Schnabel und Federkankheit

Diskutiere Schnabel und Federkankheit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe den Befund vor mir liegen:PBFD Nachweis positiv. Befundinterpretation: Das positive Ergebnis ist beweisend für das Vorliegen des...

  1. #1 Andy Jäger, 24. August 2002
    Andy Jäger

    Andy Jäger Guest

    Habe den Befund vor mir liegen:PBFD Nachweis positiv.
    Befundinterpretation:
    Das positive Ergebnis ist beweisend für das Vorliegen des PBFD-Virus: eine sichtbare Erkrankung liegt nicht immer vor. Das negative Ergebnis schließt das Vorliegen des PBFD-Virus nicht mit völliger Sicherheit aus. Da ich bei meinen Nymphensittich das Federkleid schon ganz schön gelitten hat denke ich das dieser Befund schon richtig sein wird. Lebhaft sind alle beide Vögel noch. Zur weiteren Behandlung habe ich noch ein Pulver bekommen für das Futter und eine gelbe Flüssigkeit für das Trinkwasser. Vieleicht hat schon einmal jemand so eine Krankheit bei seinen Nymphensittich festgestellt und kann mir darüber berichten. Ich würde nur wissen ob sich die Vögel bei so einer Krankheit quälen oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnabel und Federkankheit

Die Seite wird geladen...

Schnabel und Federkankheit - Ähnliche Themen

  1. Ist der Schnabel zu lang?

    Ist der Schnabel zu lang?: Das ist Eddy der Ziegenhahn unseres Sohnes, den wir in Obhut haben. Schaut euch doch mal den Schnabel an, muss man den kürzen Eddy ist fit, frisst...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...