Schon wieder Frage von mir zu Bourke

Diskutiere Schon wieder Frage von mir zu Bourke im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine Bourke gehen nicht in die Voliere halten sich nur im Schutzraum auf. Warum? Gruss Annette

  1. #1 Annettle, 30. Mai 2002
    Annettle

    Annettle Guest

    Meine Bourke gehen nicht in die Voliere halten sich nur im Schutzraum auf.
    Warum?

    Gruss Annette
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuwe

    Neuwe Guest

    Bourkesittiche

    Hi;

    das warum kann ich Dir nicht beantworten, nur habe ich es dieses Jahr auch, dass ein rosa und ein rubino Weibchen garnicht gern nach "draußen" wollen. Das ist für mich insofern nicht erklärlich, weil sie dieses Verhalten quasi mit Beginn der Fortpflanzungszeit zeigen. Erst dachte ich, dass ja Bourke's dämmerungsaktive Vögel sind und dann halt abends raus kommen. Denkste! Nur wenn es Leckerli gibt sind sie mal kurz da und dann sofort wieder verschwunden, so als ob die Sonne sie stören würde. Was das ganze für mich noch unerklärlicher macht ist der Fakt, dass sie letztes Jahr kaum im Schutzraum waren. Kenn' sich einer aus mit dem Geflügel. Ich glaube aber nicht, dass dies besorgniserregend ist.

    MfG Neuwe
     
Thema:

Schon wieder Frage von mir zu Bourke

Die Seite wird geladen...

Schon wieder Frage von mir zu Bourke - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe