schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe

Diskutiere schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo leute Ich bin es mal wieder und habe eine frage an euch. Was sagt ihr dazu mit dem schwarzen Holunder geben oder nicht,denn ich bin mir...

  1. #1 papageienpapa15, 20. August 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    hallo leute

    Ich bin es mal wieder und habe eine frage an euch.
    Was sagt ihr dazu mit dem schwarzen Holunder geben oder nicht,denn ich bin mir nicht sicher.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
  4. #3 Manfred Debus, 20. August 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Bettina!
    Hättest Du es nicht geschrieben,
    hätte ich es gemacht.Denn der rote
    Holunder ,ist absolut das giftigste,was man
    einen Vogel antun kann.Aber Silvio,ich denke
    das Du es gelesen hast.Denn das ist wirklich
    das schlimmste,was Du einem Vogel antun kannst.

    Lg.Manni!
     
  5. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    nicht nur der Rote. Auch schwarze Holunderbeeren sind nicht gleich Schwarzer Holunder.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Zwerg-Holunder
    http://green-24.de/forum/files/thumbs/t_04-08-07_1959_177.jpg

    Mit dem sollte man ihn tunlichst auch nicht verwechseln.
     
  6. #5 Manfred Debus, 21. August 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Ach Du Alarm!Also am besten,gar kein Holunder!
    Dann kann man ja logischer Weise auch keinen
    verwechseln.
    Tolle Erkenntnis Manni!(Lach).

    Lg.Manni!
     
  7. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    Er wird ja auch nur 1,5 m hoch. Man muss ihn halt erkennen. Hohe Büsche suchen. Dann gehts schon.
     
  8. #7 Tanygnathus, 21. August 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ist aber wichtig zu wissen, Danke für die Info.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Wie Bettina schon schrieb: Holunder wird auch von unseren Mohren nicht gerne gegessen. Man holt sich nur unendlich viel Ungeziefer ins Haus. Also: Lieber Mais, Hagebutten, Vogelbeeren usw. anbieten - da ist man auf der sicheren Seite und es schmeckt...
     
  11. #9 papageienpapa15, 21. August 2012
    papageienpapa15

    papageienpapa15 Mitglied

    Dabei seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427
    hallo leute
    Danke für die Infon. Ich werde lieber die Finger davon lassen und meinen Mohren lieber bei der Eberesche bleiben denn die lieben sie ja.
     
Thema:

schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe

Die Seite wird geladen...

schwarzer holunder ja nein für mohrenköpfe - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...