schwanzfedern

Diskutiere schwanzfedern im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi friends! :0- bei mir wohnen romea und julius, 2 junge graupapageien. julius ist anfang dezember 03 geschlüpft, also jetzt 6 1/2 monate alt,...

  1. #1 charlotte, 16. Juni 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    hi friends! :0-

    bei mir wohnen romea und julius, 2 junge graupapageien. julius ist anfang dezember 03 geschlüpft, also jetzt 6 1/2 monate alt, romea 4 1/2 monate.

    heute habe ich zum ersten mal 2 rote schwanzfedern gefunden. 8o

    ist das ok? :?
    was heißt das - mauser :?
    jetzt schon :?


    danke für eure hilfe
    charlotte :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Charlotte!
    Ich denke nicht das du dir Sorgen machen mußt wegen der 2 Schwanzfedern, für eine Jugendmauser sind sie zwar noch zu jung, aber generell kann man ja sowieso nicht sagen das alle in einen ebstimmten Alter Federn zu verlieren haben.
     
  4. #3 sdlkatrin, 18. Juni 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Utena? Wie lange dauert so eine Mauser? Mein Gio ist das erste mal in der Mauser und es sind bestimmt schon 6 Wochen das er Mausert. Er sieht so ruppig aus. Hat aber keine kahlen Stellen.
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Auch wenn ich nicht Sandra bin;): Die Mauser geht das ganze Jahr über - mal mehr und mal weniger, wobei aber nicht alle Federn jährlich gewechselt werden.
    Katrin, wenn deiner so um die 1 Jahr ist, dann dürfte das die Jugendmauser sein, in der sehr viele Graue etwas struppiger aussehen können. Wichtig ist, dass wirklich keine kahlen Stellen zu sehen sind :0-
     
  6. #5 sdlkatrin, 20. Juni 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Nein nix kahles zu sehen. Naja dann ist Gio jetzt in der Pupertät lol. Dann ist Klara ja auch bald dran.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sdlkatrin, 20. Juni 2004
    sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Nein nix kahles zu sehen. Naja dann ist Gio jetzt in der Pupertät lol. Dann ist Klara ja auch bald dran. Hab schnell ein Bild gemacht. So sieht er aus:
     

    Anhänge:

  9. #7 crowlover, 20. Juni 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    so ungefähr sieht unser horst im moment auch aus. er ist jetzt reichlich ein jahr alt und wohl in der jugendmauser. wegen den zwei ausgefallenen schwanzfedern würde ich mir keine allzu großen gedanken machen. unsere frida hat auch schon einige davon und auch schwungfedern "abgeworfen". solange die kiele i.o. sind...

    lg, crow :0-
     
Thema:

schwanzfedern

Die Seite wird geladen...

schwanzfedern - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

    Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

    Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

    Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...