Schnabel Probleme

Diskutiere Schnabel Probleme im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo habe mir vor ca.6 monaten meinen jim gekauft,er hatte eine beule im schnabel,was mich nicht gestört hat,nur beim raus wachsen wuchs der...

  1. GODA

    GODA Guest

    Hallo
    habe mir vor ca.6 monaten meinen jim gekauft,er hatte eine beule im schnabel,was mich nicht gestört hat,nur beim raus wachsen wuchs der schnabel leicht schief !
    unten war ein kleines loch drin was ich zu erst nicht gesehen habe,und beim raus wachsen ist es nun zu einem kleinen riss geworden,mein züchter meinte das es raus wächst,habt ihr erfahrungen damit ???
    wächst es raus oder sollte ich lieber mal zu arzt ??

    ps : jim hat keine probleme,er frisst alles (obst,gemüse,körner,sephia schalen,etc.)

    wer kennt einen guten tierarzt in bremen für vögel ??

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    schnabelproblem

    hallo goda,

    dr.inken sander,die hat eine praxis in oldenburg.

    spezie für die gefiederten.

    meine amazone bekommt auch alle 3 monate dort ihren schnabel gemacht!

    gruß malli
     
  4. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Goda !
    Solange Dein Vogel normal fressen kann, ist das kein Problem.
    Normal wächst das kaputte raus egal wie schlimm es ist.
    Allerdings wenn sich eine Fehlstellung des Schnabels ergibt müßte vom Facharzt, eine Korrektur vorgenommen werden.
    Zwei Edels von mir, wurde von der Mama der Schabel durchgebissen,
    die Rote ganz schlimm,der grüne nur die Schnabelspitze.
    Unter Narkose ist erst mal von innen zusammengedrückt worden und dann von außen ein Kunststoff aufgetragen worden.
    (Bei Kakadus wird das oft gemacht wenn die männlichen den Mädchen den Schnabel abbeissen)
    Es sah nicht schön aus aber es hat geholfen,ist nach 4 Wochen noch mal gemacht worden,dann hat es gehalten.
    Der Schnabel war nach 8 Monaten rausgewachsen und heute sieht man nichts mehr davon.Auf dem letzten Foto sind schon 4 Monate vergangen.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Schnabel Probleme

Die Seite wird geladen...

Schnabel Probleme - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Probleme mit Minibrüter

    Probleme mit Minibrüter: Hallo Ich bin wieder mal am brüten. Die ganze Zeit lief alles perfekt. Der Brüter hielt konstant die Temperatur, und die Luftfeuchte war auch sehr...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...