Schwarzer Vogel aus Venezuela

Diskutiere Schwarzer Vogel aus Venezuela im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diesen kleinen schwarzen Kerl habe ich auf der Isla Margarita in Venezuela fotografiert. Nach einer Grackel sieht er nicht aus. Um welche...
Stev

Stev

Stammmitglied
Beiträge
263
Hallo, diesen kleinen schwarzen Kerl habe ich auf der Isla Margarita in Venezuela fotografiert. Nach einer Grackel sieht er nicht aus. Um welche Art könnte es sich hier handeln?
Vielen Dank schon vorab,
Steve
 

Anhänge

  • foto_venezuela_vogel.jpg
    foto_venezuela_vogel.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

irgendwas aus der Familie Tyrannidae (Tyrannenartige) würde ich sagen.
 
Vielen Dank schon mal für die Mühe bei der Hilfe zur Identifikation. Ich hab mal bei Avibase die Kontroll-Liste für Isla Magarita durchgeklickt, Corapipo gutturalis war nicht dabei.
Könnte es ein Schwalbenfaulvogel Chelidoptera tenebrosa sein?

Schöne Grüsse,
Steve
 
Vielen Dank schon mal für die Mühe bei der Hilfe zur Identifikation. Ich hab mal bei Avibase die Kontroll-Liste für Isla Magarita durchgeklickt, Corapipo gutturalis war nicht dabei.
Könnte es ein Schwalbenfaulvogel Chelidoptera tenebrosa sein?

Schöne Grüsse,
Steve

Habe es auch gerade im Birds of Venezuela gesehen, dass Corapipo gutturalis nicht bis in dem Norden vorkommt.
Für einen Chelidoptera tenebrosa fehlt mir aber der helle Unterbauch der dann ins gelbbräunliche geht.
 
Thema: Schwarzer Vogel aus Venezuela
Zurück
Oben