Schreck am Nachmittag!!!

Diskutiere Schreck am Nachmittag!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, heute nachmittag ist mir der schreck durch mark und bein gefahren. Ich lag mit einer kieferhöhlenvereiterung auf dem sofa...

  1. superdark

    superdark Guest

    Hallo zusammen,

    heute nachmittag ist mir der schreck durch mark und bein gefahren.

    Ich lag mit einer kieferhöhlenvereiterung auf dem sofa und mein sohn spiele mit henry. Ist ja eigentlich nichts gegen einzuwenden.

    Mein Sohn hatte karneval so ein spielzeug gefangen, so eine plastikeistüte mit schaumstoffeiskugel und beides verbunden mit einer dünnen schnur. Henry ist darauf voll abgefahren und hat die kugel immer gefangen wenn mein sohn sie ihn hingeschmissen hat. Auf einmal hatte henry die doofe schnur um den hals und bekam sie nicht mehr ab. Wie das geschehen konnte, kann ich nicht sagen...

    Auf jeden fall bekam henry panik flog los und verhedderte sich immer mehr. Die schnur drohte ihn die luft abzuschnüren. Ich hab ihn dann einfangen und versucht die schnur zu lösen. Das war aber nicht möglich....henry ist nicht handzahn und war vollkommen außer sich....

    Alleine hab ich es nicht geschafft.....also den henry in die transportbox und ab zum tierarzt.....

    Zum glück ist der wirklich schwer in ordnung und wir sind sofort drangekommen. Zwei haben henry festgehalten und der doc hat die schnur abgepuddelt. Er hat natürlich geschrieen wie am spieß.

    Zum glück ist alles gut gegangen und ich mußte nicht mal was zahlen.....

    Ein gutes hat die tierarztaktion allerdings gehabt...henry hat dabei ein paar federn gelassen und die konnten wir dann einschicken zur analyse.

    Eins hat mich dann doch noch überrascht......als henry wieder in der box saß, durfte ich ihn mit dem kleinen finger am kopf kraulen und er hat dabei die augen geschlossen.......zuhause war aber dann schluß damit und er hat wieder den wilden kerl raushängen lassen.......*grins*

    Grüße von einer erleichteren Gabriele und einem geschafften henry.....:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. limetty

    limetty Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    hallo gabriele,

    oh man da hast du aber glück gehabt. ich kann das gut nachvollziehen. und habt ihr das spieleis dann weggeschmissen?

    lg
    limetty
     
  4. superdark

    superdark Guest

    Hallo limetty,

    das war das erste, was ich nach diesem schreck getan habe.

    Ab in dem müll damit...

    lg
    gabriele
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Uiiii Gabriele,

    das war allerdings ein Schreck... 8o
    Mit den grünen Schätzchen ist es wirklich schlimm, man kann nie so dumm denken, wie die sich manchmal anstellen...
    Ich habe mit meinen beiden Amazonen auch schon 3 Befreiungsaktionen hinter mir, die zum Glück auch immer glimpflich ausgingen... Darf gar nicht daran denken, dass das hätte passieren können, wenn ich nicht zu Hause gewesen wäre ...
    Zumindest weiß ich so viel, dass gerade Amazonen gerne ihre Köpfe in und um Seile winden und wenden... Warum, das weiß der Geier ...

    Also da bin ich nun aber mächtig gespannt, als was sich dein Henry outen wird ... Ist es nun ein Henry oder gar eine Henriette .... :D
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schreck am Nachmittag!!!

Die Seite wird geladen...

Schreck am Nachmittag!!! - Ähnliche Themen

  1. Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen

    Rotschwanzküken vor Schreck aus dem Nest geflogen: Hallo, uns ist was ganz blödes passiert. Wir haben ein Rotschwanzpärchen was in unserem Hauseingang ein Nest gebaut hat. 5 Eier waren drin und es...
  2. Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen

    Was tun? Jungvögel vor Schreck aus Nest geflogen: Hallo Mir ist was Blödes passiert :-( Ich war seit Wochen nicht mehr auf der unteren Terrasse. Nun bin ich gerade raus und habe nicht gesehen,...
  3. Schönes & Schrecken zugleich

    Schönes & Schrecken zugleich: Hallo zusammen, nun habe ich zur Abwechslung eine gute und eine schlechte Nachricht: Nachdem die Sache mit Jackie (Thema "Viel Glück Jackie")...
  4. Gans blutverschmiet - Schreck am Nachmittag

    Gans blutverschmiet - Schreck am Nachmittag: Hallo, wie bei kleinen KIndern ist es meist auch mit den lieben Tierleins so, daß am Wochenende was passiert. Unsere 3 weißen Gänse legen zur...
  5. Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen

    Schreck....Verändert Farbe beim Häufchen: Hallo, ich muß jetzt mal hier "schnell" nachfragen... Wir waren heute fast den ganzen Tag unterwegs und haben jetzt beim kurzen nachschauen...