Schon wieder Eier

Diskutiere Schon wieder Eier im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also mein Vogel hatte am 12.09.2007 Legenot das habe ich ja auch hier rein geschrieben dann hat er am 11.10.2007 das erste ei gelegt und am...

1. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

Also mein Vogel hatte am 12.09.2007 Legenot das habe ich ja auch hier rein geschrieben dann hat er am 11.10.2007 das erste ei gelegt und am 03.11.2007 war die brut vorbei von 4 Eiern und jetzt am 03.12.2007 hat sie schon wieder ein Ei gelegt was kann ich da machen damit sie nicht mehr so oft Eier legt.

Der Arzt meint das wir schonwieder eine Harmonbehandlung machen sollen aber das wird nach einer Zeit zu Tauer.Ich finde eh das es nix bringt.

Was ratet ihr mir ??? ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Hallo,

bei welchem Arzt bist Du denn - schreib mir doch mal eine pn.
    Ist er Vogelkundig - würde Dir sonst einen anderen Arzt nenne, wo Du
    hinfahren könntest, ist in der Nähe von Köln.
    Viele Grüße
    Mutzie

4. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

Also ich gehe zum Dr. Kay Pieper in Leverkusen der ist spezialist für Vögel

5. Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Du könntest z.B. auch mal die Threads über Schnappi von Ronsig lesen, falls noch nicht geschehen. Dort findest Du auch viele Hinweise auf ungeeignetes Futter. Manchmal liegt es daran. Viel Erfolg!

:0-

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Na der wird schon wissen, was er tut. ;)

Aber mal der Reihe nach. Erzähl doch mal ein bischen mehr über den Vogel und wie du ihn hältst. Blindfisch hat es ja schon angedeutet, manchmal hängt sowas auch mir der Fütterung o.Ä. zusammen.

7. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

joah sie ist halt noch alleine und ich merks irgendwie immer wenn sie brut trip hat weil sie dann super zarm ist und futter kriegt sie ganz normales meistens das vom plus oder futter aus einem kleinen tierladen (selbstgemischt) und ab und zu mal hirse oder knaberstangen aber ich habe mir jetzt mal in einer tierhandlung so körner geholt die zum futter bei gemischt werden "Anti-Trip" weil ich da gehört habe die bringen etwas

8. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ehrlich? Das Zeug bringt gar nichts außer dem Händler Geld in die Kasse. Das ist nämlich auch nur Körnerfutter...
    Wenn du ihr helfen willst, kannst du höchstens dafür sorgen dass sie genug Kalk zu sich nimmt.
    Das ganze abgepackte Futter in den bunten Schachteln ist auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Da sind oft viele Zusatzstoffe drin. Besser sind reine Saatenmischungen vom Fachhändler. Die kann man in so einem Fall auch mal mit Kanariensaat strecken um sie weniger gehaltvoll zu machen.
    Und bitte lass die Knabberstangen weg, die machen nur dick.

Und sonst? Hat sie irgendwas, was sie an eine Höhle erinnern könnte oder eine Ecke an der es besonders dunkel ist?

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Denke auch Dr. Pieper macht das richtige. Bin da ja auch mit meinen in Behandlung.

Viele Grüße
    Mutzie

11. Duffy.kln

Duffy.kln Mitglied

Ja also ich habe das Anti trip da und ich hab nur gehört das es hilft. Und ich wüsste nicht wo sie eine Höle hat oder sowas

Thema:

Schon wieder Eier

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Eier - Ähnliche Themen

1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe