Schnellwachsende Rankpflanze für AV

Diskutiere Schnellwachsende Rankpflanze für AV im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bitte um Weitergabe Eurer Erfahrungen! Würde meine noch zu bauende Aussenvoliere (natürlich mit Schutzraum 8) ) gerne bepflanzen, evtl. auch...

  1. #1 Sonnengöttin, 8. Februar 2006
    Sonnengöttin

    Sonnengöttin Guest

    Bitte um Weitergabe Eurer Erfahrungen!

    Würde meine noch zu bauende Aussenvoliere (natürlich mit Schutzraum 8) ) gerne bepflanzen, evtl. auch von außen etwas hoch- bzw. runterranken lassen.

    Nicht wundern: Hier unter Ernährung gepostet, weil die Pflanzen auch gerne besägt werden können/sollen...:D

    Bewohner/innen:
    Chinanachtigall Leiothrix lutea 1,1
    Chinesische Zwergwachtel Coturnix chinensis 1,1
    Diamanttäubchen Geopelia cuneata 3,1
    Flammenweber Euplectes hordeacea 1,1
    Gouldamadine Chloebia gouldiae 4,1
    Kanarienvogel Serinus canarius 4,1
    Kanarienvogel/Stieglitzmix Serinus canarius/Carduelis carduelis 1,1
    Meisenyuhina Yuhina negrimenta 1,0
    Mozambiquegirlitz Serinus mozambicus 0,1
    Reisfink Padda oryzivora 2,1
    Roter Kronfink Coryphosphingus cucullatus 1,0
    Spitzschwanzamadine Poephila acuticauda 2,2
    Spitzschwanzparadieswitwe Vidua paradisea 0,1
    Starelsterchen Spermester bicolor 1,0
    Widafink Euplectes macrourus 1,1
    Zeresamadine Aidemosyne modesta 1,0

    :? ???
    Keine Sorge. Es funktioniert prima.:zustimm: :gimmefive


    Freue mich auf Eure Tips.:0-

    Gruß
    Sonnengöttin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wachtelfan, 8. Februar 2006
    Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Hallo Sonnengöttin
    das sind ja eine Menge Vögel!:~
    Efeu ist relativ schnellwachsend und hat keine allzu hohen Ansprüche, sollte aber nicht in der prallen Sonne wachsen. Außerdem ist Efeu soweit ich weiß nicht 100% ungiftig.
    Sehr viele Alternativen gibt es nicht, vielleicht Wein, da wären aber im Winter keine Blätter dran.

    Grüße, Wachtelfan
     
  4. #3 Wachtelfan, 8. Februar 2006
    Wachtelfan

    Wachtelfan Ein Fan von Wachteln

    Dabei seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahnatal
    Schau mal hier:
    LINK

    Grüße, Wachtelfan
     
  5. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Hm, bei E... verkaufen viele Anbieter die Gespensterpflanze für Volierenbepflanzung. Ob die doll ist oder ungiftig weiss ich aber nicht.
    Super am Wachsen ist ja auch die Kiwipflanze. Aber auch hier keine Ahnung wie ungiftig... :(
     
  6. #5 malteliebe, 18. April 2010
    malteliebe

    malteliebe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe in meiner AV Knöterich wachsen. Das Zeug wächst so schnell, dass ich es immer wieder radikal zurückschneiden muss. Die Vögel lieben es und halten es von innen kurz - bzw. rasieren es komplett ab.
    Ist absolut ungiftig, sollte nur im 1. und 2. Jahr vor den Vögeln geschützt werden, damit es eine Chance hat überhaupt zu wachsen. Nach dem 2. Jahr, sind die Stengel so dick, dass meine Vögel den Haupttrieben nicht mehr schaden können - aber jedes einzelne grüne Blatt dass sich nach innen traut wird abgefrässt.

    Gruß,
    Malte
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mari66

    Mari66 Mari66

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann HOPFEN empfehlen. Ist mehrjährig: stirbt im Herbst ab und treibt im Frühling wieder neu aus. Also: im Herbst abschneiden. Wächst enorm schnell und ist nicht umzubringen!
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nur mal rasch zur Information:

    hallo Leute

    das Ursprungsthema ist von 2006 :zwinker:
     
Thema:

Schnellwachsende Rankpflanze für AV