Schönsittich rubino

Diskutiere Schönsittich rubino im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute, komme gerade von einem Besuch eines Zuchtfreundes zurück. Obwohl Sittiche nicht gerade mein Ding sind,konnte ich viele herrliche...

  1. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Leute,

    komme gerade von einem Besuch eines Zuchtfreundes zurück.
    Obwohl Sittiche nicht gerade mein Ding sind,konnte ich viele
    herrliche Arten bestaunen.

    Dabei bin ich an einem Paar Gelber Schönsittiche hängengeblieben.Nicht mitgenommen,sondern die Nachzuchten
    bestaunt.Diese hatten rote Rücken.

    Nun meine Fragen,sind solche Farbschläge bekannt und ist die
    Benennung mit "Rubino" richtig?

    Viele Grüße,

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Markus !

    Ja, dieser Farbschlag ist bekannt !
    Wie der nun genau heisst, muss ich nachher mal nachschlagen !

    Von Rubino´s bei Schönsittichen ist mir nix bekannt !
    Es gibt lediglich Lutino´s und Albino´s bei den Schönsittichen !
    Es hängt ja aber auch davon ab, ob sie rote Augen hatten !?

    Werde nachher mal nachschauen wie die sich schimpfen...........
     
  4. Neuwe

    Neuwe Guest

    Schönsittich rubino?

    Hi Markus und Tobias;

    "und hier irrt der Dichter"... wäre schön, wenn es Lutino bzw. Albinoschönsittiche gäbe, das ist aber nicht der Fall. Das was Du, Markus, bestaunt hast waren gelbe bzw. goldene (Gelb-opalin) Schönsittiche. Das rot auf dem Rücken tritt fast zwangsläufig auf, wenn man gelbe Schönsittiche mit total roter Vorderseite züchtet. "Veredeln" kann man das ganze nur noch durch Einkreuzen von guten Opalinvögeln. Wenn man dann auch noch ein gutes Auge hat, kann man durch zielgerichtete Auslese Vögel erzielen, die wirklich nur noch gelbe Schwanzfedern haben und ein leicht durchschimmerendes gelb auf dem Kopf. Lutinos und Albinos sind mir persönlich nur bei Glanzsittichen (und auch Schmucksittichen [lutino]) bekannt. Wenn Sie so wie beschrieben tatsächlich existent sind, wer hat sie?


    MfG Neuwe;)
     
  5. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Markus

    Hab eben diese Anzeige gelesen.....



    Kategorie: Biete: Sittiche

    Datum: 30.09.2002 21:39

    Anzeige: Gebe ab Schoensittiche in: .......................... und rotbrust rotrücken.

    Name: Wim Timmermans

    Email: 5953me24@hetnet.nl
    Telefon: 077-4748666
    Ort: Reuver (Nederland)

    vielleicht beschreibt das ja den Farbschlag am besten......oder hilft weiter :~
     
  6. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Danke

    Hi Freunde,

    vielen Dank für Eure Hilfe.

    Habe die Infos weitergegeben.Es handelt sich wohl um Rotbrust-Rotrücken.

    Liebe Grüße,

    Markus:0-
     
Thema: Schönsittich rubino
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schönsittich farbschläge

    ,
  2. schsittich farbschläge

    ,
  3. schönsittich rotrüken

    ,
  4. schönsittich rotrücken,
  5. farbschläge schönsittiche
Die Seite wird geladen...

Schönsittich rubino - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  2. Glanz oder schönsittich

    Glanz oder schönsittich: Hallo ich hoffe hier auf hilfe. Was habe ich hier für einen hahn? Schönsittich oder glanzsittich? Hoffe kann die bilder hochladen. Suche henne für...
  3. schönsittich brut

    schönsittich brut: Hallo ihr lieben, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage . Habe seit 3 Monaten ein Pärchen schönsittiche. Angeblich hatten die 2 auch...
  4. verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht

    verwitweter Schönsittich-Hahn in 47800 sucht: ...ein neues Zuhause. Leider ist seine Henne unerwartet verstorben. Beide waren brutig und haben fleißig Eier verteilt, aber vor 2 Tagen lag sie...
  5. Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen

    Schönsittich Hahn will sich anscheinend nicht fortpflanzen: Hallo Ihr, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Ich habe einen Schönsittich Hahn und eine Glanzsittich Henne, er ist fast 2 Jahre alt...