Schreihälse

Diskutiere Schreihälse im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Ich habe mir gerade die "Clicker" Beiträge durchgelesen und mußte da sehr schmunzeln, denn wie es aussieht haben meine Venezuelas mich voll...

  1. #1 Unregistered, 8. März 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Ich habe mir gerade die "Clicker" Beiträge durchgelesen und mußte da sehr schmunzeln, denn wie es aussieht haben meine Venezuelas mich voll konditioniert!
    Die brauchen morgens nur ein Geräusch aus dem Schlafzimmer hören und schon fangen sie an zu schreien. Daas hält solange an, bis sie ihr Frühstück bekommen!
    Und sie haben wirklich die besseren Nerven!
    Das gleiche passiert,wenn wir fernsehen oder telefonieren oder oder oder...!
    Die haben uns wirklich voll im Griff!
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Spieß umdrehen kann und ihnen das Geschrei abgewöhnen kann?
    Gruß Britta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen britta wieso kommt mir das so bekannt vor*GG*


    also ganz banal muß ich dir mal raten versuche es * mit hilfe von ohropax* zu ignorieren denn sobald sie merken wie gut du hörst wenn sie schreien werden sie es weiter tuen wenn du sie aber beachtests wenn sie ruhe geben denn merken sie sich das auch ..ist sehr leicht gesagt ich weiß ..aber es könnte klappen :-))


    liebe grüsse lanzelot
     
  4. #3 papageienweb, 8. März 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hi!

    Also meine klare Antwort - gar nicht!

    Amazonen sind ziemliche Schreihälse, wobei Venezuelas nach meinen Erfahrungen ruhiger als z.B. Blaustirnamazonen sind.

    Aber das Problem mit dem telefonieren oder zur besten Fernsehzeit um 20.15 h kenne ich.

    Da fängt mein Hahn derzeit immer "volles Rohr" lautstark zu Balzen an.

    Da hilft nur den Fernseher lauter zu stellen und zu hoffen, daß er die Lautstärke nicht übertreffen kann, ist aber fast unmöglich.
     
Thema:

Schreihälse

Die Seite wird geladen...

Schreihälse - Ähnliche Themen

  1. Meine Schreihälse

    Meine Schreihälse: Hallo, ich bin neu im Forum, habe mich aber schon seit Monaten hier und auf allen möglichen Seiten im Internet belesen, mit Züchtern...
  2. Grünzügelpapagei Hilfe, Schreihälse

    Grünzügelpapagei Hilfe, Schreihälse: Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern 2 Grünzügelpapageien, beide sind weibchen und Handaufzucht. Sie scheinen sich beide gut miteinander...