Schöne weiße Tauben auf der Wartburg

Diskutiere Schöne weiße Tauben auf der Wartburg im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Ich war dieses Wochenende auf der Wartburg und dort sah ich so schöne weiße Tauben. Ich würde gern wissen, wie die heißen. Sie...
Sigrid79

Sigrid79

Foren-Guru
Beiträge
3.923
Hallo zusammen!

Ich war dieses Wochenende auf der Wartburg und dort sah ich so schöne weiße Tauben. Ich würde gern wissen, wie die heißen. Sie sind weiß und haben einen Schwanz, den sie gefächert tragen, wie ein Pfau. Ich war sehr beeindruckt und wollte gar nicht mehr weg gehen.

Liebe Grüße, Sigrid
 
Hört sich doch sehr nach Pfautauben an, oder?

Guck doch mal im Rassetaubenforum nach oder benutz die Suchmaschine des Forums. Dann wirst du sicherlich mehr Informationen erhalten. :)
 
Hallo

Mein letzter Besuch auf der Wartburg ist zwar schon 2 Jahre her, aber damals waren es Indische Pfautauben.
Warste auf dem Turm? Cooler Rundblick über Thüringen und Hessen,oder?:D

dx2
 
Hallo Siegrid,
Die beiden haben Recht, auf dem Gelände der Wartburg fliegen schon viele Jahre weiße Pfautauben.

Da die Wartburg ganz in meiner Nähe liegt kann ich dir auch sagen, das die Pfautauben vor 40 Jahren schon dort waren und das sie mich damals als kleiner Junge genau so sehr beeindruckt haben.

Viele Grüße
Gerhard
 
Danke für die Info! Ich finde sie wirklich wunderschön. Hab sofort überlegt, ob ich solche Tauben auf dem Balkon unterbringen könnte. Ich stelle es mir sehr schön vor, so ein Pärchen zu besitzen. Das geht mir jetzt wirklich im Kopf rum. Interessiere mich schon länger für Tauben und ich hätte sehr gern welche, nur möchte ich sie jetzt nicht in der Wohnung halten.
 
Thema: Schöne weiße Tauben auf der Wartburg
Zurück
Oben