Schnabel sieht komisch aus!

Diskutiere Schnabel sieht komisch aus! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich beobachte seit ca. einer Woche bei Elvis eine schwarz verfärbte Stelle am Schnabel. Die...

1. Kasjopaya

Kasjopaya Guest

Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich beobachte seit ca. einer Woche bei Elvis eine schwarz verfärbte Stelle am Schnabel. Die Stelle ist nicht besonders groß und scheint sich auch nicht zu vergrößern.

Trotzdem habe ich etwas angst, daß Elvis krank sein könnte (evtl. Milben?) :?

Habe ein paar Fotos reingestellt, damit ihr euch vielleicht besser eine Meinung bilden könnt.

Danke, für Eure Mithilfe!

Anhänge:

• 10.jpg
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      101
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kasjopaya

Kasjopaya Guest

Hier nochmal von einer anderen Perspektive aus ...

Anhänge:

• 11.jpg
      Dateigröße:
      15,1 KB
      Aufrufe:
      101
  4. Kasjopaya

Kasjopaya Guest

Hier habe ich die schwarz verfärbte Stelle am Schnabel vergrößert ...

Anhänge:

• 12.jpg
      Dateigröße:
      6,9 KB
      Aufrufe:
      103
  5. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Das sieht recht

eigenartig aus. Bei so etwas ist nicht auszuschließen das es sich um eine ernsthafte Schnabelerkrankung handelt.
    Bitte stell den Vogel bei einem Vogelkundigem Tierarzt vor.
    Solche Ärzte findest Du ganz oben in der Zeile über dem Werbebanner unter Adressen / Vogeldoktor.

6. Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Hallo,
    konnte die Bilder zwar nicht sehen;Deiner Beschreibung nach handelt es sich aber
    sicherlich um eine Nekrose. Solch abgestorbenes Material bleibt zurück, wenn eine Verletzung
    des Schnabelhorns vorlag oder die Blutversorgung des Schnabels durch ein Ödem oder eine
    Entzündung gestört ist. Wichtig ist es dann, das abgestorbene Material zu entfernen und
    bei Besiedlung mit Bakterien (ist oft der Fall) örtlich ein Antibiotikum einzusetzen.

Ines

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kasjopaya

Kasjopaya Guest

@Spatz1967
    Kann gut sein, daß sich Elvis mal verletzt hat, ohne daß ich es bemerkt habe. Wenn es dich interessiert kann ich dir die Bilder auch per Email schicken. Vielleicht kannst du dein vermutung dann bestätigen.

Werde es bis nach Weihnachten noch beobachten und dann werde ich zum TA gehen. Denn die Gesundheit meiner Piepser sind mir sehr wichtig.

9. #7 Alfred Klein, 23. Dezember 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Kasjopaya

Ich kann die Bilder sehen und ich denke Ines hat recht. Sieht wirklich so aus als würde das Horn an der Stelle absterben.
    Würde sagen vor den Feiertagen geht nix mehr aber danach sollte wirklich der TA was machen.

Thema:

Schnabel sieht komisch aus!

Die Seite wird geladen...

Schnabel sieht komisch aus! - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...