Schönsittiche und Nymphensittiche, geht das gut?

Diskutiere Schönsittiche und Nymphensittiche, geht das gut? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Geht das gut Schönsittiche mit Nymphensittichen zu halten? Hätten gerne ein etwas quirligeres und zutraulicheres Vogelpärchen für unsere...
Hallo red-snapper,

wurde die Wandfarbe zu den Vögeln ausgesucht oder umgekehrt?;)

Du wirst lachen, wir haben die Wandfarbe zu den Vögeln ausgesucht8o
Vorher hatten wir dort weiße Tapete,
na ja, bei so vielen Vögeln bleiben da schon mal Hinterlassenschaften zurück:k
Also eine gedeckte Farbe genommen und anschließend noch einmal mit so einer Art Elephantenhaut überstrichen,
so das das ganze dann abwaschbar ist.

Also meine fressen die Tapete nicht an,wenn ich ihnen allerdings ein Stück Druckerpapier auf den Fußboden lege, das wird gnadenlos geschreddert:+schimpf
Lustig ist allerdings die Reaktion,wenn ich dazu komme,alles rennt blitzschnell auseinander(keiner fliegt)und nach paar Sekunden tut jeder so, als hätte er mit der Sache überhaupt nichts am Hut, da wird dann unschuldig auf dem Boden rumgepickt oder teilnahmslos in die Luft geschaut:D
Im Wohnzimmer halten sich die Bourkesittiche tatsächlich nur auf ihren Baum auf oder darunter oder auf der Heizung, die Feinsittiche gehen auch auf den Schrank.
Mit einer Ausnahme:
meine Frau hat eine Decke mit Blumenmotiven gestickt(ich steh da zwar nicht
drauf),und sie vor ein paar Tagen auf den Wohnzimmertisch gelegt, das gute Stück.
Ich komme ins Wohnzimmer und ca.10 Bourkesittiche sitzen auf der Decke und zerren an den Blumenmotiven rum!
Ach du Sch....8o
Die Decke ist im Moment in der Reinigung:D

LG,Andreas
 
Mit einer Ausnahme:
meine Frau hat eine Decke mit Blumenmotiven gestickt(ich steh da zwar nicht
drauf),und sie vor ein paar Tagen auf den Wohnzimmertisch gelegt, das gute Stück.
Ich komme ins Wohnzimmer und ca.10 Bourkesittiche sitzen auf der Decke und zerren an den Blumenmotiven rum!
Ach du Sch....8o
Die Decke ist im Moment in der Reinigung:D

LG,Andreas

Die dachten sicher, sie wären auf einer Blumenwiese :rockon: . Ist mir auch schon passiert, seitdem nie mehr ohne Aufsicht ne gute Stickdecke 8o
Allerdings waren das nicht meine Schönis gewesen 8(
 
Was meinst Du denn damit :?

Ja einfach dass es mich tierisch nervt, dass die Theorie so extrem von der Praxis abweicht. Wenn ich mir extra ein Fachbuch für z.B. Schönsittiche kauf und da steht dann was ganz anderes drin wie es wirklich ist, nervt mich das wahnsinnig. Oder extra einen Züchter frag was für Vögel sich mit Schönsittichen gut vertragen würden und er rät mir Wellis mit Schönis zusammen zu halten! Und für so eine miese Beratung bekommen manche Leute auch noch Geld! Manche Bücher schreiben echt: Menschen können den Artgenossen ersetzen; wenn man nicht züchten will sollte man zwei gleichgeschlechtliche Tiere nehmen ....
0l :nonono:
Und dass Schlimmste, durch so einen Schmarn musste unser heißgeliebter Schönsittich und bestimmt einige andere Piepser sterben. :(

Und unsere Piepser haben bestimmt keinen Mineralmangel! ;)

Sind auch ganz sicher Schönis. Und der eine ist ja leider gestorben und die Dame wartet bei uns auf einen neuen Schönihahn.

red-snapper schrieb:
...Lustig ist allerdings die Reaktion,wenn ich dazu komme,alles rennt blitzschnell auseinander(keiner fliegt)und nach paar Sekunden tut jeder so, als hätte er mit der Sache überhaupt nichts am Hut, da wird dann unschuldig auf dem Boden rumgepickt oder teilnahmslos in die Luft geschaut...

Das kenn ich zu gut! ;) Wobei unsere schon immer wussten wen wir gemeint haben wenn wir auf die Piepser zugingen oder einen kurzen Schimpfer losgelassen haben. Am gefährlichsten ist es, wenns ganz ruhig ist, dann haben sie bestimmt was ausgeheckt! Och wie ich unseren Schönihahn vermisse, der war so intelligent, frech und gleichzeitig ein totaler Angsthase! Er konnt sich auch super irgendwo verstecken, dass man nicht gemerkt hat dass er gerade wieder am Gegenstände anknappern ist. Und die anderen Piepser haben ihn nie verraten. Manchmal haben wir Ewigkeiten nach seinem Versteck gesucht, bis er frech um die Ecke guckte!:D Wenn der nächste Hahn nur ein halb so tolles Wesen hat, bin ich schon sehr glücklich!

Ach ja am Dienstag Abend haben wir noch 2 junge Nymphensittiche geholt.
So süß, aber noch total schüchtern und "tapsig"! :D Und das Wichtigste: Sie verstehen sich super mit unserer Schönihenne!
 
Ein Schönsittichhahn wf von 2006 wird in 83342 Tacherting angeboten. Wie weit das von Euch entfernt ist, weiß ich allerdings nicht:+keinplan
 
Danke red-snapper.

Sind über 400 km hin und zurück von uns aus, wär aber akzeptabel.

Allerdings hätten wir so gerne einen gelben oder/und bunten Schönsittich, ob rotbrust, gelbrotbauch, zimt, ec. ist aber recht egal.

Am Sonntag gehen wir auf eine Vogelbörse und dort werden wir hoffentlich endlich einen hübschen Hahn finden.
 
Huhu,
ist Sonntag ! Und ? Ein Vögelchen mitgebracht ?
 
Thema: Schönsittiche und Nymphensittiche, geht das gut?
Zurück
Oben