Schon wieder Eier

Diskutiere Schon wieder Eier im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also mein Vogel hatte am 12.09.2007 Legenot das habe ich ja auch hier rein geschrieben dann hat er am 11.10.2007 das erste ei gelegt und am...
D

Duffy.kln

Mitglied
Beiträge
58
Also mein Vogel hatte am 12.09.2007 Legenot das habe ich ja auch hier rein geschrieben dann hat er am 11.10.2007 das erste ei gelegt und am 03.11.2007 war die brut vorbei von 4 Eiern und jetzt am 03.12.2007 hat sie schon wieder ein Ei gelegt was kann ich da machen damit sie nicht mehr so oft Eier legt.

Der Arzt meint das wir schonwieder eine Harmonbehandlung machen sollen aber das wird nach einer Zeit zu Tauer.Ich finde eh das es nix bringt.

Was ratet ihr mir ??? ;)
 
Hallo,

bei welchem Arzt bist Du denn - schreib mir doch mal eine pn.
Ist er Vogelkundig - würde Dir sonst einen anderen Arzt nenne, wo Du
hinfahren könntest, ist in der Nähe von Köln.
Viele Grüße
Mutzie
 
Also ich gehe zum Dr. Kay Pieper in Leverkusen der ist spezialist für Vögel
 
Du könntest z.B. auch mal die Threads über Schnappi von Ronsig lesen, falls noch nicht geschehen. Dort findest Du auch viele Hinweise auf ungeeignetes Futter. Manchmal liegt es daran. Viel Erfolg!

:0-
 
Also ich gehe zum Dr. Kay Pieper in Leverkusen der ist spezialist für Vögel
Na der wird schon wissen, was er tut. ;)

Aber mal der Reihe nach. Erzähl doch mal ein bischen mehr über den Vogel und wie du ihn hältst. Blindfisch hat es ja schon angedeutet, manchmal hängt sowas auch mir der Fütterung o.Ä. zusammen.
 
joah sie ist halt noch alleine und ich merks irgendwie immer wenn sie brut trip hat weil sie dann super zarm ist und futter kriegt sie ganz normales meistens das vom plus oder futter aus einem kleinen tierladen (selbstgemischt) und ab und zu mal hirse oder knaberstangen aber ich habe mir jetzt mal in einer tierhandlung so körner geholt die zum futter bei gemischt werden "Anti-Trip" weil ich da gehört habe die bringen etwas
 
aber ich habe mir jetzt mal in einer tierhandlung so körner geholt die zum futter bei gemischt werden "Anti-Trip" weil ich da gehört habe die bringen etwas
Ehrlich? Das Zeug bringt gar nichts außer dem Händler Geld in die Kasse. Das ist nämlich auch nur Körnerfutter...
Wenn du ihr helfen willst, kannst du höchstens dafür sorgen dass sie genug Kalk zu sich nimmt.
Das ganze abgepackte Futter in den bunten Schachteln ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Da sind oft viele Zusatzstoffe drin. Besser sind reine Saatenmischungen vom Fachhändler. Die kann man in so einem Fall auch mal mit Kanariensaat strecken um sie weniger gehaltvoll zu machen.
Und bitte lass die Knabberstangen weg, die machen nur dick.

Und sonst? Hat sie irgendwas, was sie an eine Höhle erinnern könnte oder eine Ecke an der es besonders dunkel ist?
 
Ja also ich habe das Anti trip da und ich hab nur gehört das es hilft. Und ich wüsste nicht wo sie eine Höle hat oder sowas
 
Thema: Schon wieder Eier

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
695
Susanne Wrona
Susanne Wrona
S
Antworten
7
Aufrufe
1.043
Sweetandeasy
S
ZoRRo
Antworten
1
Aufrufe
935
Jackyw99
J
Zurück
Oben