Schutzraum für Außenvoliere?

Diskutiere Schutzraum für Außenvoliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, als "Neuling" spiele ich mit dem Gedanken, ein Graupapageipärchen anzuschaffen. Mittlerweile habe ich etliche Infos gesammelt (ist hier ja...

  1. tomru

    tomru Guest

    Hallo,
    als "Neuling" spiele ich mit dem Gedanken, ein Graupapageipärchen anzuschaffen. Mittlerweile habe ich etliche Infos gesammelt (ist hier ja auch nicht sonderlich schwierig), aber einige Fragen sind geblieben...
    Auch wenn dies noch etwas dauern wird (zu wenig Zeit), möchte ich gerne eine Außenvoliere an einen Holzschuppen anbauen. Leider habe ich noch keine genauen Infos gefunden, wie ein Schutzraum am besten aussehen sollte bzw. wie warm es dort im Winter sein muss.
    Vielleicht kann mir da ja hier jemand weiterhelfen ;)
    Wie stark muss ein Schutzraum isoliert werden?
    Muss ich einen isolierten Schutzraum zusätzlich heizen und (wenn ja) wie stark?
    Und wie sieht es mit zusätzlicher Beleuchtung (im Winter) aus?
    :? :? :?
    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Tomru,

    ein Schutzraum sollte für die ganzjährige Nutzung die Maße von 2m x 1m (B x T) mindestens haben. Wenn aufgrund sehr schlechten Wetters die Grauen mal nicht raus können/ wollen, so muss genug Platz im Schutzraum vorhanden sein.
    Vom Aussehen / Einrichtung sollte der Schutzraum wie eine Innenvoliere eingerichtet sein.
    Die Temperatur sollte im Schutzraum im Winter zw. 5 und 10 C° betragen.
    Damit kannst du dir die Frage nach der Isolierung auch selber beantworten - wenn Isolierung, weniger Heizkosten, ohne Isolierung viel Heizkosten;)
    Der Schutzraum sollte gute Beleuchtet sein und einen 12 Stunden Tag/NAcht-Rhytmus haben -Als Ausstattung gibt es spezielle Vogellampen:)
     
Thema:

Schutzraum für Außenvoliere?

Die Seite wird geladen...

Schutzraum für Außenvoliere? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

    Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...