Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!

Diskutiere Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Irgendwann muessen Wellis ja in die Schule, und bei uns war inzwischen Einschulung. Ich habe natuerlich Bilder gemacht:p Es gefaellt ihnen ganz...
Meine armen Wellis haben noch nicht mal Fussringe:D Kein Problem mit dem Magnet:p
Trotzdem Vorsicht! Also keinen Spinat verfüttern!

Komisch - die ultravioletten Punkte sehe ich nicht. Könnte das an der Kamera, dem Blitzlicht oder an der Darstellung hier bei mir am Computer liegen?

:0-
 
Auf dem Kopf sieht man ganz leicht lila. Wusste ich alles nicht, sehr interessant :)
 
Komisch - die ultravioletten Punkte sehe ich nicht. Könnte das an der Kamera, dem Blitzlicht oder an der Darstellung hier bei mir am Computer liegen?
:0-

Bevor Du Deinen Computer zum Sperrmuell:D stellst: Nein, daran liegt es nicht. Die Bilder zeigen beim Gelben nur lila oben am Kopf.....Kann aber wirklich am Blitz liegen.

Die Ausstellung ist uebrigens aus Europa:p
Viele Gruesse,
Sigrid
 
Interessanter Ausflug, interessante Informationen, Sigrid!

Harry hat einen Ring, Toni’s Ring hatte ich separat mit nach Hause genommen…

Harry und Toni hatten von einem Ausflug auch Fotos mitgebracht, wenn auch anderer Art…

Na, da drücke ich Dir die Daumen, dass es mit den Kolibri-Fotos klappt!


Komisch - die ultravioletten Punkte sehe ich nicht. :0-
…logisch,Blindfisch, wir Menschen haben ja auch keine Vogelaugen…
 

Anhänge

  • 09230041.jpg
    09230041.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 105
  • 09230024.jpg
    09230024.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 69
  • 09230031.jpg
    09230031.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 78
  • 09230018.jpg
    09230018.jpg
    31 KB · Aufrufe: 89
Aha!

...gerade ist es mir eingefallen. Die Welli in den Fotos haben einen Ring, weil die Ausstellung aus Europa kommt:+klugsche

Die Puzzle Bilder sind ja wirklich wieder toll:zustimm: Ich werde gar nicht erst fragen, wie du das gemacht hast:?

Viele Gruesse,

Sigrid
 
…logisch,Blindfisch, wir Menschen haben ja auch keine Vogelaugen…

Dort sollte aber demonstriert werden wie die sich sehen, aber Violett sieht man nur auf dem Kopf, so als andeutung ?! :p

Das mit den Puzzeln geht ganz easy, einfach alles zurecht schneiden :D
Ne Spaß bei seite, mit vielen Bildbearbeitungsprogrammen kannst du dieses Werkzeug einfach anwenden, frag mich aber nicht welche das können ;)
 
Irgendwo in den Weiten des Internets fand ich mal eine Seite mit ein paar Fotos, auf denen die ultravioletten Federn einiger Wellies für uns defizitäre Menschen sichtbar gemacht wurden. Aber wo ...

Was passiert, wenn man eine grüne Wand nur mit rotem Licht beleuchtet? Und wenn man dann eine weitere Lichtquelle mit Gelb dazu gibt? Und wenn man dann mit der Hand mal vor der gelben Lichtquelle, mal vor der roten Lichtquelle Schatten wirft? Welche Farbe hat der Schatten?

Gibt es bei Euch keine Waldorfschulen? Dann könnten Deine Kleinen das mit den Farben vielleicht bald wissen und uns erklären.

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sigrid, wie Domi & Laura schon schrieb, kann man solche Puzzles mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen machen:
- Form suchen oder selber malen, auf die richtige Größe bringen, vervielfältigen und aneinander fügen
- Überflüssiges weg radieren
- Zurechtschneiden
- Bild einfügen
- Mit Pinsel drüber weg pinseln
Es muß gar kein teures Programm sein. Ich hatte diese Puzzles mit der veralteten Version „PhotoImpact XL“ gemacht, die mein Mann mir mal für sage und staune 5,- € mitgebracht hatte.

Hallo Blindfisch, vielleicht hattest Du u.a. dieses http://news.bbc.co.uk/1/hi/scotland/1741099.stm gelesen?

Ich habe mal entsprechend Deiner „Fragestellung“ eine grüne Wand mit roter und gelber Lichtquelle angeleuchtet… Eine Hand dazwischen zu bringen dürfte für meine Begriffe zu zeitaufwendig sein, aber ich denke, Du wirst uns das Ergebnis verraten?!

Ich vermute, der erste Schatten dürfte schwarz sein, der 2. eine Grau-Nuance.
 

Anhänge

  • Puzzle-Teilchen..jpg
    Puzzle-Teilchen..jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 74
  • grüne-Wand.jpg
    grüne-Wand.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 90
  • grüne-Wand+rotes-Licht..jpg
    grüne-Wand+rotes-Licht..jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 155
  • grüne-Wand+rotes-Licht+-gel.jpg
    grüne-Wand+rotes-Licht+-gel.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 141
Danke, Gisela! Diesen Artikel kannte ich noch nicht, also gibt es mindestens zwei Artikel dazu. Die Bilder sahen ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig aus. :zwinker:

aber ich denke, Du wirst uns das Ergebnis verraten?!
Das kann ich leider nicht, weil ich es nicht weiß. :~ Deshalb setze ich ja alle Hoffnung in Schnappi und Snoopy. Kriegst Du es heraus?
Oder frag mal Harry und Toni - die haben ja schon einiges bei Dir gelernt!

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Intelligent?

Das mit den Puzzeln geht ganz easy, einfach alles zurecht schneiden :D

Deshalb setze ich ja alle Hoffnung in Schnappi und Snoopy.
:0-

Nicht nur ist Canada ganz oben bei Pisa, jetzt ist Waterloo auch noch der intelligenteste Ort auf der ganzen Welt:p http://www.intelligentcommunity.org/displaycommon.cfm?an=1&subarticlenbr=220

Was mache ich eigentlich hier:p Da hat wohl niemand gemerkt, dass es hier so eine "blonde Zelle" gibt. Wenn das rauskommt, was ich fuer Probleme mit meinem Computer habe.....:? Mit Eurem rot-gruenem Lichtquellenproblem bin ich auch total ueberfordert;) ...Dolfoo, ich bin immer wieder beeindruckt, was du mit deinem Computer alles machen kannst. Vielleicht solltest du nach Waterloo ziehen....:)

Viele Gruesse,
Sigrid
 
Jetzt ist mir auf einmal vollkommen klar, daß Schnappi bei der Intelligenz-Gesellschaft als
Trainerin arbeitet. :jaaa: Sie verstellt sich nur ab und zu.

:0-
 
Hallo Blindfisch, Harry und Toni wissen es auch nicht genauer… Aber viele andere Leute haben sich mehr oder weniger intensiv mit der Schattenbildung, farbigen Schatten usw. beschäftigt…
Mir fiel jetzt dabei ein, was meine eh. Deutschlehrein beispielsweise über die vielen Experimente und Berichte Goethe’s erzählt hatte - u.a. auch über Schattenbildung… Habe da gleich mal nachgeschlagen… Vielleicht interessiert es Dich ?

http://www.textlog.de/6913.html


Hallo Sigrid, da bist Du ja in einer zukunftsorientierten Gegend gelandet… Glückwunsch!

Was Du da eigentlich machst? Na, ich meine, Du unterstützt Deinen Mann mit Rat und Tat, die nächste(n) Generation(en) heranzubilden!

Naja, und mit dem PC wirst Du Dich (zwangsläufig) sicher auch noch etwas mehr anfreunden, denke ich.

Was meinst Du, wie lange mein PC mich „nicht mochte“… Ich habe ihm aber oft gut zugeredet, dass er doch Geduld mit mir haben solle… Nach und nach verstanden wir uns besser… Mittlererweile kommen wir ganz gut miteinander aus, obwohl er mich mitunter noch ganz schön ärgern kann…
 
Neuigkeiten...

Ich dachte, dieser April-threat wuerde zu Ende gehen...
da gibt es eine Neuigkeit.

Das Lernen in der Klasse hat naemlich aufgehoert, weil die Schueler jetzt staendig aus dem Fenster gucken...
Da sehen sie eine Entenfamilie mit 10 Babies. Wer kann da noch dem Unterricht folgen? Ab und zu kommt eine Kraehe und will ein Baby stehlen. Da lernen die Schueler, wie hart das Leben draussen in der Natur ist. Natuerlich versuchen sie, die Kraehen zu vertreiben.

Ich habe aber auch was gelernt. Ich dachte, dass Enten nur da brueten, wo sie mit den Kleinen ans Wasser koennen. Diese Familie ist in einem Innenhof. Der Vater fliegt ab und zu weg, aber die Kleinen muessen da bleiben, bis sie fliegen koennen....
Bis dahin spazieren sie da in dem Hof rum. Da ist es mal ruhig in der Klasse...und dann hoert man das Geschnatter, weil die Familie draussen unter dem Fenster vorbeigeht.....:p :D

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • resizeddurck03.jpg
    resizeddurck03.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 77
  • resizeddurck08.jpg
    resizeddurck08.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 101
Ich dachte, dieser April-threat wuerde zu Ende gehen...
...ursprünglich als Aprilscherz gedacht, Sigrid? Stammt, wie ich eben nachschlug, ja vom 1. April...

Logisch, daß sich Eure Tierkinder (!!!) für das Leben draußen in der freien Natur interessieren! Sie wollen und müssen ja auch für das Leben lernen...

Ich erzähle meinen Flitzern auch öfter mal, wie gefährlich das Leben draußen in der freien Natur ist...

Vögel, somit auch Enten, finden mitunter schon eigenartige Brutgelegenheiten - beispielsweise in Blumentöpfen und sogar auf Dächern...

Was die Kleinen noch so alles vom Fensterbrett aus beobachten können...
 

Anhänge

  • resizeddurck03.jpg
    resizeddurck03.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 113
Montag.....

Ja, dieser Thread war ein Aprilscherz. Einer von zweien, der andere war Schnappi mit blauen Kopf....:p

Dieser ist durch deine Computer-Kunstwerke ein richtiger Hit geworden:beifall: Der Nistkasten vorm Fenster ist wieder gut gelungen.:zustimm:

...leider waren heute von den 10 Kueken nur noch 2 am Leben. Die Kraehen haben 8 am Wochenende erwischt - da war keiner da, der sie verjagen konnte. Ob die restlichen 2 wohl ueberleben? Ich weiss nicht, ob das daran liegt, dass sie eben in diesem Innenhof waren. Keine Ahnung, wie Enten ihre Jungen normalerweise vor Kraehen schuetzen.

Das Leben in der freien Natur ist wirklich hart.:k

Viele Gruesse,

Sigrid
 
Ne Sigrid, ich glaube, dass ist ehr der normale Lauf der Natur. Bei meinen Elstern hinterm Haus haben auch Enten gebrütet. Der Teich ist Luftlinie etwa 500 m entfernt. Aber dazwischen liegen 2 Straßen und Häuser. Jedes Frühjahr wandern die Enten sogar teilweise bis in den Ort. Da spielen sich manchmal Szenen ab. Es gibt nämlich einen Erpelüberschuss und manchmal rennen bis zu 4 Erpel hinter den Weibchen her, egal, ob die schon Küken haben oder nicht. Die werden dann regelrecht vergewaltigt.

Die Ente bei meinen Eltern hatte 4 Küken, als wir sie entdeckt haben. Davon hat leider auch keines überlebt. Kein wunder, die Entenmama ist offenbar jeden Tag mit den Küken zum Teich und zurück gelaufen. Über die beiden Straßen, den ganze Weg. Von Tag zu Tag wurden es dann weniger Küken. Unsere Möwen lieben diesen kleinen Appetithappen und natürlich andere Vögel auch. Andererseits, stell dir vor, alle Entenküken würden überleben, da wäre bei uns der Ententeich aber schnell überfüllt.

Also, wie Doolfoo seinen Schützlingen ja schon beigebracht hat: Draussen in der Natur ist es für die Kleinen ganz schön gefährlich und sie müssen immer schön aufpassen.
 
Wir benötigen hier auch einen Zebrastreifen für Entenküken und ein paar zusätzliche Schülerlotsen. Oder alternativ eine Ampelanlage mit den Knöpfen zum Drücken in 10 cm Höhe. :~

:0-
 
...dass ist ehr der normale Lauf der Natur.
Ja, das ist der Kreislauf in der Natur, Antje… Alle Jungtiere benötigen nun mal tierische Nahrung und die Fleischfresser sowieso…

Wir wissen es. ---- Aber es ist doch sehr betrüblich, wenn man es dann selbst erlebt, wie Ihr beide, Sigrid und Antje mit den Enten…

Zur Zeit läuft ja in den Vogelforen ein diesbezüglicher Thread…

Die „blauköpfige“ Schnappi hatte ich leider übersehen, Sigrid, habe aber natürlich eben nachgeguckt.

Der Starkasten mit Hinki (verkrüppeltes Füßchen) ist echt – ca. 4 m vor meiner Terrassentür… Hinki ist inzwischen mit seiner Familie (3 Junge) ausgezogen – wer weiß, wie viele überleben… Inzwischen hat Hunki gebaut und ruft von früh bis spät nach einem Weibchen…

Ich bin gespannt, ob Hinki den kommenden Winter wieder hier bleibt – im letzten Winter war er der einzige Star bei uns.
Wir benötigen hier auch einen Zebrastreifen für Entenküken und ein paar zusätzliche Schülerlotsen. Oder alternativ eine Ampelanlage mit den Knöpfen zum Drücken in 10 cm Höhe. :~
:0-
Der ist wieder mal gut, Blindfisch!

Harry und Toni schicken für Schnappi und Snoopy ein Foto von den Meisenbabies, die vor 13 Tagen geschlüpft waren:
 

Anhänge

  • Picture-or-Video-404-.01-FS.jpg
    Picture-or-Video-404-.01-FS.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 80
Der ist wieder mal gut, Blindfisch!
Danke, danke! :mukke: Aber ich dachte, Gisela, Du machst Dich gleich ans Werk und baust ne spezielle Ampelanlage?! Oder hast Du Schülerlotsen?
Bitte dabei beachten, daß Vögel Farben anders wahrnehmen als wir Menschen.

:0-
 
Thema: Schulanfang fuer Schnappi und Snoopy!
Zurück
Oben