Schnabel wächst & wächst & ....

Diskutiere Schnabel wächst & wächst & .... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; wächst... Einer der Wellis meiner Eltern hat Problemchen mit seinem Schnabel! Der wächst einfach immer weiter und muss dann in...

  1. #1 Sperli_Neli, 10. November 2005
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    wächst...

    Einer der Wellis meiner Eltern hat Problemchen mit seinem
    Schnabel! Der wächst einfach immer weiter und muss
    dann in regelmäßigen Abständen abgezwackt werden, weil
    er echt total lang wird... Der Vogel geht auch normal an
    diese Steine dran etc., aber das hilft auch nicht...

    Hab mal im TV gehört, dass es hin u. wieder so kleine
    "Fehler" gibt, also dass bei Vögeln der Schnabel einfach
    immer weiter wächst u. (wahrscheinlcih lebenslang) immer
    mal von Menschenhand gekürzt werden muss?!

    Wer weiß dazu mehr???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo!

    ich habe auch einen Welli, bei dem der Schnabel öfters gekürzt werden muss. Bei meinem Bambam liegt es daran, dass er einen Leberschaden hat, das beeiflußt das Wachstum sehr.

    Bei manchen Wellis ist es einfach eine Hormonstörung, das kommt immer mal vor. Ist aber nicht so schlimm, man muss nur immer mal kontrollieren, damit der Schnabel nicht zu lang wird.
     
  4. #3 Sperli_Neli, 10. November 2005
    Sperli_Neli

    Sperli_Neli Guest

    Hey Danke!

    Hab hier im Forum gerade noch bißchen "recherchiert",
    scheine nicht die Einzige mit dem Problem zu sein... ;)

    Trotzdem Danke!
     
Thema:

Schnabel wächst & wächst & ....

Die Seite wird geladen...

Schnabel wächst & wächst & .... - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...