Sieht der Schnabel normal aus..?

Diskutiere Sieht der Schnabel normal aus..? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mir ist aufgefallen, dass die Schnäbel meiner beiden im Moment komisch aussehen.. als wäre etwas abgebröckelt? Sie feilen ihre Schnäbel immer...
A

asteria

Neuling
Beiträge
24
Mir ist aufgefallen, dass die Schnäbel meiner beiden im Moment komisch aussehen.. als wäre etwas abgebröckelt? Sie feilen ihre Schnäbel immer wieder an ihren Sitzstangen (Naturholz) aber irgendwie kommt mir das komisch vor.. ist das normal? Sie streiten momentan immer häufiger kann es sein, dass sie sich gegenseitig verletzen?
193E1F1C-2301-40F5-A8BB-9F6824327CE2.png
 
Hallo,

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Der Schnabel sieht gut aus, diese Linie die man sieht ist nicht besorgniserregend.
Je mehr sie Schreddern usw, desto mehr kann ein Schnabel mal so aussehen. So lange nichts blutet oder verfärbt ist, ist es erstmal nicht schlimm!

Das Reiben an Stangen und Gitter dient zum säubern. Es ist aber auch oft eine Übersprungshandlung. Das heißt sie wissen in dem Moment nicht so richtig, was sie tun sollen oder sind verlegen. Bei neuen Sperlis kann man das sehr häufig beobachten.

Bei der letzten Verpaarung haben meine beiden fast permanent den Schnabel gerieben oder sich geputzt.

falls ich falsch liege korrigiert mich bitte. Aber ich denke es besteht wirklich kein Grund zur Sorge hier.

viele Grüße,
Wiebke
 
Kein Grund zur Sorge.
Bei meinen sieht es auch so aus
 
Thema: Sieht der Schnabel normal aus..?

Ähnliche Themen

Midoriniya
Antworten
3
Aufrufe
1.028
esth3009
esth3009
S
Antworten
10
Aufrufe
912
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
10
Aufrufe
1.974
Engelchen16567
Engelchen16567
G
Antworten
5
Aufrufe
755
slymom
slymom
Zurück
Oben