schwarzes Gefieder, organger Schwanz

Diskutiere schwarzes Gefieder, organger Schwanz im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt jemand einen exotischen Vogel, etwa finkengröße, mit schwarzem Gefieder, etwas Weiss am Kopf und leuchtorangem Schwanz? (kein...

  1. #1 haubentaucher, 3. Juli 2002
    haubentaucher

    haubentaucher Guest

    Kennt jemand einen exotischen Vogel, etwa
    finkengröße, mit schwarzem Gefieder, etwas
    Weiss am Kopf und leuchtorangem Schwanz?
    (kein Gartenrotschwanz!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Haubentaucher!

    Das ist typisch ein Hausrotschwanz-Männchen!
     
  4. #3 iskete, 3. Juli 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2006
    iskete

    iskete Guest

    Kein Exoten!

    Hausrotschwanz ist Europär und war ursprunglich ein Gebirgsvogel und ist heute als Kulturfolger geworden. Er ist häufig in Dörfer und am Stadtrand anzutreffen.

    Hier ist Bild:
     
  5. #4 ulrich prokop, 4. Juli 2002
    ulrich prokop

    ulrich prokop Guest

    hallo,

    nachdem du den gartenrotschwanz kennst ( auf den ich tippen würde ) , denke ich auch, dass du einen exoten beschreibst.

    hausrotschwanz kommt meines erachtens kaum in frage, da er bestenfalls helles grau am kopf hat, niemals reines weiß - auch die hellste unterart ( semirufus ) nicht. außerdem ist der schwanz bei der bei uns verbreiteten unterart ph. gibraltariensis zwar rötlich aber niemals leuchtend orange.

    lass von dir wissen, wenn du näheres weißt.

    gruß

    uli p.
     
  6. #5 haubentaucher, 7. Juli 2002
    haubentaucher

    haubentaucher Guest

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Rotschwanz (Garten-, Haus-) gewesen ist sondern
    irgendein Exot. Das Gefieder war tiefschwarz, und
    die Schwanzfeder viel intensiver orange.

    Ansonsten bin ich ratlos, die Zahl der tropischen
    Vögel ist ja gewaltig.....

    Gruss

    Daniel
     
Thema:

schwarzes Gefieder, organger Schwanz

Die Seite wird geladen...

schwarzes Gefieder, organger Schwanz - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...