Schmerzen bei der JungMauser ?

Diskutiere Schmerzen bei der JungMauser ? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; HaLLoo Ich hab da mal ne Frage, haben die Nymphis schmerzen bei der Mauser bzw der Ersten also Jungmauser?? Unsre neue KiWi ca. 2- 3 Monate...

  1. #1 KiTTyRocKs, 26. August 2007
    KiTTyRocKs

    KiTTyRocKs Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38440 Wolfsburg
    HaLLoo


    Ich hab da mal ne Frage, haben die Nymphis schmerzen bei der Mauser bzw der Ersten also Jungmauser??
    Unsre neue KiWi ca. 2- 3 Monate alt , sitzt manchmal wenn alle nur rumchillen einfach so da und quiekt los wie ein Meerschweinchen, manchmal glotzt sie einfach nur und manchmal kratzt bzw schubbert sie direkt danach mit ihrem Schnabel im Gefieder, manchmal isses ziemlich laut und manchmal auch nur so leises Gemurmel. Ich weiss auch das es für die Jungmauser noch etwas zu früh ist aber ein paar von den Kopffedern bzw der Haube hab ich von ihr auch schon gefunden.
    Ich hab auch n bissl Angst das sie evtl Krank sein könnte,sie macht aber ansonsten gar nicht den eindruck, hat irgendjemand sowas schonmal von seinem Nymphi gehört?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. KiTTyRocKs

    KiTTyRocKs Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38440 Wolfsburg
    Hmm noch keine Hilfe ?? :traurig:
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    wenn der Nymph wirklich erst 2-3 Monate alt ist, kann er noch nicht in der Jugendmauser sein! Die geht frühstens mit sechs Monaten los. So wie du das Verhalten beschreibst, solltest du den Vogel einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Nur so kann man feststellen, ob mit dem Gefieder was nicht stimmt oder ggf. Parasiten die Ursache sind. So aus der Ferne kann man leider nur spekulieren. Auf jeden Fall hat dieses Quieken vor Schmerz eine Ursache, die schnell gefunden werden sollte!
     
  5. Luis

    Luis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo !
    Unsere Lilly gibt auch bei putzen komische Töne von sich. Sie ist jetzt etwas über ein Jahr.
    Am Anfang haben wir uns noch erschrocken. Wenn sie sich putzt kreischt sie manchmal richtig. Das hat sie aber von Anfang an gemacht.
    Aber so ist sie fit und beim Tierarzt wurde auch nichts gefunden.
     
  6. KiTTyRocKs

    KiTTyRocKs Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38440 Wolfsburg
    Hallo
    also das hört sich ja schonmal einerseits gut an, das das bei mir kein einzelfall ist und vorraussichtlich auch nichts schlimmeres, wir werden aber spätestens nächsten Monat mit allen mal zu einem vogelkundigem Tierarzt fahren und alle mal durchchecken lassen.
     
Thema:

Schmerzen bei der JungMauser ?

Die Seite wird geladen...

Schmerzen bei der JungMauser ? - Ähnliche Themen

  1. Jungmauser?

    Jungmauser?: Hallo ihr Lieben, bevor ich nun wieder zum TA spurte (wie Anfang des Jahres wegen Sammy´s Beinbruch) frage ich doch erst einmal bei euch nach...
  2. Blaustirnamazone krank und mit Schmerzen

    Blaustirnamazone krank und mit Schmerzen: Hallo Freunde! Unsere Blaustirnamazone Zezinho ist leider seit Monatg schwer erkrankt. Wir leben zusammen mit meiner Frau und unseren...
  3. Grauer 2-jähriger Hahn hat große Schmerzen. Weiß jemand Rat?

    Grauer 2-jähriger Hahn hat große Schmerzen. Weiß jemand Rat?: Der Kongohahn einer Freundin saß von heute auf morgen auf einmal dick aufgeplustert in seiner Voliere mit stark vergrößerten Pupillen. Besuch bei...
  4. Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr

    Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr: Lieber Nemo, jetzt bist Du mit Lari, Pingi, Wicki, Maddi und vielen anderen Tieren im Regenbogenland. Du warst ein ganz toller und liebenswerter...
  5. Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?

    Gloster Corona: Ändert sich die Haube nach der Jungmauser noch?: Hallöchen, ich wollte fragen, ob sich die Form und der Scheitel bei der Haube eines Corona-Kükens nach der Jungmauser noch verändert? Oder ob...