Schnabelwachstum / nicht dringend

Diskutiere Schnabelwachstum / nicht dringend im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, eine kleine Frage, vielleicht weiß das jemand von Euch: (Tatbestand: Piepmatz kommt aus schlechter Haltung und nach...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    eine kleine Frage, vielleicht weiß das jemand von Euch:

    (Tatbestand: Piepmatz kommt aus schlechter Haltung und nach einiger Zeit wächst der Schnabel dicker nach, der "alte" Schnabel schaut sozusagen unten, dünner heraus)

    Wie lange braucht denn so ein dünnes Schnäbelchen, bis es sich ganz erneuert hat?

    Bei Guiseppe meinem Pennantsittich ist es ganz extrem. Das alte Schnäbelchen ist sehr dünn und es scheint ihn auch irgendwie zu stören. Der Unterschied ist einfach sehr groß. Er lebt jetzt seit 2 Jahren bei mir. Wird es ihn noch lange stören müssen?

    Ich gebe ihm natürlich reichlich Gelegenheit zum Knabbern. Habe einmal ein Bild angehängt, jedoch fürchte ich, daß man es nicht deutlich genug erkennen kann.

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    ... vielleicht sieht mans hier besser!
     

    Anhänge:

  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Ajnar,

    so genau weiß ich das leider auch nicht, weil ich dieses Prolem noch nie hatte.Du kannst es einmal mit einer Sephirschale (Muschelkalk) und zum zweiten mit einem Besuch eim Tierarzt versuchen. Leider ist auch das zweite Bild zu undeutlich. Ich würde einfach bei einem vogel k u n d i g e n Tierarzt anrufen und ihn danach fragen. Langfristig müßte es aber auch durch natürliche Abnutzung gehen.
    Schreib mir mal wie sich die Sache entwickelt. Das interessirt mich auch.
    E-mail:
    morell1@freenet.de


    Viele Grüße, Frank:0-
     
Thema: Schnabelwachstum / nicht dringend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sephirschale

Die Seite wird geladen...

Schnabelwachstum / nicht dringend - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen)

    Junge Laufenten suchen dringend neues Zuhause (Wilsdruff Sachsen): Hallo zusammen, meine Schwester in Wilsdruff (Sachsen) sucht dringend ein neues Zuhause für 3 Laufenten. Sie sind ca. 6 Monate alt. 2 Erpel, 1...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung

    Suchen Rosenköpfchen mit Behinderung: Suchen Rosenköpfchen Hahn mit Behinderung! Haben seid einigen Jahren eine süße kleine Henne die leider nicht fliegen kann und leider auch keine...