Schwanzfedern normal?

Diskutiere Schwanzfedern normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich hab hier eine Welli, wo ich mir mit den Schwanzfedern nicht sicher bin. Seit längerem sind die so doll zerzaust. Er klettert auch...

  1. #1 mutschegiebchen, 28. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallöchen,

    ich hab hier eine Welli, wo ich mir mit den Schwanzfedern nicht sicher bin.
    Seit längerem sind die so doll zerzaust. Er klettert auch oft im Käfig umher - wie man auf dem Bild sieht, freiflug hat er täglich - somit weiß ich das er fleigen kann.

    Die Frage ist jetzt, wenn es vom Käfigklettern ist, müßten die Federn nicht mal wieder normal werden? Die sind immer so zottelig!! Er zupft sich nicht daran rum, ein anderer Welli auch nicht.

    Ich finde auch er hat sich vom wesen her etwas verändert, er ist ein bisschen scheuer geworden.

    Beim Tierarzt war ich schon, der hat mir Rotlicht empfohlen und dr. steinmetz pulver

    Hat jemand noch einen Gedanken für mich ob er doch noch etwas anderes haben könnte? Oder scheint alles normal zu sein?

    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mutschegiebchen, 28. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hier die bilder
     

    Anhänge:

  4. Vogelfeder

    Vogelfeder Fantasievoller Sprössling

    Dabei seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich habe auch einen Vogel
    (männchen) bei dem die
    Schwanzfedern zerzaust
    sind, aber nicht so stark.

    Vogelfeder
     
  5. #4 dragonheart, 28. Februar 2009
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    hallo mutschegiebchen,

    also bei meinen wellis sind die schwanzfedern auch teilweise recht zerzaust, aber eher an der spitze. ich vermute mal dass da andere wellis dran schuld sind und sie sich gegenseitig am schwänzchen zupfen.

    aber bei deinem sieht es so aus als wär des eher unten, also die unteren federn.
    ich vermute mal, dass es vom rumklettern im käfig kommt.

    wieviel freiflug kriegt er denn? hat er noch einen partnervogel?

    lg, kathi
     
  6. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich hab auch so zwei Wellis....

    Einer klettert nur immer im Käfig rum oder wird geärgert.

    Der andere sah schon immer sehr zerzaust aus. Also er hat struppige Federn auf dem Kopf und die Schwanzspitzen sind super zerzaust... Er geht aber auch viel aus dem Käfigboden.

    Ich denke das kommt in deinem Fall nur vom klettern. Durch das Rotlicht fangen meine immer an zu putzen und versuchen dann die zausel Federn wieder zu richten...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mutschegiebchen, 28. Februar 2009
    mutschegiebchen

    mutschegiebchen Mitglied

    Dabei seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Also vielen Dank für die Antworten, liegt dann wohl wirklich am vielen geklettere:)
    @dragonheart : er bekommt den ganzen tag freiflug, allerdings ist er da nicht so scharf drauf :(

    Ansonsten sitzt er hier nicht alleine, er ist auch ein Notfällchen und steht nur noch nicht zur Vermittlung frei da ich mir bei dem wegen diesen Schwanzfedern noch nicht sicher war, ob alles OK ist.
     
  9. #7 supichilli08, 28. Februar 2009
    supichilli08

    supichilli08 Möp. :D

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg ♥
    Moin Mutschie, meine haben auch (aber nur ab und zu also nicht immer!!!) solche Schwanzfedern! Ist meiner Meinung nach normal.. :zustimm:
     
Thema:

Schwanzfedern normal?

Die Seite wird geladen...

Schwanzfedern normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  5. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...