Schutzraum im Keller Voliere im Garten?

Diskutiere Schutzraum im Keller Voliere im Garten? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren...

  1. Schoko

    Schoko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67
    Hallo,

    ich möchte mir zukünftig eine Voliere in den Garten bauen und bin vor ab schon mal am überlegen, was denn überhaupt funktionieren könnte. Ich hätte die Möglichkeit einen Kellerraum als Schutzraum oder Innenvoliere zu nutzen. Über ein Fenster könnten die Vögel quasi ebenerdig in eine davor gebaute Voliere fliegen. Das würde also bedeuten, dass sich die Vogelbehausung auf zwei Etagen befinden würde, unten im Keller und oben im Garten. Nehmen Vögel speziell Sittiche so etwas an, denn sie müßten vom Garten aus ja nach unten fliegen, um in den Keller zu kommen?

    Vielen Dank schon mal
    Schokos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernstl

    Ernstl Guest

    Ich habe unter anderen eine Voliere, wo sie beim Kellerfenster rausfliegen in die Voliere. Der Kellerraum ragt ca. zur hälfte aus der Erde. Das Fenster ist ca. einen halben Meter über den Boden. Bei einer neubesetzung dauert es vieleicht einen Tag oder zwei Tage, bis sie ohne Probleme rein und raus sind. Gefüttert wird nur drinnen.
     
Thema: Schutzraum im Keller Voliere im Garten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellervoliere

    ,
  2. schutzraum im keller bauen