Schwalbennest schützen

Diskutiere Schwalbennest schützen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hoffe ich finde hier Hilfe. Hab schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden. Wir haben ein Schwalbenpaar bei uns im...
B

beere

Guest
Hallo,

ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Hab schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.

Wir haben ein Schwalbenpaar bei uns im Stall.
Letztes Jahr haben sie ihre Kleinen durchgebracht, dieses Jahr kamen sie auch wieder. Sie hatten vier Junge, eines Tage waren sie weg. Wir vermuten, dass sie von einem Mauswiesel gegessen wurden.
Jetzt haben die zwei sich wieder die Mühe gemacht, ein neues Nest gebaut, Eier gelegt und gestern hatten wir wieder vier kleine im Nest.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich sie schützen kann. Es würde mir wieder in der Seele weh tun, wenn sie die Junge schon wieder verlieren.
Habe gedacht, dass ich so Overheadfolien kaufen könnte und die dann rund ums Nest fest machen könnte, so dass das Mauswiesel nicht mehr ran kommt. Diese Folien sind ja ziehmlich stabiel, so dass er sich vllt garnicht daran fest krallen könnte und dann sogesagt abrutscht.
Was haltet ihr davon, kann das funktionieren?
Oder hab ihr eine bessere Idee für mich?

Bedanken mich schon im Vorraus für Antworten!

LG
 
Ist natürlich etwas schwierig da etwas zu raten wenn man die Oertlichkeit nicht kennt. Folie allein hilft wahrscheinlich nicht allzuviel .Wenn du vermutest, dass die Fressfeinde an Balken hoch klettern, bringts sicher was wenn du Stellen unpassierbar machst. Wenns Ueberhängend wird, kommen sie normalerweise nicht mehr durch.
 
Thema: Schwalbennest schützen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben