Sieht der Schnabel normal aus..?

Diskutiere Sieht der Schnabel normal aus..? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Mir ist aufgefallen, dass die Schnäbel meiner beiden im Moment komisch aussehen.. als wäre etwas abgebröckelt? Sie feilen ihre Schnäbel immer...

  1. #1 asteria, 16.12.2020
    asteria

    asteria Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    7
    Mir ist aufgefallen, dass die Schnäbel meiner beiden im Moment komisch aussehen.. als wäre etwas abgebröckelt? Sie feilen ihre Schnäbel immer wieder an ihren Sitzstangen (Naturholz) aber irgendwie kommt mir das komisch vor.. ist das normal? Sie streiten momentan immer häufiger kann es sein, dass sie sich gegenseitig verletzen?
    Den Anhang 193E1F1C-2301-40F5-A8BB-9F6824327CE2.png betrachten
     
  2. #2 Boehmei, 17.12.2020
    Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    619
    Ort:
    Hamm
    Hallo,

    Ich würde mir da keine Sorgen machen. Der Schnabel sieht gut aus, diese Linie die man sieht ist nicht besorgniserregend.
    Je mehr sie Schreddern usw, desto mehr kann ein Schnabel mal so aussehen. So lange nichts blutet oder verfärbt ist, ist es erstmal nicht schlimm!

    Das Reiben an Stangen und Gitter dient zum säubern. Es ist aber auch oft eine Übersprungshandlung. Das heißt sie wissen in dem Moment nicht so richtig, was sie tun sollen oder sind verlegen. Bei neuen Sperlis kann man das sehr häufig beobachten.

    Bei der letzten Verpaarung haben meine beiden fast permanent den Schnabel gerieben oder sich geputzt.

    falls ich falsch liege korrigiert mich bitte. Aber ich denke es besteht wirklich kein Grund zur Sorge hier.

    viele Grüße,
    Wiebke
     
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    1.950
    Ort:
    Mittelfranken
    Kein Grund zur Sorge.
    Bei meinen sieht es auch so aus
     
Thema:

Sieht der Schnabel normal aus..?

Die Seite wird geladen...

Sieht der Schnabel normal aus..? - Ähnliche Themen

  1. Schnabel bei gesundem Aga. Wie sieht der aus?

    Schnabel bei gesundem Aga. Wie sieht der aus?: Ich hab da mal ne Frage. Wie sieht ein Schnabel von einem gesunden Aga aus? Ist er ganz glatt oder hat er auch mal Risse? Ist es normal, dass er...
  2. Abszess an den Füßen? und wie sieht der Bauch aus?

    Abszess an den Füßen? und wie sieht der Bauch aus?: Uns ist aufgefallen, dass Mango wohl Schmerzen an den Füßen haben muss. Ich denke allerdings das sie dieses Problem schon hatte als wir beim...
  3. Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus

    Gefieder meiner Graupapageiendame sieht sehr schlecht aus: Hallo alle zusammen, hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen. Mit meine beiden Graupis hat es mit der Zusammenführung super geklappt....
  4. Wie sieht das aus mit der Hackordnung...?

    Wie sieht das aus mit der Hackordnung...?: Hallo liebe Foris! Mittlerweile wohnen meine 6 Ladies seit 2 Wochen bei mir. Aber seit gestern ist irgendwie Unruhe bis Zoff in der Truppe. Die...
  5. Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?

    Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?: Im deutschsprachigen Raum kursiert immer wieder das Wunschdenken, dass Rassehühner resistent "gegen alles" sein sollen, ganz besonders die...