Schnupfen auf Vögel übertragbar?

Diskutiere Schnupfen auf Vögel übertragbar? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,sagt mal kennt sich einer damit aus,ob man seine Vögel mit einem grippalen Infekt anstecken kann? Mein Grauer hat eine trifende Nase und ich...

1. cedric

cedric Foren-Guru

Hallo,sagt mal kennt sich einer damit aus,ob man seine Vögel mit einem grippalen Infekt anstecken kann? Mein Grauer hat eine trifende Nase und ich hab einen Infekt seit Tagen? Danke schon mal!

2. Dorit

Dorit Mitglied

Hallo Waltraud,

mein Tierarzt hat mir einmal definitiv gesagt, dass sich die Papas bei menschlichem Schnupfen anstecken können.

Ich würde ihn unter Rotlicht setzen und wenn Du die Möglichkeit hast ihn mit Kamillendampf inhalieren. Nicht zu nahe, damit seine empfindlichen Schleimhäute nicht verletzt werden. Falls Du einen Pariboy hast kannst Du ihn ja auch darüber inhalieren.

Sollte es morgen noch schlimmer sein würde ich allerdings zu einem vogelkundigen Tierarzt fahren.

Gute Besserung für den Kleinen.

Liebe Grüße
    Doris

3. cedric

cedric Foren-Guru

Hallo Doris! Danke für deinen Tip,hab ihn unter Rotlicht gesetzt und die Nase mit Kamille ausgewaschen,hab keinen Pari-Boy,er hat dann noch jede Menge Tee getrunken,ich geh heute auf alle Fälle zum TA,falls es nicht besser ist.

4. Krabbi

Krabbi Guest

Ja, so hat es mir meine Tierärztin auch gesagt.
    Schnupfen = Vieren und die können sich auch unsere Papas einfangen.

Doris hat dir schon entsprechende Tips gegeben :zustimm:

Gute Besserung euch beiden. :trost:

5. cedric

cedric Foren-Guru

Hallo ihr zwei! Anton geht es wieder besser,heute morgen war die Nase nur noch leicht gerötet,werde wohl nicht zum TA müßen,behandel ihn aber noch 3 Tage mit Kamille und Rotlicht,hat ja super geholfen! Grüße und erfolgreiches Eiersuchen!:trost:

Thema:

Schnupfen auf Vögel übertragbar?

Die Seite wird geladen...

Schnupfen auf Vögel übertragbar? - Ähnliche Themen

1. Ziegensittich schnupfen?

Ziegensittich schnupfen?: Hallo zusammen, Bin relativ neu hier und kenn mich noch nicht ganz aus . Jedenfalls hab ich ein 3 Jahre altes ziegensittich männchen. Gestern...
  2. Seit Monaten hat die Henne Schnupfen

Seit Monaten hat die Henne Schnupfen: Hallo, ich habe seit Juni 7 Hennen, davon hatte eine Henne bereits anfangs ein leichtes Niesen. Die Züchterin hat dies total runtergespielt (war...
  3. Schnupfen?

Schnupfen?: Hallo Zusammen, Wie oft niesen Wellis in der Regel so? Mir fällt auf, dass meine Puppy ca 2x pro halbe Stunde seit drei Tagen niest.. Hab...
  4. Schnupfen gefährlich?

Schnupfen gefährlich?: Hallo! Habe erst seit kurzem zwei Wellensittiche. Beide niesen öfter Mal. Also nicht ständig, aber ab und zu. Auch wenn meine Frage evtl...
  5. Tauben haben Schnupfen....

Tauben haben Schnupfen....: Also ein paar meiner Tauben leidet unter schnupfen vor allem 2 jungtiere. Die Tauben essen und trinken ganz normal und fliegen auch normal, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden