Schwarz/grauer Kot- was tun?

Diskutiere Schwarz/grauer Kot- was tun? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Meine Rana hat immer noch ein bischen Schwanzwippen..manchmal stark und manchmal fast gar nicht. Vom TA hab ich ein Antibiotikum...

  1. #1 Franzi92, 3. Juli 2004
    Franzi92

    Franzi92 Guest

    Hallöchen!
    Meine Rana hat immer noch ein bischen Schwanzwippen..manchmal stark und manchmal fast gar nicht. Vom TA hab ich ein Antibiotikum bekommen, und habs ihr ca 1 1/2 Wochen gegeben. Immer noch Schwanzwippen. Vor ein paar Tagen hat sie noch scwarzen Kot bekommen, der jetzt mal schwarz, mal grau ist. Hilft da Bird bene bac? Wenn der Kot wieder normal ist, kann ich sie dann zu den anderen in die Voli tun, trotz Schwanzwippen...denn im Krankenkäfig ist sie bestimmt nicht glücklich? Danke schon mal für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nadines

    Nadines Guest

    Hallo ,
    wenn Deine Rana immer noch dunkelen Kot ( schwarz bis grau ) macht und immer noch mit dem Schwanz wippt , würde ich noch einmal zum Tierarzt gehen ( hierbei ist es wichtig , das es ein Vogelkundiger Tierarzt ist )
    , > denn dann hat das Antibiotikum anscheinend nicht angeschlagen ( gewirkt ) bei Infektionskrankheiten ist es aber auch immer wichtig den Käfig des Vogel regelmäßig zu Desinfizieren < .
    Denn dunkler Kot kann durch Blutungen im oberen Verdauungstragt kommen .
    Mögliche Ursachen hierfür können : schwere Infektionen vor allem mit Bakterien , hochgradiger Parasitenbefall ( z.B. Kokzidien ) sein.


    Gute Besserung für Rana .

    Liebe Grüsse
    Nadine
     
Thema: Schwarz/grauer Kot- was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarz grauer kot

Die Seite wird geladen...

Schwarz/grauer Kot- was tun? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...