gefieder, manchmal isses ziemlich laut und manchmal auch nur so leises Gemurmel. Ich weiss auch das es für die Jungmauser noch etwas zu früh ist aber ein paar von den Kopffedern bzw der Haube hab ich von ihr auch schon gefunden.
Ich hab auch n bissl Angst das sie evtl Krank sein könnte,sie macht aber ansonsten gar nicht den eindruck, hat irgendjemand sowas schonmal von seinem Nymphi gehört?
 
Hallo,

wenn der Nymph wirklich erst 2-3 Monate alt ist, kann er noch nicht in der Jugendmauser sein! Die geht frühstens mit sechs Monaten los. So wie du das Verhalten beschreibst, solltest du den Vogel einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Nur so kann man feststellen, ob mit dem Gefieder was nicht stimmt oder ggf. Parasiten die Ursache sind. So aus der Ferne kann man leider nur spekulieren. Auf jeden Fall hat dieses Quieken vor Schmerz eine Ursache, die schnell gefunden werden sollte!
 
Hallo !
Unsere Lilly gibt auch bei putzen komische Töne von sich. Sie ist jetzt etwas über ein Jahr.
Am Anfang haben wir uns noch erschrocken. Wenn sie sich putzt kreischt sie manchmal richtig. Das hat sie aber von Anfang an gemacht.
Aber so ist sie fit und beim Tierarzt wurde auch nichts gefunden.
 
Hallo
also das hört sich ja schonmal einerseits gut an, das das bei mir kein einzelfall ist und vorraussichtlich auch nichts schlimmeres, wir werden aber spätestens nächsten Monat mit allen mal zu einem vogelkundigem Tierarzt fahren und alle mal durchchecken lassen.
 
Thema: Schmerzen bei der JungMauser ?

Ähnliche Themen

Jorine
Antworten
2
Aufrufe
360
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
4
Aufrufe
743
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
10
Aufrufe
1.209
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben