Schnabel Probleme

Diskutiere Schnabel Probleme im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo habe mir vor ca.6 monaten meinen jim gekauft,er hatte eine beule im schnabel,was mich nicht gestört hat,nur beim raus wachsen wuchs der...
G

GODA

Guest
Hallo
habe mir vor ca.6 monaten meinen jim gekauft,er hatte eine beule im schnabel,was mich nicht gestört hat,nur beim raus wachsen wuchs der schnabel leicht schief !
unten war ein kleines loch drin was ich zu erst nicht gesehen habe,und beim raus wachsen ist es nun zu einem kleinen riss geworden,mein züchter meinte das es raus wächst,habt ihr erfahrungen damit ???
wächst es raus oder sollte ich lieber mal zu arzt ??

ps : jim hat keine probleme,er frisst alles (obst,gemüse,körner,sephia schalen,etc.)

wer kennt einen guten tierarzt in bremen für vögel ??

mfg
 
schnabelproblem

hallo goda,

dr.inken sander,die hat eine praxis in oldenburg.

spezie für die gefiederten.

meine amazone bekommt auch alle 3 monate dort ihren schnabel gemacht!

gruß malli
 
Hallo Goda !
Solange Dein Vogel normal fressen kann, ist das kein Problem.
Normal wächst das kaputte raus egal wie schlimm es ist.
Allerdings wenn sich eine Fehlstellung des Schnabels ergibt müßte vom Facharzt, eine Korrektur vorgenommen werden.
Zwei Edels von mir, wurde von der Mama der Schabel durchgebissen,
die Rote ganz schlimm,der grüne nur die Schnabelspitze.
Unter Narkose ist erst mal von innen zusammengedrückt worden und dann von außen ein Kunststoff aufgetragen worden.
(Bei Kakadus wird das oft gemacht wenn die männlichen den Mädchen den Schnabel abbeissen)
Es sah nicht schön aus aber es hat geholfen,ist nach 4 Wochen noch mal gemacht worden,dann hat es gehalten.
Der Schnabel war nach 8 Monaten rausgewachsen und heute sieht man nichts mehr davon.Auf dem letzten Foto sind schon 4 Monate vergangen.
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2113_DSCF4014.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2114_DSCF4015.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2115_DSCF4045.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2116_DSCF4212.jpg
http://www.Nordherr.de/vogelbilder/Uploads/2117_DSCF4249.jpg
 
Thema: Schnabel Probleme

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
3.064
Jutta O
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.613
moonlight
M
K
Antworten
4
Aufrufe
2.032
Gänseerpel
Gänseerpel
steven02
Antworten
31
Aufrufe
818
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
454
KakaduAra
K
Zurück
Oben